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NicolasLukas

Plankenstürmer

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1

Freitag, 22. April 2016, 21:09

Per Hex Editor Inselwelten auf mehr als 2048*2048 vergrößern

Hallo an alle,
ich habe irgendwo in einem Forum hier gelesen, dass es möglich ist per Hex Editor die Inselwelt noch weiter als 2048*2048 zu vergrößern. Könnte mir jemand erklären, wie man das macht?
Danke im Voraus:)

Soricida

Piratenschreck

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2

Freitag, 22. April 2016, 21:40

Hallo Nicolas,

vom Hexeditor weiß ich nichts.
Aber schau doch mal beim I.A.A.M. im Project Anno-Forum rein.
Dort findest Du Karten mit 2560x2560...
...aber nicht jeder PC verkraftet so etwas!

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

NicolasLukas

Plankenstürmer

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3

Freitag, 22. April 2016, 22:45

Soll ich da einfach diese Map im Worldeditor laden und bearbeiten.
Danke für die Antwort.

Soricida

Piratenschreck

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4

Samstag, 23. April 2016, 00:27

Ob man sie auch im WorldEditor bearbeiten kann, habe ich noch nie versucht.
Diese Map, sind eigentlich diverse Maps, die man bei einem "Endlosspiel" auswählen könnte.
Und dann könnte man sich dort auch seine Gegner auswählen, u.s.w...
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

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5

Samstag, 23. April 2016, 07:29

Moin,

Im WE ist das Maximum 2048
per HexEditor --> Finger Weg, wenn man das noch nie gemacht hat, denn:
Entweder zerschiest du deine Karte, dein Savegame oder beides
Kann auch sein, dass du die Map dann ga nicht mehr starten kannst, oder Anno zeigt dir kurzerhand, wie und wo dein Desktop ist :finger:
Aber auch bei großen Karten ist der Spass schnell vorbei, da Anno dann schnell mit der Performance nach unten geht und dann ist spielen a la Daumenkino angesagt. Hier kannst du danach gehen:
je größer die Map, desto schneller geht die Performance nach unten

Raymond XX

Meereskenner

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6

Samstag, 23. April 2016, 12:49

Also ich finde die 2048x2048er Karten mehr als ausreichend gross.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / Add On; :up: Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :hauwech:

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7

Samstag, 23. April 2016, 15:49

@NicolasLukas,
vielleicht hilft dir dies weiter: http://www.projectanno.de/kontor/index.p…ntry&entryID=55

Soweit mir bekannt ist, wurden die großen Welten im IAAM von SD wieder herausgenommen, weil sie nicht 100% funktionierten.

Mein Tip: Einfach mal selber Erfahrung sammeln.

Ach ja, du kannst Welten mit einem Hex-Editor oder mit Notepad++ bearbeiten. Zuvor mußt du das Scenario mit dem RDA-Explorer öffnen, danach ist eine Bearbeitung der WWW-Daten möglich.

Viel Spaß dabei. Und nicht vergessen: Deine Erfahrungen hier posten.

NicolasLukas

Plankenstürmer

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8

Samstag, 23. April 2016, 16:33

Ok vielen Dank für die Antworten:)
Ich mach mich da gleich mal ran und poste natürlich die Welt, wenn sie funktioniert.
Meine Erfahrungen werde ich auch posten.

NicolasLukas

Plankenstürmer

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Samstag, 23. April 2016, 16:52

So Lagebericht: Ich habe die Kartengröße bearbeitet, nur leider kann ich die Karte nicht im Worldeditor2 laden wegen "error loading...".
Falls ihr Lösungsvorschläge habt, nur raus damit. Ich versuch noch ein bisschen was.
Und hier noch das 2048 mal 2048 Szenario: https://www.dropbox.com/s/ieb72guqvg6mmc…se2048.rdu?dl=0

NicolasLukas

Plankenstürmer

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10

Sonntag, 1. Mai 2016, 20:37

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich Regeln gebrochen habe :(
Ich suche momentan jemanden, der meine 2560er Karte als Test spielen würde. Ich lade sie auch demnächst hoch und schreibe hier einen Link. Der Test besteht darin, wie stabil das Spiel bei dieser Kartengröße ist bei hoher Auslastung, d.h. große Städte usw.
Ich freue mich über jeden, der sich bereit erklärt:)

Amelie

Schatzjäger

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11

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:11

Hast du das denn schon selbst getestet?

NicolasLukas

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12

Sonntag, 1. Mai 2016, 21:24

Ich habe es getestet und es startet auf meinem schlechten Laptop und läuft darauf erstaunlich gut (bei der schlechten Hardware). Es sind 11 große, 10 mittlere und eine kleine nördliche Insel(n) sowie 10 große, 10 mittlere und eine kleine südliche Insel(n).

13

Montag, 2. Mai 2016, 03:50

Die Frage die sich mir stellt, wozu braucht man so eine Map?

Die wird man niemals komplett bebauen können, da Anno vorher schon in die Knie geht.


Selbst diese Map bringt Anno an den Rand des machbaren:




Daher in meinen Augen Vergeudete Zeit die man in die Erstellung der Map steckt. Sorry aber wenn das alles so easy wäre hätten bestimmt schon zich Leute da etwas gebastelt, aber da 1404 seine Grenzen hat ist es eben ...

Wer jetzt meint das ein Super Rechner das locker packt, nein auch ein Super Rechner packt es nicht, weil es eben an der Programmierung scheitert von Anno 1404.

Achja meine persönliche Meinung.

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

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14

Montag, 2. Mai 2016, 07:40

Es wurde ja auch schon von mir in diesem Beitrag
erwähnt, dass man es nur "theoretisch" kann, aber Anno es definitiv nicht mitmachen wird.
Mein Vorschlag
Please Close The Topic :engel:
Denn es führt zu nichts, sonnst haben wir bald das nächste Thema: Anno stürzt ständig ab :tischb:

Dickerbaer

Administrator

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15

Montag, 2. Mai 2016, 08:10

Closed? Nichts da!

Er möchte seine Map testen lassen, mehr nicht. Ich halte es für sinnvoll auch hier mitzuarbeiten, alleine schon deswegen, weil ich früher selbst jeden Thread schloss in dem ein anderer ein anderes Anno modden wollte (1503).

"Nein das ist nicht modbar -->closed" Am Ende habe ich mir dann selbst das Gegenteil bewiesen. :rolleyes: Dabei sind viele interessante Gedankengänge neuer User schlicht und ergreifend nie diskutiert worden.

Also helft hier bitte mit. Und wenn er auffe Fresse fällt dann fällt er halt. No Risk, no Fun. Aber geht da nicht mit schwacher Hardware dran, nicht dass was durchschmort.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

16

Montag, 2. Mai 2016, 14:19

Wenn es Aussicht auf Erfolg hätte, könnte man drüber nachdenken.

Da aber Anno nicht mal eben so zu testen ist, kennst ja selber, ist die Lust = Null mir da mehrere 10 Stunden um die Ohren zu hauen. Sorry aber es gab in der Vergangenheit genug Beweise das Anno 1404 schlecht Programmiert ist und solche übergroßen Maps nichts bringen, außer Frust.

Daher nö. Dazu ist die Anzahl Personen die an sowas Interesse hätten wohl auch unter 5 anzusiedeln, wenn überhaupt. Warum bastelt er nicht ne Map wo mehr Leute etwas von hätten und wo man sicher sein kann das diese Art und Größe auch hinterher läuft? Anstatt hier Russisch Roulett testen zu wollen?

W-O-D

Team AnnoZone

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17

Montag, 2. Mai 2016, 17:25

Jeder Map-Bastler muss seine Erfahrungen machen, am Ende stellt sich dann raus ob die Ambitionen ernst gemeint sind, und etwas für alle brauchbares dabei rauskommt. Dir Community ist für neuen Stoff immer zu haben, wenn er denn was taugt. :hey:

18

Montag, 2. Mai 2016, 17:59

Jo, aber da die Vergangenheit gezeigt hat was von derart großen Maps zu erwarten/halten ist kann man verstehen das man da keine Lust hat Zeit reinzustecken.

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

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19

Montag, 2. Mai 2016, 18:09

Jo, aber da die Vergangenheit gezeigt hat was von derart großen Maps zu erwarten/halten ist kann man verstehen das man da keine Lust hat Zeit reinzustecken.


Bingo
Ich kenn genug Mapbastler, die nicht mehr als 2048 nehmen und die Map auf max 300-500.000 Einwohner ausrichten, dann ist
Performance Ende, Egal, wie stark der Rechner ist.
Ab dem Punkt, heißt es Speicherbugs, CTD, bauen in halber Zeitlupengeschwindigkeit

Ich zumindest rate nur ab.

Admiral Drake

Schatzjäger

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20

Montag, 2. Mai 2016, 18:23

Bei allem Verständnis für die Bedenken der Bedenkenträger gebe ich zu bedenken, dass eine Schiffsfahrt nach Westen wenig Aussicht auf Erfolg verspricht und man wahrscheinlich niemals in Indien ankommen wird. Wer so etwas ernsthaft vorschlägt, riskiert nur unschuldige Leben und das Vermögen der Krone ... (AD 1491).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !