Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thiago

Frisch Angeheuert

  • »Thiago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:30

[game modding detected achievements deactivated] Problem lässt sich nicht beheben

Hallo alle zusammen,

ich habe in diesem Forum bereits ein Thema zu dem selben Fehler gefunden, aber die Hilfe die dort funktioniert hat hat bei mir nicht funktioniert, meine Frage wäre also ob es noch andere Möglichkeiten gibt diesen Fehler zu beheben oder ob das ne Neuinstallation nötig ist.

Meine Anno1404 Venedig Version ist: v2.01.5010
Würde mich mega freuen kann ja so nichts spielen :nope: :heul:
Wäre ja jetzt geil wenn anno nen Virus oder so erkennt und deshalb das deaktiviert aber mein Anti-Viren Programm den übersieht :D
»Thiago« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (85,56 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 22:06)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:13

Hallo Thiago
willkommen im der AnnoZone

Diese Meldung erscheint eigentlich nur, wenn man Dateien von Anno 1404 verändert hat.
Was hast Du denn wo geändert?
Wenn man die Veränderungen in den *.rda Dateien auch wieder dort "verpackt",
bekommt man diese "Fehler"-Meldung eigentlich nicht.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Thiago

Frisch Angeheuert

  • »Thiago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2016, 23:25

Geändert habe ich eigentlich gar nichts, ich hatte die Kampagne durch gespielt am nächsten Tag Anno gestartet und da war plötzlich diese Meldung. Danach habe ich mich in verschiedenen Foren nach einer Lösung umgeschaut und da fing ich an Teile zu verändern aber erst nachdem die Meldung kam.

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Oktober 2016, 00:48

Steht vielleicht in der Engine.ini PreferLocalFiles (oder so ähnlich) auf 1?
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Thiago

Frisch Angeheuert

  • »Thiago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:19

Leider nicht: <PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>

Ich hatte auch schon versucht die engine diesenfxo ordner und die gamesettings zu löschen, wie in einem anderen Thema auch gesagt, aber jetzt fehlt die gamesettings datei im ordner die ist wohl beim starten nicht wieder geöffnet worden.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:59

Hast du von dem Gamesetting Ordner wenigstens vorher ne Kopie gemacht?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. Oktober 2016, 13:44

Ich würde mal raten das Spiel sauber neu zu installieren, und jegliche Fummelei in Dateien wegzulassen, dann klappt das auch. ;)

Thiago

Frisch Angeheuert

  • »Thiago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2016

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Oktober 2016, 14:17

Hast du von dem Gamesetting Ordner wenigstens vorher ne Kopie gemacht?
Ja ich hab die einfach ausm ordner gezogen

Wahrscheinlich komme ich um eine neuinstallation nicht herum, aber ich will nicht meine Erfolge verlieren... Oder behält man die wenn man die Profile sichert ?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Oktober 2016, 18:42

Erste Frage wäre ja wie du dieses Modding detektet denn überhaupt hinbekommen hast, von alleine passiert sowas nicht.

Thiago

Frisch Angeheuert

  • »Thiago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2016

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 20:07

Also ich habe jetzt das Spiel sauber neu installiert und jetzt ist das Problem weg :up:, aaabbbbbeeeerrrrr
jetzt kommt der nächste Fehler : herunterladen fehlgeschlagen aaarrrgggghhhhh !!!!111!!!
aber na ja das ist dann wieder ein neues Problem -.-


Trotzdem Danke für eure Hilfe :up: :hauwech:


Liebe Grüße und noch viel Spaß allen bei denen anno noch vernünftig läuft xD

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Oktober 2016, 12:58

Btw: Seitwann braucht man für das Tor Zur Welt bei Anno 1404 und den MP das uPlay Passwort?

Ich komm da auch ohne ran, wenn es denn mal will :guggug:
Ich hab von Anno 1404 das Grundspiel (eines der ersten) und Venedig (auch eines der ersten) keine KE.


Du hast bestimmt versucht über gu.exe / gu_addon.exe Anno zu starten. Das kannste getrost sparen. Du brauchst dafür auch kein uPlay-Konto. Es scheint das die Server dafür abgeschaltet wurden.
Kann dir das nicht genau sagen, weil ich mir die Dateien (Patches) auf eine meiner HDD gespeichert habe.
Du musst also zusehen, das du die Patches nicht nur manuell, sondern auch in der richtigen Reihenfolge installierst.
Es ist auch im Forum beschrieben, aber ich kann es derzeit nicht finden.

Aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist die Reihenfolge:

Grundspiel
Patch 1.1
Patch 1.2
Addon Venedig
Patch 1.3
Patch 2.1

Und wenn du Karten erstellen willst und / oder Parameter in einer bestehenden Karte ändern möchtest
hast du Tool1 an Board
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: