Sie sind nicht angemeldet.

wadehadedudeda

Frisch Angeheuert

  • »wadehadedudeda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2016, 17:56

Mission: Bedingung erfüllt - trotzdem kein Ende

Hi, ich spiele gerade die Anno 1602(ohne Königsedition - von ner alten computer bild spiele cd) Missionen durch und komme bei der Mission "Das Bündniss" nicht weiter.

Zitat von »http://1602.annowiki.de/index.php?title=Das_Bündnis«

Aufgabenstellung: Errichten Sie eine Stadt mit mind. 1000 Einwohnern davon mind. 250 Kaufleute und unterstützen Sie den Bündnispartner bei der Errichtung einer Stadt mit min. 1000 Enwohnern
bei mir wird in der missionsvorschau im spielmenü sogar angezeigt dass mein bündnispartner der gelbe spieler ist. den roten spieler habe ich ganz am anfang zerstört um es dem gelben leichter zu machen, der blaue ist dann bei siedlern(~350) hängengeblieben. inzwischen hat meine insel 2300 einwohner von denen 2000 kaufleute sind, der gelbe spielr hatte sogar schon vor mir 1000 einwohner, inzwischen ist er bei 1200 von denen die meissten(sehe ich ja an den häusern) kaufleute sind.
weiss irgendjemand ob das ein bekannter bug ist, ich probleme erzeugt habe weil ich rot gekillt habe bevor er ne insel hatte, ist trotz der beschreibung evtl doch der blaue spieler mein bündnisspartner, oder woran es sonst noch liegen könnte?

die bedingungen sind 100% sicher erfüllt, die screenshots kommen seltsamerweise alle mit falschen farben raus, ich hab sie hier trotzdem mal verlinkt da man ein bisschen sehen kann.
meine kaufleute
gelbe insel
missionsbeschreibung

wadehadedudeda

Frisch Angeheuert

  • »wadehadedudeda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2016, 20:33

hab den blauen spieler jetzt ma per cheat mit ressourcen versorgt und festgestellt dass es tatsächlich ein fehler in der missionsbeschreibung war und ich eigentlich den blauen spieler hätte unterstützen sollen. hat sich also erledigt.

Edit: wenn man als rot oder blau spielt ist der spieler der in meinem letzten spiel blau war gelb. als weiss und gelb ist der in der beschreibung als gelb angegebene verbündete blau.