Sie sind nicht angemeldet.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2016, 21:01

Zoom Mod funktioniert nicht

Hi :)

Ich ging nach dieser Anleitung vor:
http://www.projectanno.de/forum/index.ph…ad&threadID=256

Dann habe ich Anno via Steam gestartet, Autopatcher lief durch, dann Login und ich war bereits im Hauptmenü des Spiels. Als ich dann die patch1.rda auswechselte stürzte das Spiel ab mit der Meldung "Anno 2070 funktioniert nicht mehr..."

Ist die Anleitung noch gültig? Muss ich was anderes noch beachten?

Muss ich die bindings.ini in der patch1.rda ändern oder in patch7.rda? In patch8.rda hat es ja keine bindings.rda
Und wann genau die rda files austauschen? Wenn das Spiel schon läuft, man sich also im Hauptmenü befindet?

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:05

Super Antwort, spar dir das doch. Ich bin sicher bei dir funktioniert immer alles gleich auf Anhieb...

Ich denke ein Problem ist, dass ich es nicht via uPlay starten kann. Habe extra noch uPlay deinstalliert (da via Steam installiert) und mir uPlay von der Ubisoft Website geladen. Aber wenn ich Anno von uPlay aus starten möchte, dann startet uPlay Steam...
Steam unlinken bei uPlay nützt auch nichts.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2016, 02:16

Wieso postest du hier überhaupt?

Das ist ein Forum... hier stellt man u.a. Fragen.

Du musst ja nicht antworten. Aber sowas finde ich nicht richtig. Du verweigerst aktiv jegliche Hilfe und wirst sogar in gewissen Maße beleidigend ohne das der TE dies provoziert hätte.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juli 2016, 07:09

bleibts brav, sonst jibbet mitter :keule: :evil:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:09

Wasn hier los ?? :maeh:

Wenn man vollkommen unbedacht irgendwelche Dateien austauscht, kann das ganz böse nach hinten los gehen.
Wenn sich der TE an die Anleitung hält, wie er sie sich geladen oder gespeichert hat, dann kann ja eigendlich nichts schiefgehen.

Eigendlich. Denn, ersteinmal ist jeder PC anders, auch wenn Baugleich. Das hängt mit den Toleranzen bei der Produktion zusammen. Dann hat auch Windows seine Macken. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Und zuguter letzt noch Anno. Das ist auch nicht ohne Fehler. Die treten aber nicht immer zum Vorschein.

Nun zum eigendlichen Problem: Kann es sein, das die Anleitung für die Steamversionen nicht funktionieren? Ich kann das nicht wissen, weil ich Grundsätzlich keine .RDA verändere. Ich habe Boxed Versionen aus dem stationären Handel. Angefangen bei Anno 1503 bis Anno 2205.
Deswegen frage ich auch mal gleich nach, ob denn Der Download Fehlerfrei war, oder ob es Probleme gab.
Ich für meinen Teil traue den Downloadversionen nur soweit wie ich sie Werfen kann :D .

Dann hat Ubi beim Starten von Anno 2070 was geändert. Und zwar, wenn man Anno 2070 in irgendeiner Form verändert, muss man Anno 2070 im Offline Modus starten. Ich für meinen Teil nutze ARRC, wo es so ein kleines Programm namens AnnoCookie gibt. Das stellt dann die Verbindung zum Internet wieder her. Wie das bei Steamversionen ist, kein Plan.

Wie das jetzt für andere MODS gelöst ist, kann ich nicht sagen, weil ich sie nicht nutze.


So, und nun noch zum Warlord. Seine Aussage, das man von den RDA Dateien die Finger lassen soll, ist absolut berechtigt. Zum einen beschäftigt er sich damit, wie weit, keine Ahnung. Zum anderen hat er schon so die eine oder andere Dummheit einiger User wieder ausgebügelt. Im Grunde bemüht man nämlich erstmal die Suche Funktion. Oder man schaut auf die Seite, wo man "Anleitungen" her hat. Also ich steh hinter dem Warlord. Und ihn hier versuchen "Rund" zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.

Und zum guten Schluss: Meine Glaskugel ist in Reparatur, weil sie durch Sinnfreie anfragen vollkommen überhitzt ist. Wann ich die wieder bekomme, das weiss nur der Liebe Gott.

So, und nun vertragt euch wieder.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

1404Methusalem

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 18. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2016, 11:56

Hi Raymond,

ich kann Nordstern verstehen. Nordstern und meine Wenigkeit sind nun erst seit Kurzem hier im Forum und die Beiträge von Warlord waren in keinster Weise hilfreich, im Gegenteil, eher vorwurfsvolles "wie kannst Du hier nur so blöde Fragen stellen" - ohne Hilfestellung natürlich.

Mag ja sein, dass Warlord in Vergangenheit schon dem einen oder anderen geholfen hat. In der vergangenen Woche allerdings hat er sich allerdings nur von seiner *#§$%&*-Seite gezeigt und seine Beiträge waren provokativ nutzlos. Ich habe mich gestern auch zurückhalten müssen, seinen Post nicht zu kommentieren.

Grüße
M.
  <-- spielt Anno pur :up:. Kein Mod 8|, kein Cheat :maeh: außer alter Spielstände zu laden :engel:.

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juli 2016, 13:09

Die RDA-Dateien müssen natürlich vor dem Spielstart ausgetauscht werden:

Zitat von »Anleitung«

nun starten wir 2070
wenn der Patcher durch ist und man sich eingeloggt hat und dann im launscher ist....
kopiert man die rda aus dem mod-Ordner in den maindata-Ordner und ersetzt das orginal
jetzt kann man spielen
Ohne nachzuschauen würde ich sagen, dass in Patch7.rda die bindings.ini ausgetauscht werden sollte, da höchstwahrscheinlicht der siebte Patch den ersten überschreibt. :hey: Aber immer eine Sicherungskopie vorher erstellen!

@Anno-Heiho:
Eine Zeile in eine Textdatei einzufügen erscheint mir nicht wie 'ne Pyramide von Gizeh. Wie viel kleiner soll denn das Brötchen noch werden? :keineahnung:
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

1404Methusalem

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 18. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juli 2016, 14:31

@Anno-Heiho:
Eine Zeile in eine Textdatei einzufügen erscheint mir nicht wie 'ne Pyramide von Gizeh. Wie viel kleiner soll denn das Brötchen noch werden? :keineahnung:

:up: :totlach:
  <-- spielt Anno pur :up:. Kein Mod 8|, kein Cheat :maeh: außer alter Spielstände zu laden :engel:.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juli 2016, 17:40

Natürlich habe ich Sicherungen der .rda files angelegt. Was ist denn so geheimnisvoll an den .rda Files? In meinen Augen sind das einfach zip files.

Aber jemandem gleich "du hast null Ahnung, kein Plan" zu unterstellen ist sowas von arrogant.

Der Mod scheint mir ziemlich einfach. Ich denke das Problem ist, dass ich nur via Steam starten kann und nachdem Patcher keine "Pause" eingelegt wird wo ich die Files tauschen könnte, sondern gleich Anno gestartet wird.

Wenn ich was kaputt machen würde, würde ich einfach Anno neu downloaden. Man könnte meinen die Welt würde zusammenbrechen wenn ein Spiel nicht mehr funktioniert.

Aber hey Warlord, hoffentlich triffst du auch mal auf so arrogante Leute wie du selbst...

10

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:45

Mal zum mitmeisseln, dies hier ist ein Forum in dem es darum geht, dass User Fragen stellen können und andere User ihnen dann helfen. Wenn jemand nicht helfen kann, da z.B genauere Hinweise fehlen, dann sollte darum gebeten werden dass der fragende User diese Hinweise nachreicht. Wenn jemand keine Lust hat zu helfen, dann muss er das auch nicht. Hilft der fragende User nicht mit, so ignoriert ihn bitte, oder meldet es dem Team. Auch ein "das wird meiner Meinung nach nicht klappen" ist ok. Aber verkneift es euch anderen Unfähigkeit zu unterstellen.
Ihr wisst nie, wer euch da gegenüber sitzt und ob er dort allein arbeitet.
Da in diesem Falle nach einer Ermahnung durch den Hausgeist immer noch zu Spitzfindigkeiten kam ist hier und jetzt Schluss mit diesem Thema.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!