Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackbird75

Frisch Angeheuert

  • »Blackbird75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juni 2016, 22:41

Multiplayer fehler mit Port

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe mir gerade diesen Account angelegt um euch nach einem Rat zufragen, da ich kurz davor bin, hier komplett am Rad zudrehen.

Folgende Situation:
Ich habe heute versucht, mit meinem Freund eine Runde zusammen Anno 2070 zuspielen. Das Einladen hat noch funktioniert, aber nachdem wir beide Global Trustausgewählt haben und er auf "Bereit" gegangen ist und ich das Spiel starten wollte, ist es nach einer Zeit einfach abgebrochen. Als die Fehlermeldung kam, dass wir den Port 3074 freischalten sollten haben wir das beide gemacht. (Kannste Online im Browser, in dem du dich mit deinem Router verbindest.) Es folgten unzähliche Router, PC und Spielneustarts, doch nichts half.
Ich habe das Spiel , ich schätze mal vor einem halben Jahr noch Problemlos zuzweit gespielt, und nun habe ich jedoch überhaupt keine Ahnung was ich noch machen könnte. Wir haben auch beide zwischenzeitlich einmal komplett unsere Firewall abgeschaltet.

Bei Ubisoft bin ich bis jetzt nur auf taube Ohren gestoßen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen Rat hätte.


Viele Grüße.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:25

Zitat

Wir haben auch beide zwischenzeitlich einmal komplett unsere Firewall abgeschaltet.

Schonmal nachgesehen ob eventuell die Windows Firewall das Spiel blockiert? Also nicht nur die Routerfirewall abschalten, sondern auch die Windows-interne.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Blackbird75

Frisch Angeheuert

  • »Blackbird75« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Juni 2016

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2016, 00:29

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe es schon aufgegeben, doch als ich jetzt eure Antworten gesehen habe, habe ich noch mal Mut geschöpft!


Ich werde die Tage nocheinmal kommentieren, ob es erfolgreich war.

Viele Grüße!