Sie sind nicht angemeldet.

LEXXES

Frisch Angeheuert

  • »LEXXES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2016, 22:07

WorldEditor2: savegame vermisst .rdu

Moin liebe Leute,

der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich hatte, nach langer Zeit, mal wieder Lust auf Venedig und hab' mir dabei auch mal WE und T1 angeschaut. Nach vielem Rumgeprobe hab' ich dann eine ordentliche Welt, die prinzipiell top läuft gehabt, abgesehen davon, dass zwei von drei KIs ziemlich fix aufgeben. Aber das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, wenn ich mich hier im Forum so umschaue.

Wozu ich hier aber bislang leider keine Info finden konnte, ist mein echtes Problem: Ich habe mein Endlosspiel etwa 3h gespielt, es dann gespeichert und wollte nun einige Stunden später weiter basteln. Doch wenn ich das Spiel laden will, behauptet Anno, die .rdu würde fehlen. Tut sie aber nachweislich nicht, habe Scenario- und Savegame-Ordner x Mal gecheckt.

Frage nun an euch: Kennt man das Problem und existiert ggf. eine Lösung dafür? Wäre selbstredend hochgradig dankbar.

Anno-Heiho

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 05:15

Ich habe mein Endlosspiel etwa 3h gespielt, es dann gespeichert und wollte nun einige Stunden später weiter basteln.


Genau das war/ist der Fehler

Einmal anfangen und ändern ist wie löschen für Anno
Das kannst du nun unter Erfahrungswerte abhaken :tischb:

LEXXES

Frisch Angeheuert

  • »LEXXES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2016, 10:57

Genau das war/ist der Fehler

Einmal anfangen und ändern ist wie löschen für Anno
Das kannst du nun unter Erfahrungswerte abhaken :tischb:
Ähm, bevor hier Missverständnisse auftreten, weil ich mich mies ausgedrückt habe: Ich meinte ingame weiter basteln, sprich Inseln bebauen, nicht mit WE und/oder T1 neue Änderungen vornehmen.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2016, 18:21

Kann das ein Problem sein wenn man das Spiel auf der Partition des Betriebssystems installiert?

Da gab es doch immer mal wieder Schwierigkeiten, die dazu führten, dass man das Spiel auf einer gesonderten Partition installierte.

5

Donnerstag, 21. Juli 2016, 20:48

Mal eine Frage aus dem "Off"

Was passiert eigentlich, wenn man das Spiel mit dem verkehrten Windows Benutzerkonto startet? Kann es auch daran liegen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

6

Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:50

Genau! Die Daten einfach aufs andere Benutzerkonto rüber zu kopieren dürfte sicherer sein als in der Registry zu werkeln.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

LEXXES

Frisch Angeheuert

  • »LEXXES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juli 2016, 08:57

Ich hab's mittlerweile aufgegeben und ein neues Spiel angefangen, welches nun funzt. Danke trotzdem für eure Hilfe.