Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oliver0578

Frisch Angeheuert

  • »oliver0578« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2016, 16:53

Anno 1404 von GoG startet nicht

Hallo liebe Annologen ;)

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir bei GOG.com die anno 1404 Gold edition gekauft.
Installation ohne Probleme. Wenn ich das Spiel starte kommt das Ubisoft Logo mit ton und allem drum und dran. Danach bleibt aber das Logo stehen und im Hintergrund höre ich die Musik vom Anno Menü ... ich weiß nicht weiter.

mfg
Oliver
»oliver0578« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (78,18 kB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2024, 22:38)

oliver0578

Frisch Angeheuert

  • »oliver0578« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2016, 17:04

hm komisch ...

auf nem älteren rechner mit intel Q43 chipsatz lief es auch.
warum bleibt dann einfach das logo stehen ?

oliver0578

Frisch Angeheuert

  • »oliver0578« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2016, 17:57

also läuft .... auch mit office graka ...sehr ansehnlich

problem war in der engine.ini die erst nicht richtig geschrieben war... irgendwie hats dann doch geklappt ...durch wildes geklicke.
dann den directx eintrag auf 9 gestellt ... und schon lief es

:bye:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2016, 20:01

Also ich finde es gut, dass du weiterprobiert hast und dass es jetzt läuft.
Und ich finde es nicht gut, dass hier des öfteren (vorschnell ?) mangelnde Leistung einer Komponente als Ursache eines Problems diagnostiziert wird. Gibt es eine klare Grundlage dafür, was eine ausreichende Graka ist und was nicht ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juni 2016, 21:44

Zitat

Gibt es eine klare Grundlage dafür, was eine ausreichende Graka ist und was nicht ?

das wären wohl die offiziellen mindestanforderungen für 1404, das das spiel älter ist halten die sicha ber in grenzen
Minimalen Systemanforderungen

Zitat

Betriebssystem: Windows 2000 / XP / Vista
Prozessor: 3 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: 128 MB Grafikspeicher, Pixel Shader 2.0
Minimaler Festplattenspeicher: 6 GB
DVD-ROM: Nur für Installation benötigt
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DirectX: Version 9.0c
Eingabegeräte: Maus, Tastatur

die intel hd graphik erfüllt diese anforderungne ohne probleme, vor allem weil es sich um die neuste genration von intel handelt, die haben durchaus mehr leistung als manch einer vermutet. konktret dei des to's modell schafft die sogar in metro last night bei mittel details und einer auflösung von 1366x768 rund 30fps....

nach notebook chekc läuft 1404 auf ultra ultra in 1280x1024 leider haben die nicht in höheren auflösungen getestet...
 
->Alles ist möglich!<-

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2016, 07:42

1280x 1024 reicht auf nem Läppi aber auch. Man muss da nicht an die Schmerzgrenze gehen. Ich denke da nicht unbedingt an die Technik selber, sondern eher an eine ausreichende Kühlung, auch, oder gerade, bei Sommertemperaturen jenseits der 25°C.
Da kann so ein Läppi doch ganz schnell den Geist aufgeben und in Urlaub gehen. Das will aber dann auch keiner, vorallem, weil die dinger ja nicht gerade billig sind.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:16

Zitat

1280x 1024 reicht auf nem Läppi aber auch.

der to hat nen desktop...
 
->Alles ist möglich!<-

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juni 2016, 06:44

Ups, und dann "Nur" eine Intel HD Grafik? Ist aber sehr ungewöhnlich...... Möge er sich eine anständige GraKa kaufen und alle Probleme sind weitestgehend beseitigt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

oliver0578

Frisch Angeheuert

  • »oliver0578« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:17

Also das Spiel läuft auf hoher einstellung sehr gut.
Habe nun ein paar Stunden gespielt und habe keinerlei Ruckler oder Grafikfehler.
Der Fehler lag nur in der nicht geschriebenen Engine.ini.
Beim Addon hatte ich zunächst das selbe Problem ...nachdem ich die Engine.ini von 1404 drüberkopiert hatte läuft es auch hier Problemlos.
Ich denke auch das eine aktuelle Intel Grafik eindeutig für ältere Spiele ausreicht ... z.B. Call of Duty 4 lief auf hoher einstellung ohne Probleme.

mfg

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:24

Mahlzeit

Sollte wohl hier dran liegen

Zitat

Intel(R) HD Graphics 530


Die ist eher was für "Office-Leute" und nicht für Annospieler :S


Schwachsinn. Wie hier glücklicherweise schon dargestellt wurde. Tatsächlich ist der Chip mehr als ausreichend. Mit steigender Bevölkerung wird zwar das Spiel auch zu laggen anfangen, das liegt allerdings nicht am Grafikchip, sondern an der Engine.
btw, vergiss nicht den neuesten Intel Treiber draufzuhauen, damit kann man meistens auch noch ein paar FPS rauskitzeln.

Zitat von »Raymond XX«

Ups, und dann "Nur" eine Intel HD Grafik? Ist aber sehr ungewöhnlich...... Möge er sich eine anständige GraKa kaufen und alle Probleme sind weitestgehend beseitigt.

Warum sollte er für etwas Geld ausgeben, das er nicht nötig hat ?

LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!