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Colombus1964

Piratenschreck

  • "Colombus1964" started this thread

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Saturday, May 7th 2016, 10:27am

Neues Projekt für Insel

Hallo der
Colombus ist wieder da.


Und er hat wieder
zeit, um wieder modden zu können!


Die drei letzten
tage, habe ich mein altes Projekt "Hamburg" Insel nachgedacht. Und
natürlich auch später Lübeck projekt.


Für Hamburg, wird
es dann aussehen wie die Venezianische Insel, so wird sie Kanäle haben, wo
nicht Venezianische Gondole herum fahren, aber eher kleine boote wie rudern als
Karenshieber. Und diese werden dann die Ware zu dem Kranen bringen, für die
Ware in dem Kontor auszuladen.


Also bitte sehen
sie dass Bild 1 ann.








Hier ist dann ein
Screenshoot von der Venezianische Insel.


Aber hier, gebe
es schon die ersten Probleme, denn hier, kann ich nicht dieselbe Insel Größe
benutzen, denn die XS Skala Inseln, sind ja nicht Baubar, und bei den
Verkäufer, sind alle Häuser ungleich zu dem Skala Faktor von denn Häuser wo wir
haben für zu bauen.





So wie ich karten
von Hamburg aus den Jahre 1320->1580 gefunden habe.


Bitte sehen sie
mal die aus dem Jahr 1320. (Grüne zone)








So hier, gebe es
nur diese Sektoren wo gebaut wahren.


Hier eine weitere
karte.





Und so mein
Projekt, hier werde es 4 Inseln Sektoren "A-B-C-D" + "Festung
Mauer" Geben, und so wie hier die Karte, eine übersicht gibt sowie es in
den Jahre von dem 16 Jahrhundert gebaut war.


So werden die
Sektoren "A-B-D" Stadt. Und die Weitere Sektoren "C-E" für
Baubare Fläche für Nahrung.

Also es gebe bei
dem Sektor "E" ein kleinen grün-blauen punkt. Nach den richtigen
Historischen Ereignissen, soll hier der Deutsche Pirat sein kopf Abgetrennt Bekommen habe. (So wurde Klaus Störtebecker) Geschnappt und Hingerichtet auf diese Weide,
hier kenne ich nicht der richtige ort, aber es muss nah am Ufer gelegen haben).

Die Linke Seite,
kann ich nicht zufügen, denn: A+B oder E Breite = wird größer sein als die
Standarten Sehr Groß Inseln. Denn hier muss ich auf mehrere Faktoren Beachten,
so dass circa 10->15 Häuser + Strassen + Kanale breite Bauen möglich ist,
und dies nur für den "A" = Sankt Nikolai viertel Insel (Kleinste
Breite unten am Ufer).

Also eine
Standarte sowie die benannte "Pfannkuchen" Inseln = 424/2 Breite*Höhe so wird sicher,
"A+B+C+D+E" circa 800->1000-Breite *Höhe haben und immer durch 2 teilen..

Denn es Gebe nur die
Quadratischen Inseln.

Denn In der ISD
Datei, hier ist ja die Insel Form nur in Quadrat möglich, denn 416²/2 = 86528
und so gebe es nicht die Möglichkeit, eine 416*208 Insel zu erstellen. Denn das
Spiel Programm, ist auf Quadratische Inseln Eingestellt, und nicht Programmiert
worden, um Halbe Höhe um zu umrechnen. Denn Quadratische Wurzel. Dann weiter
noch die PNG Bilder usw…..

Also Ja; es ist
ja klar, eine 1000*1000 Insel, ist dann schon Mega-Riesieg.

Aber nicht
vergessen, In eine Sehr Große Welt, kann man ja gut 2-3 Sehr Große Inseln
zufügen, also ist ja genug platz übrig, um eine Mega-Riesiege Insel und weitere
Medium Skala Inseln in die Welt hinzufügen.

So wird es eine
Mission Geben um denn Piraten zu festnehmen, und bis zu Hinrichtung bringen.

Und hier also
mein Mega Riesiege Arbeit, wo ich gerade Angefangen habe.

So habe ich bei
Sankt Nikolai viertel angefangen. Ich werde sicher dass ganze Wochenende
Benötigen um nur die Baufläche von diesem Viertel zu vorbereiten.


Dies meint
natürlich, nur für die Strassen+Häuser Baufläche+ Kanäle Vorbereiten. Später
kommt dann dass "B" Viertel dazugefügt noch der Strand dazu usw…

Colombus1964

Piratenschreck

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2

Saturday, May 7th 2016, 11:00am

also es ict gerade schade, dass man nur per Hex editor die Inseln erstellen kann.
denn so gebe es eine menge hex bytes zu editieren.

Wenn ich zum beispiel 352x352 insel also (192x192/2 =96= xs Skala) und mit diese kann man ja nicht annfangen, nicht mal groß genug um richtig bauen zu können!
dann 224x224/2 =112 = kleine
dann 354x354/2 = 174 = Medium
dann groß 416x416/2 =208

und meine wird dann circa (nur "A") 320x320 haben, und diese Sankt Nikolai viertel, werde ich später zu dem "B" dazufügen, so dass ich dann eine Sehr Riesige Karte habe, und für die Brücke zu bauen.

Denn sowie ich bemerkt habe, in denn jahre 1320-1400 gab es noch nicht der kanal neben der stad mauer, wenn ich mit google hamburg anschaue, heute ist der kanal bedeckt für die Bahn strecke.
dieser war denke ich zwichen 1500 und 1589 entwurfen worden.
denn auf der karte wie dass jahr 1589 anzeigt, hier kann man bemerken, dieser weitere kanal. aber ich werde ihn nicht dazu bearbeiten, nur die 2 kleinen.

Colombus1964

Piratenschreck

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3

Tuesday, May 17th 2016, 11:20am

Ja du alte Knabe Servus mein Günther!
und mach dir deine hosen nicht voll, bei mir geht es schnell. Lese mal bitte weiter.

so weiter,


So habe ich bei
Sankt Nikolai viertel angefangen. Ich werde sicher dass ganze Wochenende
Benötigen um nur die Baufläche von diesem Viertel zu vorbereiten.


Dies meint
natürlich, nur für die Strassen+Häuser Baufläche+ Kanäle Vorbereiten. Später
kommt dann dass "B" Viertel dazugefügt noch der Strand dazu usw…






So. Meine erste
arbeit ist fertig!




Also hier, ist es klar, ich hate falsch Gearbeitet, denn ich hatte mit den falschen faden angefangen.

Bei meinen
screenshoot, habe ich es schon eingetragen, so Buchstabe "A" = hier
werden die Andere Inseln angeschlossen. Für mich ist es Einfacher, denn wenn
man am modden ist, kommen schon Fehler vor, aber ich werde versuchen, um die
kleine Fehler zu vermeiden.





Buchstabe
"B" = also ja, hier die zwei Kanäle
laufen unten durch, in die Älster, und so wie sie Bedeckt sind, hier muss ich
dann der richtige code Finden, um eine Ebene Brücke drauf zu bearbeiten, so
dass, das Wasser sowie bei eine Brücke unten durch lauf. Und auch natürlich die
Möglichkeit erteilt, für darauf zu bauen.





Und ja natürlich,
Hamburg liegt auf einem Flachenland, so werde es kein Hügel oder Gebirge Geben,
also werde ich neue tricks aussuchen, für zu schauen ob sie Funktion tätig
sein.


Die PNG Bilder
sind = Screenshoot aus dem Spiel, und so die Entwickler, sie hatten eine
Möglichkeit um keine Wolken in dem Himmel Anzuzeigen!





So mit diesem
weitere neue screenshoot, hier kann ich schon vorsage, dass 320 Große, schon
reicht.


320 breite = 640
für die Arbeit denn 2 bytes längen sind benutz. Deswegen, gebe ich immer der
Doppelte wert in meine Gespräche.


Denn ja 208 = Große
Standarte Insel.


Ich habe es
versucht mit 576 also 288. Dies Reicht nicht aus, um die Kanäle benutzen zu
können, oder noch weitere die Nachbarn Fläche einzutragen.


Mit 320 also ja
hier reicht es schon mehr, aber um die Vollständige Nachbarn Fläche
mitzunehmen, Reicht es nicht Ganz.





Der unterschied:


208er Breite und
Höhe = Große Insel = 25Mb Datei, und davon sind 84.5Kb das Bild von der Insel.


Meine 320er Skala
= 200Kb (Bild von der Insel). Also kann man drauf Gehen dass, die Neue ISD
Datei, wie es geben wird, wird circa 75Mb Datei haben.


Und wenn ich Skala
circa 400er genommen hätte, hier steigt dieses Bild Gleich auf 300Kb, also
circa 100Mb Datei.


Allein für eine
Insel, wie das Spiel Engine Benötigt diese Insel Hochzuladen.


Also es wird ja
auch klar, Anno 1404 spiel bei Standarte spiel, hier die Grafik Karte ist schon
sehr benötigt, wir bemerkt es bei den Spiel Video wie aufgenommen sind.


Jetzt mit noch
solche Große neue Insel, zu Spielen, hier der Grafik Rechner wird dann schon
richtig in unseren Augen schauen.





Und hier für
meine Arbeit, für dass Bild mit denn Hexadezimal code zu sehen, unter
Photoshop, meine Datei = circa 400Mb = Denn hier habe ich 320x320 Grid Benötigt
zu bearbeiten, um die 16 zu haben. Denn diesen wert von 16 sind mit den Insel
einbegriffen.


Beispiel: 208er Breite-Höhe


<Width>208</Width>
<Height>208</Height> = Breite- Höhe


<UsedChunks><m_XSize>13</m_XSize>
<m_YSize>13</m_YSize> = Faktor





<BitGrid><m_XSize>416</m_XSize>
<m_YSize>416</m_YSize> <m_IntXSize>13</m_IntXSize> =
416x208 unter (Hexadezimal Editor 416 Breite = "Kolonen" von dem Text
mit 208 "Linie", und die Quadratische Wurzel Beispiel; = 416x208 =
Gesamtanzahl von Code wie ein Bild Enthält. =86528 = Bytes wie die Datei Wiegt
also 86Kb allein für das Bild).





So wenn man diese
208/13 dividiert = 16


Und diese 13 = 13
Chunk. (Ein "Chunk" (Englisches word übersetz)= Ein Teil von dem
Ganze), und so unter Photoshop, muss man 13 Grid in dass Neue Bild Einfügen Als
"Layer".





Und BitGrid? Also
das Wort in Zwei Dividieren = Bit und Grid (So und hier für die Leute wie noch
nie Große Ahnung haben von Informatik.


1 Bit = Binäre Zahl. Entweder 1 oder 0


Sowie hier von 2
Bytes Gesprochen habe. Also ja. Nach dem Bit = 8 Bit Länge = 1 Byte Länge= 1
Hexadezimal Kode (von 00-FF)


Und 16 Bit Länge
= 2 Bytes= 2 Hexadezimal Kode oder Unicode (Entweder dann 2x 00 bis zu FF, oder
in dem Fall von Unicode 1x 0000 bis zu FFFF), also entweder 255 als maximaler
Dezimal Wert, oder 65536 mit Unicode.





Und die 416 Maß Bei
der Höhe = hier zeigt es Gut ein, dass die Länge auf 416 Breite Eingestellt ist,
und so = 2 Bytes Lang benutz für 1 Quadrat in das Bild Einzutragen.


Hier Sprechen wir
ja nicht von normale Bilder wo man mit Photoshop Arbeitet.


Aber eher
dieselbe Technik von den ehemalige 70er Jahre, Wo es gab nur die Möglichkeit
für ein Grafik Bild zu Erzeugen, nur die Binare Repräsentation.


Also nur entweder 1 oder 0 sah man auf den Bildern
von nahe Entfernung, und wenn man sie von weiten anschauten, hier gab es dann
die Vollständige Bildauflösung



Jede quadratische
Grid hat dann 16 untergeteilte weitere Grid, und diese 1 quadratische Zelle
enthält dann der 2 Bytes Kode in der Breite.





So bei jede Insel
Größe wechselt dieser Chunk, und dieser kommt immer wieder auf 16.





Bei den 96er Maß
von den Inseln, also die Kleine. Hier der Chunk = 6. Denn 6 Chunk*16 Zelle = 96
Maß





So kann man keine
andere sowie 225 Insel Bearbeiten, denn 225/16 = 14.0625, und so dies wird dann
nicht angenommen.


224er Ja, denn =
14 Chunk. Und 14*16 = 224





So jedes mal +16
dazu Rechnen.


208- 16 = 192


192-16 = 176


Und Weitere Größe
208+16 =224


224+16 = 240


240+16 =256


Usw….. Mit neue
Ausgerechneten Chunk .





Am diesen Wochen
End, werde ich Versuchen ob das Spiel auf 255 Maximaler Breite und Höhe für die
Insel Größe Eingestellt ist.


Denn:


Mit dem Welt
Tool. Hier zum Beispiel Mit 1024 Größe, hier sowie die Welt in einen Rhombus
form ist.


Also dies ergibt nach
Pytagore und die Trigonometrie "1024/1.414" =724 Größe um die Bilder
von den Insel einzufügen. (Aber obwohl die PNG Bilder sowie 416x416 Größe Haben)
diese werden nur auf 50% angezeigt.


Und noch weiter
noch einmal die 724 werden durch 2 Geteilt (1x für Nord Inseln, und 1x für die
Süd Insel). Also 362. Aber hier kommen noch weitere Faktoren dazu.


Also ja, die Welt
kann man ja gut auf 2048/1.414 = 1448 Einstellen, und dann mit einer solchen
Insel Einfügen.





Also 010 Hex
Editor kann ich euch raten, denn er hat eine größere menge "Option",
wie die Andere Hex Editoren, nicht haben, wie bis zu 1024 "Linefeed"
Breite gehen können, denn die Andere, sind Eingestellt so dass sie nur gut
genug sind, um bis zu 64 bytes Anzeigen per Linie. Also Ja ein Hex Editor ist
auch nicht gedacht um für Bilder zu Arbeiten. Aber Irgendwo, 010 Hex Editor,
ist ein Zukunft Editor.





Und solang, wie
das Bild nicht Erzeugt ist, hat es kein Zweck, um nur die Daten in der ISD
Datei umzuändern.





Also dies war nur
die Erklärung um die Bilder in den ISD Datei zu erstellen, es gebe noch das
weitere Bild von dem "Path Blocker" Also sperr Gebieten, für Wege
oder einfache Gebäude zu bauen. Diese enthält dann das Muster Bild von den
Gebirgen. Der FF Hexadezimal Kode ist
für die Gebirge oder Steine. Und hier, habe ich es noch nicht vollständig
verstanden, der warum, dass mehrmals das Bild repräsentiert ist, ich denke es
hat etwas zu tun mit der Länge, hier soll es dann nur 1 Byte Lang sein, also
nur ein Hex Kode. (00-FF).


Und die Hexadezimal Kode, wo man bei dem Hauptbild
findet, ist nicht gleich zu dem Kode wie in dem Path Blocker bild ist.




Also wo ich die alte Großtadt angefangen hatte, hier bekam ich immer wieder probleme, den ja mit eine solche anzahl von zellen, hier wird es gleich probleme gebe, aber jetzt, arbeite ich sehr Fleisieger.



Es ist einfach, meine methode, ist mit den zwei Hex Kode "CC 02" das vollständige bild füllen, und naher, benötige nur noch mit den Kanäle und das Meer um meine form zu bilden.
Denn der Gegenteil, ist zum erschiessen.



Und so, jetzt, schaut mal dies Ann!



Also ich war gebluft, wo ich dies bemerkt habe.
Ho heiliegen Stroh sack, ich habe schon versucht zu herauszufinden, wo sie dass geleistet haben.
Ok, ich habe schon Insel Gesehen, wo Schrift darauf geschrieben war, aber hier, dies ist dann micro schrift.
Und bei den Hexa Kode, hier stimmen sie normale weise ein.
Also hat von euch, eine antwort, über solche Mysterieuse Copyright schrift.?

Colombus1964

Piratenschreck

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Thursday, June 23rd 2016, 12:04pm

Servus Günther!
Also ja, jetzt habe ich nur entdeckt, dass PSD File Format (photoshop), auch Bilder haben wo man mit einem Hex editor sie anschaut, sie bemerkt. "RGB" 1x für Rot 1x fur Grün und 1x für Blau.

https://github.com/layervault/psd.rb/wik…y-of-a-PSD-File


Also auf English.

Und ich habe der Anno 1404 insel Editor runtergeladen, aber es gebe noch eine menge fehler in dem Programm.
Bei mir stürzt er ab, jede zweite insel hoch geladen.

Also bleibe ich weiter beim versuchen in Hex zu editieren.

Samuel 99

Piratenschreck

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5

Thursday, June 23rd 2016, 8:41pm


Und ich habe der Anno 1404 insel Editor runtergeladen, aber es gebe noch eine menge fehler in dem Programm.
Bei mir stürzt er ab, jede zweite insel hoch geladen.

Also bleibe ich weiter beim versuchen in Hex zu editieren.


Der Inseleditor funktioniert super, beschreibe dein Problem doch mal genauer im ProjectAnno Forum, ich bin mir sicher, das dir dort geholfen werden kann. Kein Grund, sich durch Hexeditoren zu quälen.

Desweiteren, wenn ich mir deine anderen Projekte so ansehe (zB das hier: How Can I Play Anno 1503 in 1920x1080 Resolution), wurde niemals irgendwas davon fertiggestellt. Wieso releast du nicht deinen "fast fertigen" 1503 Patch, der laut deiner Aussage 2012 schon "fast fertig" war. Deine anderen Projekte wurden auch niemals aufgelöst. Sorry, aber dein obriger Post erklärt auch nur Hexzahlen, die der Inseleditor schon lange kennt.

LG
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Colombus1964

Piratenschreck

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6

Friday, March 10th 2017, 11:37am

Servus Samuel, obwohl ich zeit du deinen betrag beantwortet hast, nicht geantwortet habe, hier möchte ich mal etwas sagen.

Ach ja, mit dem Anno 1503 Umstellung.
1) Zeit, ich diesen betrag angefangen hatte, ging eine menge wasser über die brücke, meine festplatte ging in den mühleimer, und nachdem, meine alte programme wieder zu bekommen wie mir geholfen hatten, und weiter noch so dass ich, auf meine alten vorschritte komme, sowie weiter noch, in den menu von dem Spiel, weitere Auflösungen dazufügen, also zwichen eine Auflößung wie schon existiert, und eine neue zu integrieren, gebe es ein zu großen untershied. Sowie weiter noch, dies noch nie getann würde, also gebe es auch keine hilfe unter spezielle programmierer gemeinde, denn hier muss man auch verdammt sich gut unter Assembler sprache auskennen. und als letztes, es gab auch eine zeit, wo mir es wirklich schlecht ging in mein leben.
So musste ich vollständig mein leben neu anfangen.

Also dies alles um zu sagen, manchmal ja, einiegen projekte fallen in dass wasser.

2) also wass der Insel editor unter Anno 1404 anbelangt, sag mal, wenn du ansagts, dass er gut funktioniert, sprechen wir eingentlich von dem Selben editor?
bitte sehe mein bild ann.


Ich weiss auch, dass es ein neuen Generator gebe, und dass dieser von dem download verschwunden ist.
Also wenn du von dem Generator spricht.
Na,na,na na, Ein Generator, wie Insel selbst Generiert, ist nicht, und kann nie als ein Editor Bennent sein.
Ein Generator gründet Inseln ohne dass der Benutzer sein wort zu sagen hat, wie er seine Insel form möchte haben.

Wenn mann von einem Editor Spricht, also ja der Erste, alten Editor von Dr. Kohler, mit diesem gab es schon einiege vorsprungen.
Dann wo dieser Editor herauskam, dachte ich auch, da gebe es kein probleme mehr, um neue Inseln Sehr einfach, und schnell zu erstellen.
Aber wenn ich diesen mit alten Insel, versuche zu laden, jedes mal gebe es Abstürz fehler.

Ich habe auch gelesen, Dass des Alte Projekt Entfernt wurde.

Also sich quällen unter einem Hexeditor, sagst du?
Euhhhhh, warte mal.

Meinst du sich quällen wie unter diese Tutorial?
https://www.youtube.com/watch?v=IawtlW9v…495ZT7Ioz9iCwXE

Also ja, hier starte ich tutoriale um Insel per hand zu erstellen.
Wenn du denkst, dass du lieber mit einem Generator insel erstellen willst, dann lass ich deine meinung.

Unter weiter ja, ich habe kurz meine alte projekte, um Hamburg und andere Insel neue Gestartet, denn jetzt als letzten vorschritt, wie hilft um Inseln schneller zu modden. habe ich ein Progie gefunden, wie schon in dem Jahr 2003 entworfen war von einem Deutsche Autor.
Dies ist nicht weiter als ein Bilder konvertor zu Ascii Charakter Bilder.

Dieses programm Hilft eine menge probleme zu entfernen, sowie die Fehler wo mann per hand könnte machen, sowie eine menge sparr zeit.
Also wenn du mal nach dass du meine tutorial angeschaut hast, noch weiter ansagts, dass du lieber mit einem Generator mögts arbeiten, also ist dir nicht mehr zu helfen, denn, die Modder, lieben vorschritte machen. Ich in jedem fall, wenn ich stunden vor mein projekt herum arbeite, um weiter noch meine Vorschritte anzusehen, also bin ich stolz um diese vorschritte schon geleistet zu haben.
Colombus1964 has attached the following image:
  • islandcreator.jpg

Samuel 99

Piratenschreck

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Tuesday, March 14th 2017, 2:37am

Ich verstehe zwar nicht viel von deinem Text (und vielleicht ist das auch besser so) aber erkläre bitte wieso es denn so ein großes Problem wäre den Code oder zumindest die generelle Vorgehensweise deiner 1503 Auflösungslösung (sofern sie denn existiert) zu veröffentlichen? Viele würden sich darüber freuen, mich eingeschlossen.
Der Inseleditor funktioniert bei mir und auch bei vielen anderen. Dass es bei dir nicht läuft ist zwar schade, heißt aber nicht, dass das Programm schlecht wäre. Ich sehe nicht, warum man sich durch spaltenweise Hexcode quälen sollte, wenn es bereits einen funktionierenden Editor gibt. Aber gut, ist deine Sache. Wenn du so willst, wieso nicht.
Mein Tipp wäre: Mach eines deiner Projekte fertig und poste dann erst wie die es gemacht hast. So gäbe es weniger Threads über nicht fertiggestellte Projekte.
An der Übersetzung solltest du auch noch arbeiten. Mittlerweile gibt es bessere Alternativen anstatt alles in Google Übersetzer reinzuhauen (oder was du auch benutzt). Vielleicht wäre es besser direkt in Englisch(?) zu schreiben.
LG
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