Sie sind nicht angemeldet.

Strikerklm96

Frisch Angeheuert

  • »Strikerklm96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2016, 19:11

Infrastruktur Preis und Instandhaltung

Hallo , ich spreche nicht gut Deutsch Entschuldigung
Wie kann ich diese Zahlen für die Infrastruktur ändern.

gibt es ein Werkzeug aus Anlagen.dat zu extrahieren ?



Vielen Dank!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2016, 19:29

Warum möchtest du denn den Preis ändern ?

Strikerklm96

Frisch Angeheuert

  • »Strikerklm96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2016, 21:30

es spielt keine Rolle?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2016, 21:41

Also ich weis nicht genau was du machen möchtest, deshalb fragte ich.

Strikerklm96

Frisch Angeheuert

  • »Strikerklm96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2016, 22:58

Ich möchte den Preis von 250 bis 500 zu ändern.
Sie wissen, wie oder wo dies zu tun?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2016, 23:10

Ich bin nicht sicher ob das so einfach geht, denn manches ist hartverdrahtet im Spiel, das wurde mit Absicht so gemacht damit keiner einfach alles einfach ändern kann, damit aber quasi das Spiel kaputtmacht. Kann da leider nicht bei helfen, sorry.

Strikerklm96

Frisch Angeheuert

  • »Strikerklm96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2016

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. September 2016, 00:22

Ich stimme zu. es ist nicht einfach. Ich kann anlagen.dat mit Hex-Editor bearbeiten. Ich denke, dass die Zahl in da sein würde . Falls nicht, muss die Anzahl für Preis zur Verfügung stehen irgendwo in den Akten. Und das bedeutet, sie kann geändert werden. Das einzige Problem ist, es zu finden . Ich bin ein erfahrener Programmierer in C ++. Das einzige Problem für mich ist das Verständnis , wie die Daten codiert ist.

Strikerklm96

Frisch Angeheuert

  • »Strikerklm96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. September 2016, 03:57

Ich habe es herausgefunden! Ich werde nach Anweisungen innerhalb eines Tages , damit ich ein besseres Verständnis haben .

9

Montag, 19. September 2016, 07:23

Mir ist auch bekannt, wie man die Betriebskosten der Gebäude senken und heben kann, selbst diejenigen der Figuren. Allerdings würde ein aus diesen Informationen gebasteltes Tool nichts weiteres als ein Cheat-Tool sein, welches hier in der Annozone und auch im Annopool NICHT erwünscht ist. Die User würden ihre Spiele verderben, da die Computergegner ebenfalls die Folgen dieser Preisänderungen mittragen müssen.
Solltest du etwas herausfinden, so behalte es bitte für dich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. September 2016, 12:46

Hallo,
natürlich sind uns Moddern die notwendigen Details bekannt - und ich habe im Gegensatz zu Dickerbaer nichts dagegen, wenn sich jemand mit 1503 intensiver beschäftigt.
Ausgerechnet Baukosten zu ändern finde ich aber nicht interessant ..., steckt da eine größere Idee dahinter ?
Ich warne auch davor, mit einem HEX-Editor in den Dateien "einfach mal etwas zu ändern".
Manches nimmt Anno ziemlich krumm, also zumindest vorher sichern.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. September 2016, 17:47

Niemand hatte je irgentwas gegen intsensive Forschung von 1503, nur sollten da keine Cheatsachen bei rauskommen. ;)

12

Montag, 19. September 2016, 19:24

@Admiral Drake, ich habe schon länger nichts mehr dagegen, wenn sich jemand intensiver mit Anno 1503 befasst und wenn jemand wie z.B Millimarg etwas sinnvolles baut, dann gebe ich auch Tipps. Nur möchte ich vorher eine gewisse Leistungsbereitschaft etwas selbst zu forschen sehen.

Ein Tool, welches die Betriebskosten der Gebäude ändert ist hier allerdings mit dem Tool gleichzustellen mit denen man über die Bgruppen.dat die Preise ändern konnte. Wir haben dieses Tool hier nicht mehr im Angebot, folglich kann ich auch nicht mit zweierlei Maß messen und das neue Tool zulassen.

Ich sag es jetzt mal offen, ich halte das wie bei Star Trek, baue einen Warp-Antrieb und die Vulkanier kommen. Baue ein Kleintool und ich werde helfen. (Es sei denn man kann damit cheaten.) :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. September 2016, 20:18

Ich wollte nicht streiten, das passt schon so, wie Dickerbaer es beschreibt. Wir sind da bisher auch immer gut mit klar gekommen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Strikerklm96

Frisch Angeheuert

  • »Strikerklm96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2016

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. September 2016, 01:06

1. Cheats bereits vorhanden sind, so dass, wenn jemand zu betrügen will, die sie bereits können. Auch ohne Werkzeug.

2. Der gesamte Punkt dieses Forums ist es Änderungen an dem Spiel zu ermöglichen.

3. Ich werde die Preise von Gebäuden zu ändern, um die Art von Gameplay zu verändern und tatsächlich machen es schwieriger.

4. Welche anderen Wissen haben die Menschen und nicht sagen, weil sie Angst vor "Schmarotzer" sind?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. September 2016, 08:53

Also so wie du es darstellst, ist es nicht.
Das Forum ist ursprünglich ein "Editor-Forum" gewesen, es bezieht sich auf die von drkohler bereitgestellte Möglichkeit, Inseln und Szenarien zu erstellen und zu bearbeiten. drkohler hat dafür unglaublich viel zeit und Geduld aufgebracht und die Basis für viele benutzergestaltete Szenarien und sogar inzwischen 2 neue Kampagnen gelegt.
Mit diesen Editoren ist vieles möglich, aber kein "Modding" des Spielablaufes.

Annokrat hat mit dem KzA-Modus eine erste Änderung am Spielablauf erzielt und im Übrigen ebenfalls viel geforscht und wesentliche Dinge "entdeckt".

Die beiden vorhandenen Modifikationen von Dickerbaer und mir beruhen u.a. auf Annokrats Forschungen und sind das Ergebnis intensiver Arbeit über viele Monate. Natürlich haben wir dabei viel "Wissen" gesammelt, aber auch Programme und Tools geschrieben und das Ganze dann für alle zur Verfügung gestellt. Die so entstandenen Versionen sind vergleichbar mit einer Erweiterung, da sie das Spiel grundlegend neu gestalten und auch die Wirtschaftsabläufe verändern.

Weil das Modding von Anno 1503 sehr komplex und sehr fehleranfällig ist, haben wir uns entschlossen, keine Informationen zu veröffentlichen. Wenn jemand wirklich ernsthaft forscht und selbst in der Lage ist, "sinnvolle" Pläne umzusetzen (also etwas zu erschaffen, was für viele Annospieler reizvoll sein könnte), dann kann er mit uns in Kontakt treten und wird auch Hilfe erhalten.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

16

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:58

Mal wieder viel heiße Luft um nichts, so wie es auch zu erwarten war. Eben auch deswegen verhalte ich mich bei solchen Anfragen zickig.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

17

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:38

Vermutlich jeder WOW Spieler. :keule:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!