Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:48

Internet Explorer bereitgestellt von XYZ

Ich habe bei meinen Großeltern, die nun auch Internet haben, den Internet Explorer von der Aon-CD installiert, und nun steht da oben "* - Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von Telekom Austria".
Frage: Wie krieg ich das da weg bzw. wie ändere ich das um? (auch, wenn ich sie sowieso auf Mozilla umschule :) )
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freak« (5. Mai 2004, 21:50)


Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:55

RE: Internet Explorer bereitgestellt von XYZ

da musst du wohl in die regestry
ich hab mal versuch das T-offline da raus zu bekommen.
Neuinstallation ist meistens schneller.


*edit Tippfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnipsel« (5. Mai 2004, 21:56)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:36

klick mich ..... ich weiß ja nicht, was Dein Arzt oder Apotheker empfiehlt .... ich empfehle googeln ;) .

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:37

hi freak :))
ich hab mal geguggt in der registry

Zitat

Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main


so lautet der schlüssel der diese information beinhaltet.
zumindest ist das bei meinem WIN98 SE .
ob der schlüssel nun auf win xp anders lautet kann ich dir nicht mitsicherheit sagen :hey:

wenn du aber in der registry rumexperimentierst, solltest du vorher auf jeden fall ein backup der registry machen.

probier mal ob du es findest in deiner registry

Start---ausführen---regedit
im registrierungseditor gehst du dann auf suchen, dann gibst du den genauen wortlaut ein so wie er auch in der titelzeile deines explorer-fenster steht.
wenn der reg-editor es dann gefunden hat siehst du dann in der rechten fensterhälfte die zeichenfolge mit dem namen Window Title
dadrauf einen doppelklick dann kannst du den wert ändern .
z.B.

Zitat

Internet Explorer bereitgestellt von Freak


EDIT/ und nicht vergessen unbedingt die registry vorher sichern
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (5. Mai 2004, 22:37)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:17

Zitat

Original von Moby-Dick
klick mich ..... ich weiß ja nicht, was Dein Arzt oder Apotheker empfiehlt .... ich empfehle googeln ;) .



Hi Moby, .... ich wusste schon immer, dass Du das Zeug dazu hast, professionell die Probleme anzugehen. Deine Tipps haben inzwischen echtes Niveau. 8)
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Freak

Vollmatrose

  • »Freak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:56

Wird morgen alles gleich ausprobiert :) .
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!