Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

berion

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:55

Also ich kann mich garnicht mit dem Namen Administrator anmelden da ich alle Rechte habe brauch ich dies auch nicht normalerweise aber ich werde das mal bei Sunflowers ansprechen.
Zudem dürfte es dann nie funktionieren das Speichern und nicht beim ersten mal ja und dann nicht mehr entweder ja oder nein ( 1 oder 0 ) ;)

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Mai 2004, 08:30

Also ich hab´ das prob auf meiner XP-Kiste damals so gelöst:

Als Administrator anmelden,
Ein Verzeichnis für Games erstellt (z.B: Games) und geshared mit vollen Rechten.
Anno 1503 dorthinein installiert,
als anderer User (der hatte gar keine Admin-rechte) angemeldet,
Spiel gespielt.

hat ganz gut gefunzt damals.
btw: der Tip kam von neumat :hauwech:

berion

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Mai 2004, 08:35

Moin

Also wenn du mir noch erklärst wie man sich als Administrator unter windows anmeldet wenn dieser name nicht zur auswahl steht versuch ich das. ;)

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Mai 2004, 08:44

was heißt, der steht nicht zur Auswahl?
Es muß einen Administrator-account geben.
Und den solltest Du benutzen.
Solltest Du das PW nicht kennen, haste latürnich ein Problem.
(Aber auch dafür gibt es tools um dies zu ändern...)

Ich weiß nicht ob, es auch funzt, wenn Du das sharing mit deinem User einrichtest, der ja angeblich admin-rechte hat.
Das kannste einfach nur probieren und schauen was passiert.

edit:vertippslet :konfus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bilbo« (10. Mai 2004, 08:45)


berion

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. Mai 2004, 11:15

Bin jetzt als admin eingeloggt funktioniert trotzdem nicht.

hab mir heut anno 1602 KE geholt versuche das einmal

berion

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 12. Mai 2004, 08:44

Also 1602 läuft soweit gut mußte allerdings unter xp die musik aus machen steht auch so auf www.anno1602.de unter patches.

Naja hab das auch mal bei 1503 versucht aber leider wenig erfolg.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Mai 2004, 10:13

hallo berion im öffi hast du erwähnt, daß du mit dem inet verbunden bist während dem zoggen.
mein tipp: ich mache bevor ich anno 1503 zogge immer einen reboot, und nix anderes mehr am pc (surfen, bildbearbeitung...etc)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

SonOfOdin

Plankenstürmer

  • »SonOfOdin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. Mai 2004, 09:24

alles klar spiel läuft jetzt mitlerweile ohne probleme
thx nochmal für eure hilfe

berion

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. Mai 2004, 09:33

Moin Leuts

Also bei mir läufts auch super jetzt weis zwar nicht was ich gemacht hab aber naja das mit dem internet mach ich allerdings. nur kein reboot.

ok dann bedanke ich mich auch an dieser Stelle bei euch und wünsche damit auch gleich allen ein schönes Anno Zocken. ;)

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. Mai 2004, 17:02

Hallo

Ich hätte jetzt mal eine Frage an SonOfOdin :

Könntest Du zum Abschluß sagen, was jetzt die Lösung bei Deinem Spiel - Problem ( "Spiel stürzt ab" ) und SaveGame - Problem war ?
Was muß also ein User unter XP beachten, wenn er ANNO 1503 spielen will ?
?(

Das fände ich sehr interressant, und vielleicht gibt es ja noch andere User, die jetzt oder in Zukunft auch die selben Probleme haben wie Du und "berion", Euro Threads lesen und wissen wollen, was war es den nun ?

Es gab ja eine Menge verschiedene Lösungsvorschläge in beiden Threads, nur welcher löste jetzt Dein Problem ?
Ich frage Dich, weil "berion" ja leider nicht weiß, was geholfen hat . ( Kein Vorwurf, "berion", kannst ja nichts dafür. )

Eine Antwort wäre ganz toll ! :) :) :)

Schönen Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NCC 1503« (14. Mai 2004, 17:03)


berion

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

  • Nachricht senden

31

Freitag, 14. Mai 2004, 18:03

Hi

Also ich gehe mal davon aus das du die selben probs hast . ich wollte es nur nicht sagen was bei mir war.

Also ich hatte mir damals Anno 1503 von einem Kollegen Kopiert und es installiert und gecrackt so danach hat es mir gut gefallen nur lief nie richtig hatte das dann die ganze zeit drauf und ich mußte mein xp neu installieren und hatte kein geld für das Spiel.

Also kumpel angerufen und das selbe spiel .

Ich hatte mir das jetz vor 2 Tagen geholt und es lief nachdem ich mal genau geschaut habe wo der Kopierschutz sitzt war mir alles klar.

Also es hieß immer die startup exe würde in Annowelt.dll nen fehler verursachen ganz klar weil der Kopierschutz einmal in der exe und einmal in der Dll sitzt das heißt wenn der in der dll ist auf den anderen zugreifen will der in der exe sitzt gibts probleme.

Also ohne crack spielen ist besser.

Kauft euch das Game ich finde es ist es Wert.

Gruß @ all
Berion

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

32

Freitag, 14. Mai 2004, 19:40

Hallo "berion"

Finde ich toll, das Du doch noch erklärt hast, woran's den nun lag. :up:

Gefragt hatte ich aus folgendem Grund :

A. Als ANNO Interessierter und Computerbastler verfolge ich aus Interesse viele der hier im Forum beschriebenen Probleme. Da ich Eure Threads sehr interessiert verfolgt hatte, hatte ich , obwohl keine Lösung mehr parat, doch öfters überlegt, ( z.B. beim Abendbrot schmieren ) - " verflixt, wieso geht das nicht bei den beiden - überleg - grübel "
:scratch: :scratch: :scratch: . . .
Nun, da Eure Probleme gelöst waren, kam bei mir natürlich die neugierige Frage, "Hey, was wars ? "

B. Die Fehlermeldung der 1503Startup.exe kenne ich aus unzähligen Versuchen, den ( instabilen Alpha ) Multiplayer Modus mit installiertem AddOn auszuprobieren. ( welches letztendlich nicht gelang - wenn's interessiert, siehe hier ) Vielleicht hat hier auch der Kopierschutz gequängelt, ich hatte schließlich einige .dll's kopiert & überschrieben. Muß ich mich noch mal mit beschäftigen.

C. Obwohl ich unter Win98se spiele, mit Original Spiel, hatte ich bei einem ansonsten tadellos funktionierendem System 2x beschriebenes "1503Startup.exe" - Verursacht einen Fehler in . . - Problem. Beide male frierte mein Spiel total ein, nur Reset half. Ich habe mich im Spiel ein wenig anders verhalten, meine Flotte nicht zu nah am Spielrand navigiert, danach lief es wieder. Ich vermute durch Deinen Bericht, das der Kopierschutz bei meinem System überreagiert hat.
Ihrgendwann werde ich wohl auf Win200 wechseln. Darauf basiert ja Xp . Und da will ich auch ANNO drauf spielen, also ist ein bißchen vorab Info immer gut.

D. Ich denke, das so ein Forum wie dieses auch dazu da ist, das andere User VOR einem Spiel sich informieren, was Sie tun können oder besser lassen sollten. So weiß jetzt z.B. jeder: " Nimm keinen Crack, kauf lieber Original !!" :idea:
Ich finde, so ein Informationsaustausch ist doch gerade eine der vielen geniallen Möglichkeiten in einem Forum wie diesem. :) :)

E. Übrigens, Crack - Bekanntschaft hatte ich mit Dungeon Keeper 2. Spiel kopiert, mit Crack gespielt - sich riesig gefreut ! ABER : Ich konnte keine Updates für das Spiel installieren. und ihrgendwann wollte das Spiel trotz Crack die CD nicht mehr erkennen. X(
Also : Original Spiel gekauft - keinen Crack benutzt - alles funktionierte - hurra freu,freu :]

Fazit : ( Meine Meinung ) Eine Rückmeldung, wie Probleme gelöst wurden, finde ich immer absolut TOP ! , in jedem Forum !! :) :) :up:

Gruß an Berion und an alle


" . . . jeder bericht muß mindestens einmal editiert werden, verflixt u. zugen. . . ! "

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NCC 1503« (14. Mai 2004, 19:58)


SonOfOdin

Plankenstürmer

  • »SonOfOdin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

33

Freitag, 14. Mai 2004, 20:39

also ich habe mich mit dem sunflowers support rumgeschlagen und das hat folgendes ergeben :
Das Spiel ist bei mir immer dann abgestürtzt wenn es versucht hat ein video oder ein musikstück von der CD zu laden.
das liegt daran dass mein pc immer kurz hängen bleibt wenn eine cd gelesen wird
das führte dann dazu dass anno keine rückmeldung mehr gebracht hat und abgestürtzt ist.
Warum das so ist weiss ich nicht !
Ich spiel jetzt einfach mit der Anno CD im Brenner statt im DVD laufwerk seitdem gehts
wenn ichs über das DVD laufwerk spiele stürtzt es nach wie vor ab.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 14. Mai 2004, 20:53

Das prob mit den Videos un der Musik hätteste ganz einfach lösen können,
die beiden Ordner dahin kopiern wo Anno installiert ist.
Probier das mal aus, dann müsstes auch wieder mittem DVD Laufwerk gehn, da beim starten nur einmal der koipierschutz abgefragt wird,
alles andere holt der sich vonner Pladde. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

SonOfOdin

Plankenstürmer

  • »SonOfOdin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. Mai 2004, 22:03

ich dachte da muss man den pfad in ner datei von anno ändern damit der die videon und musik im verzeichniss sucht und net auf der cd
na hätt ich das mal früher gewusst :konfus:
naja was solls hauptsache es läuft jetzt
das wird ne lange nacht :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 14. Mai 2004, 22:06

Leg dir das Annoüberlebenspaket neben den Moni. :g: :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

SonOfOdin

Plankenstürmer

  • »SonOfOdin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. Mai 2004, 23:48

Annoüberlebenspaket ?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

38

Freitag, 14. Mai 2004, 23:52

Is wie im Game...genug Nahrung muss da sein...bissel Alk schadet auch nich..
und Tabakwaren dürfen nicht zur neige gehn. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

39

Samstag, 15. Mai 2004, 08:36

Zitat

Original von NCC 1503
...

Ihrgendwann werde ich wohl auf Win200 wechseln. Darauf basiert ja Xp . Und da will ich auch ANNO drauf spielen, also ist ein bißchen vorab Info immer gut.

...


Kleiner Einwand dazu. :)

Sowohl Win2000 als auch sein Nachfolger Win XP basieren auf dem Vorläufer von beiden Win NT.

@W-O-D: Nachher kommt noch die Meldung "Euer Volk hungert"
War das jetzt 1503 oder doch noch 1602 :scratch: :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

NCC 1503

Ausguck

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

  • Nachricht senden

40

Samstag, 15. Mai 2004, 13:46

:)

Korrekt . Danke für Hinweis ! :up:


" Euer Volk hungert " oder auch " Eure Nahrungsmittel gehen zur Neige "

kenne ich nur aus 1602.

In 1503 gibt es natürlich auch eine Meldung. Ich mein aber, die geht etwas anders. Das muß ich mal eben ausprobieren.