Sie sind nicht angemeldet.

Ro5in53

Frisch Angeheuert

  • »Ro5in53« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:10

Anno 1602 Schwierigkeitsgrad im Endlosgame

Hey liebe Annoraner!

ich habe mich gefragt ob die Änderung des Schwierigkeitsgrades im Endlosgame nur auf das Startbudget auswirkt?
8)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2016, 15:15

Laut offiziellem Strategiebuch hat der Schwierigkeitsgrad folgende Auswirkungen:

  • Ergiebigkeit der Erzvorkommen. Dabei geht es nicht um die Anzahl, sondern darum, wie schnell sie erschöpft sind. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schneller sind die Erzvorkommen erschöpft.

  • Fruchtbarkeiten. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto seltener sind Inseln mit 100% Fruchtbarkeit einer Pflanze.

  • Erscheinen von Piraten. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Piraten.

  • Aggressivität und "Intelligenz" der Computergegner. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schneller expandieren die CG und sie neigen dazu, auf Inseln zu siedeln, wo du schon ein Kontor hast.

  • Anfangskapital. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto weniger Startkapital.


Ob das so stimmt und wie sehr sich das tatsächlich bemerkbar macht, kann ich nicht beurteilen. Ich spiele meist auf einfach, weil ich mehr der friedliche Vorsichhinsiedler bin. Ich habe an aggressiven CG und Piraten kein Interesse.

esmangeltanstoff

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:36

Auf schwer gibt es definitiv deutlich weniger 100% Furchtbarkeiten (maximal 1 pro Insel) und weniger Gold und Erzvorkommen.

und das mit den Piraten und Computerspielern stimmt auch :up: