Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

41

Samstag, 15. Mai 2004, 14:32

1503 hat :
" Es fehlt an Nahrung" und auch " Euer Volk hungert".

Okay, wenn ich mir den Thread so anschaue, vermute ich mal, ich hab den " Jok " nicht verstanden.:kopfnuss: :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

42

Samstag, 15. Mai 2004, 16:09

*gg* auch im Real Live gilt, ohne Mampf...keinen Kampf. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

43

Samstag, 15. Mai 2004, 16:17

NCC 1503,
deine vermutung, die abstürze während des spieles kämen von der kopiersperre, sind falsch.
die kopiersperre wird lediglich beim spielstart überprüft(während das cd-symbol am mauszeiger hängt). danach kannst du, sofern videos und musik ins annoverzeichnis kopiert wurden, die cd aus dem lw nehmen.

natürlich halte ich es für möglich, dass die abstürze von einer gecrackten 1503startup.exe kommen können.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

berion

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

44

Samstag, 15. Mai 2004, 16:46

@ annokrat

Also ich hab das jemanden gegeben der mit cracks und so zutun hatte nachdem ich es bei sunflowers gelesehen hatte.

Er stimmte sunflowers zu das es am Crack hängt.

Also es läuft wie folgt der Kopierschutz ( SecuROM 4.8) ist gesplittet in zwei Teile der eine Teil Liegt relativ offen in der 1503startup.exe der andere teil liegt in der annowelt.dll wo man ihn nicht wirklich vermuten würde.
Das heißt wenn ich eben im Spiel durch ne Aktion die datei Annowelt.dll benutze sei es z.B. durch Speichern kann es sein das Anno abstürzt weil der Kopierschutz Stichproben artig nachprüft ob die cd eingelegt ist und wenn ob es die Original ist.
So nachdem der erste teil in der exe nicht mehr da ist kann das Programm ( Der Kopierschutz ) nicht ausgeführt werden und es gibt ein Crash ! ;)


Greets @ all
Berion

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 15. Mai 2004, 16:53

Da biste leichtb im Irrtum berion, während des Spielens wird die CD nichtmehr wegen Kopierschutz abgefragt.
Dafür is ne generierte VXD im Windows-Tempordner drinne, die wird jedesmal neu geschrieben, und wenn da was nicht stimmt gehts ab innen Desktop oder ganz runter. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule: