Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kapitän Manfred

Deckschrubber

  • »Kapitän Manfred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 6. August 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2016, 22:10

Anno 1602 KE von Green Pepper Fehlermeldung: "Bitte legen Sie die Original-CD ein." Obwohl die CD darinliegt!

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.... :keineahnung:
Und zwar habe ich mir letztens die Anno 1602 Königsedition von Greenpepper gekauft.
Die Installation ist auch super gelaufen und das Spiel hat anfangs auch funktioniert.
Und dannn plötzlich kam nach dem Starten des Spiels, als ich auf den Endlosspiel-Starten-Knopf gedrückt habe, die Fehlermeldung:"Bitte legen Sie die Original-CD ein." , obwohl ich die CD eingelegt hatte.
Und nun wollte ich wissen wie ich das Spiel zum Laufen bringen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Kapitän Manfred :pirat:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2016, 22:19

Unter welchem Os und welchen Pfad hast du das installiert ?

Kapitän Manfred

Deckschrubber

  • »Kapitän Manfred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 6. August 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2016, 22:30

Das Betriebssystem war als es installiert wurde Windows 7, jetzt hat der PC Windows 10. Es lief jedoch vorher auch nicht.
Es wurde auf einer externen Festplatte installiert und zwar auf dem Pfad:

E:/Spiele/Anno/Anno 1602 Königsedition


Gruß Kapitän Manfred

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. August 2016, 22:33

Schau mal in der Registry nach ob der CD-Pfad stimmt, ich hab mit externen Installtionen keine Erfahrungen, auch kein Win10, kenne daher die Eigenarten nicht. Evtl. weis da Barbarella mehr. ;)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2016, 18:35

Anno 1602 erfolgreich unter Windows 7 64 bit installiert

Da ist die Lösung drin. Es geht mit Betriebssystemen höher als XP nur noch mit einer iso-Datei. Unter Windows 10 benötigt man kein Virtual Clonedrive mehr, weil Windows 10 selbst iso-Dateien lesen kann, ansonsten wie beschrieben vorgehen.