Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jacksparrow

Frisch Angeheuert

  • »jacksparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. März 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2016, 16:49

Bitte legen sie die Original CD ein

Hallo,

hab ein kleines problemchen und erhoffe mir, hier die lösung zu finden :)
nachdem ich anno 1602 + das NINA addon installierte, hab ich den 5.5mb großen patch installiert, der den patch5 beinhaltet und zugleich NINA zu einer möchtegern königsedition umwandelt. soweit so gut. die anno basisversion funktioniert. sobald ich die NINA cd einlege, verlangt er von mir die original cd einzulegen - beide cd´s sind original !

ist es ein bekanntes problem bzw hat jemand rat für mich ?

bedanke mich schon mal im vorraus!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 17:46

Hallo,

ist schon sehr lange her, daß ich diese Version benutzte.
Aber wenn ich mich nicht irre, war die Nina - CD nur zum installieren.
Zum spielen wurde trotzdem die Anno 1602 - CD eingelegt.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

jacksparrow

Frisch Angeheuert

  • »jacksparrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. März 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:06

edit: ok

hi,

fand ich ich ein wenig seltsam, dachte mir aber das gleiche. also hab ich die anno basis version cd eingelegt, die auch funktionierte. allerdings sind die inseln nicht recht viel größer, was mit dem addon sein sollte...nun weiß ich auch nicht ob die eine oder andere cd eingelegt gehört.
jedenfalls war ich nicht faul und hab herausgefunden, das man die videodateien auf die festplatte kopieren sollte, falls es zu so einer (fehler-) meldung kommt.
leider war ich zu schnell und hab anno erst mal deinstalliert. nun ist aus einem problemchen ein problem entstanden :silly:
bei der nina installation sagt er mir, dass ich zu wenig festplattenspeicher hab. was natürlich nicht stimmt..


was nun? bin mit meinem latein am ende.

edit: ok, du hast recht :)


die original anno cd gehört eingelegt. bei den inseln seh ich zwar (noch) keinen großen unterschied, zumindest sind aber mehr als die üblichen 3 szenarien aufgelistet. ergo: nina wird nur zum installieren eingelegt.

und was den festplattenspeicher betrifft: anno kurz spielen und 2 neustarts haben geholfen.

ich hab wohl zu schnell losgeheult, als erst mal selber rumzuprobieren bevor ich poste :D

merci !







lvanderwall

unregistriert

4

Dienstag, 24. Mai 2016, 10:58

Wenn du aber die Prinzenmission mit den "anderen" Stimm- und Viedeodateien spielen möchtest, muss die NINA-CD eingelegt bleiben...


@ jacksparrow Funktionieren bei die Videos mit deiner Installation? Ich habe die gleiche Kombination getestet

- Originalspiel + Patch5
+ NINA + NINA->KE (enthält schon Patch5)

aber die Videos haken/spielen gar nicht ab. Bei der Königsedition läuft es dagegen, aber ich wollte endlich mal die Prinzenkampagne testen :cursing:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2016, 14:40

Ich zitier mich mal von anderer Stelle: Wer die KE besitzt oder Nina mit dem Patch zur KE aufgewertet hat, muss nur auf die Prinzen verzichten (bzw. deren Kommentare), die Szenarien sind da enthalten:

Das Prinzenszenario von Nina heisst in der KE Prinzenprüfung, lediglich die Prinzen selber geben hier keinen Kommentar. Es ist zudem nur von CD selber zu starten. Dazu gibt es da noch ein spezielles Prinzen-2-er- und 4-er-Szen.

Zitat

Zitat aus der Readme der NINA
3. Prinzen-Szenarien

Die Prinzen-Szenarien beinhalten ein Einzelspieler- und ein Mehrspielerszenario von je ca. 2,5 h Spieldauer. Um sie zu starten, müssen Sie die CD-ROM des Erweiterungssets in Ihr CD-ROM-Laufwerk einlegen. Haben Sie "Neue Inseln, Neue Abenteuer" bereits installiert, können Sie die Prinzen-Szenarien spielen und auch, entgegen der im Handbuch gemachten Aussagen, Spielstände speichern und laden. Bitte beachten Sie jedoch, daß Sie die Spielstände aus den Prinzen-Szenarien nicht in der ANNO 1602 Vollversion laden können. Die Trennung zwischen der erweiterten Vollversion von ANNO 1602 und den Prinzen-Szenarien wurde bewußt vorgenommen, damit jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er ANNO 1602 in seiner gewohnten Form, aber mit neuen Features spielt, oder sich darüber hinaus lieber in die erstaunliche Welt der Prinzen entführen läßt.

Die KE enthält zudem ne Annoisten-Kiste, in der paar kleine Goddies verpackt sind, Desktopthemen, u. ä. Und hier der Link zum NINA--->KE-Erweiterungspatch.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

lvanderwall

unregistriert

6

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:48

Zitat von »GabiB«

Das Prinzenszenario von Nina heisst in der KE Prinzenprüfung, lediglich die Prinzen selber geben hier keinen Kommentar. Es ist zudem nur von CD selber zu starten. Dazu gibt es da noch ein spezielles Prinzen-2-er- und 4-er-Szen.


Danke erstmal für deine Hilfe, aber... ich möchte gerade nicht auf die Kommentare der Prinzen verzichten. Dass das Szenario selbst als "Prinzenprüfung" auch in der KE vorhanden ist, hatte ich in deinem Kommentar auch schon gelesen ;)