You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aristokrat94

Frisch Angeheuert

  • "Aristokrat94" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Aug 27th 2015

  • Send private message

1

Wednesday, October 19th 2016, 8:02pm

Erfolg Kaiserdom unter 7h

Hallo,

mich würde interessieren, ob man bei diesem Erfolg (und bei dem mit der Moschee) das Spiel beschleunigen darf oder nicht?
Und ist dieser Erfolg nur in der Grundversion (wie manche andere ja auch) oder auch in der Venedigedition lösbar?

Danke im Voraus

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Wednesday, October 19th 2016, 8:41pm

Den Link hat ja Warlord schon reingepackt. Es funtz auch mit dem Addon, ich würde den Erfolg mit dem Grundspiel machen.

Ich persönlich fand ja das Emirat (Sultansmosche) schwerer als den Kaiserdom.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Aristokrat94

Frisch Angeheuert

  • "Aristokrat94" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Aug 27th 2015

  • Send private message

3

Wednesday, October 19th 2016, 10:09pm

Danke für eure Antworten!

Und das kann man echt schaffen in Normalspielzeit? :O
Hab es bisher nur mit teilweiser Beschleunigung geschafft und hatte da so 5 Stunden...

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

4

Wednesday, October 19th 2016, 10:20pm

Bei den Erfolgen mit dem Kaiserdom und der Mosche zäht ja nicht die reale Spielzeit sonder die Ingamespielzeit. Da kommt man dann besser weg mit der normalen Spielgeschwindigkeit oder dem verlangsamen. Das Emirat geht meines Wissens ohne verlangsamen gar nicht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

M0N0T0N

Ausguck

Posts: 74

Date of registration: Aug 1st 2016

  • Send private message

5

Saturday, July 15th 2017, 10:30am

Bin gerade dabei aufs Goldene Schiff hin zu arbeiten und da war ich letzten genau an dem Erfolg dran.

Ich habe, sagen wir mal die halbe Zeit beschleunigt, nach ingame 6:20 h stand der Dom und was ist passiert? Nichts ! Keinen Erfolg bekommen!:uargh:

Nach weiteren 5min vor spulen, habe ich frustriert aus gemacht und bin schlafen gegangen.



Ich habe mir die Themen mal grob durch gelesen, aber ehrlich gesagt verstehe ich es immer noch nicht.

Ich spiele die Königs Edition, also mit Venedig Addon, also zählt ja die In-Game zeit, also die 6:20 die ich da stehen habe, oder?!

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

6

Sunday, July 16th 2017, 8:36am

Hallo M0N0T0N!

Sobald DU das Spiel beschleunigst oder verlangsamst ist die Ingame Spielzeit nicht mehr identisch mit der Dir im Spiel angezeigten Spielzeit.

Die Ingamezeit mit der das Spiel arbeitet kannst Du nur im Savegame sehen. Diese Zeit ist nicht identisch mit der Spielzeit die Dir im Spiel angezeigt wird. Dazu musst Du das Savegame mit einem Editor öffnen und nach dem folgenden Tag suchen:

Source code

1
<PlayingTimeMilliSec>xxx</PlayingTimeMilliSec>


Die Zahl, die da drin steht ist die Spielzeit in Millisenkunden. Das musst Du dann nur noch entsprechend umrechnen.

Aber hast Du auch es auch in einem schweren Endlosspiel versucht? War die Partie nicht schwer, so bekommst Du den Erfolg auch nicht.

lg
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

M0N0T0N

Ausguck

Posts: 74

Date of registration: Aug 1st 2016

  • Send private message

7

Monday, July 17th 2017, 8:54am

Hallo M0N0T0N!

Sobald DU das Spiel beschleunigst oder verlangsamst ist die Ingame Spielzeit nicht mehr identisch mit der Dir im Spiel angezeigten Spielzeit.

Die Ingamezeit mit der das Spiel arbeitet kannst Du nur im Savegame sehen. Diese Zeit ist nicht identisch mit der Spielzeit die Dir im Spiel angezeigt wird. Dazu musst Du das Savegame mit einem Editor öffnen und nach dem folgenden Tag suchen:

Source code

1
xxx


Die Zahl, die da drin steht ist die Spielzeit in Millisenkunden. Das musst Du dann nur noch entsprechend umrechnen.

Aber hast Du auch es auch in einem schweren Endlosspiel versucht? War die Partie nicht schwer, so bekommst Du den Erfolg auch nicht.

lg
picklock



Hi, danke dir.

Das ist ja mal ziemlich uncool, hab mich voll auf die Ingame-Zeit verlassen :S .

Also war ich wohl doch viel langsamer als gedacht. Es war aber auf jeden Fall ein schweres Endlosspiel, weil habe noch in der selben Partie 2 andere Erfolge bekommen ("Goldenes Kreuz der Metropole" - Schwer : Metropole gebaut und "Der Nabel der Welt" - Auf schwer Stadtstatus Metropole erreicht) .

Dann schaue ich mal später welche Spielzeit ich dann wirklich hatte, da bin ich ja mal gespannt.