Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PetPirate

Frisch Angeheuert

  • »PetPirate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. September 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2016, 19:17

Wirkungsbereich der Gebäude fehlerhaft

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit die Anno 1404 Gold Edition geholt und nachdem ich mich in einem Endlosspiel wieder ein wenig eingegroovt hatte (+-5 Stunden) habe ich nochmal von vorne angefangen um alles ein wenig "professioneller" aufzuziehen. Nun habe ich aber ein Problem und ich habe keine Ahnung woran es liegt.

In dem ersten "neuen" Spiel gingen die Probleme auf einmal los, dass meine Einnahmen auf einmal massiv eingebrochen sind (nach ~2 Stunden). Ich habe dann mal geschaut, was das Problem sein könnte und habe dann festgestellt, dass der Wirkungsbereich der Gebäude wie z.B. Kapelle und der Schänke nicht mehr richtig funktioniert. Das Gebäude hat nur noch Wirkung zu der Seite, an der es an der Straße liegt. Ich kann zwar nötigenfalls alle freien stellen mit Straßen zupflastern um den Wirkungsbereich wieder herzustellen aber das kann ja kaum Sinn der Sache sein. Jemand eine Idee woran das liegt?

Hier mal zwei Screenshots um das zu verdeutlichen:



Danke und viele Grüße

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. September 2016, 19:24

Bei Gebäuden die ein Bedürfniss darstellen, in dem Fall die Kapelle, muss sichergestellt sein das die Anwohner im Umkreis auch eine Weganbindung haben, nur dann ist eine Abdeckung auch gewährleistet. :eijoo:

PetPirate

Frisch Angeheuert

  • »PetPirate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. September 2016

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2016, 19:32

Hi,

ok danke für die Info. Ich glaube ich habs kapiert :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. September 2016, 19:45

Im Zweifelsfall ziehst du eine Straße direkt neben dem Markzplatz quer zu den parallelen Doppelreihen der Häuser, wird dann eines der Bedürfnisgebäude gebaut was kleiner als der Zwischenraum von den Straßen längs des Marktplatzes gebaut, ist dennoch eine Abdeckung auf beide Seiten gegeben. :hey:

Viel Spass weiterhin mit dem Spiel und hier im Forum