Sie sind nicht angemeldet.

NicolasLukas

Plankenstürmer

  • »NicolasLukas« wurde gesperrt
  • »NicolasLukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. April 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2016, 21:20

Map mit Worldeditor erstellt - Welche NPCs wählen?

Hallo an alle,
ich habe mir mithilfe des Worldeditors und Toolone eine schön dichte, riesige Inselwelt erstellt mit genug Fruchtbarkeiten und Ressourcen. Mit dem Toolone hab ich alle Katastrophen angemacht und so weiter.
Mein eigentliches Problem sind die Computerspieler: Welche NPCs sollte ich wählen, wenn ich ein handelsreiches, aber auch ein risikoreiches Endlosspiel haben will?
Das heißt jetzt ich möchte handeln, will aber auch ordentlich action. Die Korsaren hab ich natürlich auf hardcore eingestellt aber es muss mehr sein. Welche NPC-Kombination schlägt ihr da vor?

PS.: Ich spiele mit dem IAAM 1404 Mod und wer das von mir erstellte Szenario möchte, soll es schreiben;)

Danke im Voraus:)
NicolasLukas

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. April 2016, 21:39

Freust dich da nicht etwas zu früh, von wegen der Action :D Bei den Katatrophen kanns schon arg werden wenn ein Sturm dir mal eben durch deine Stadt saust, wenn dann noch ein Gegner zusätzlich da die Kanonenkugeln poliert, kanns ganz bös laufen. Würde an deiner Stelle verschiedene Varianten einstellen, und jeweils ein Szen daraus machen, dann kannste ganz gemütlich probiern was am besten deinen Wünschen entspricht. ;)

NicolasLukas

Plankenstürmer

  • »NicolasLukas« wurde gesperrt
  • »NicolasLukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. April 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. April 2016, 21:52

Ich kann schon verstehen, dass das schon hart erscheint, aber so ein Mittelweg zwischen Handeln und ab und zu mal Konflikte ist ganz nett:D
Es ist halt schwierig da die passenden NPCs zu finden.

NicolasLukas

Plankenstürmer

  • »NicolasLukas« wurde gesperrt
  • »NicolasLukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. April 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2016, 19:48

Oh okay mein Fehler.
Das ist es ja ich möchte hin und wieder den Kriegszustand mit den CGs aber auch mal Handelsbeziehungen, also so nach dem Motto: "Mal ein Auf und mal ein Ab".

NicolasLukas

Plankenstürmer

  • »NicolasLukas« wurde gesperrt
  • »NicolasLukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. April 2016

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2016, 21:01

Danke für alle Antworten:)
Was haltet ihr von Kardinal Lucius? Ist er zu aggressiv, also hat man bei ihm wirklich ein "Auf und Ab", also mal Krieg, mal Handeln?
Weil ich möchte natürlich auch mal Frieden.
Für die fast 7 Jahre, die dieses Spiel alt ist, hätte ich nicht gedacht, dass hier noch Leute zu Anno 1404 schreiben. Aber es ist schön, dass das Spiel auch heute noch fesselt.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 823

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2016, 22:00

Mit/gegen die schweren habe ich nie gespielt.
Im Strategiebuch wird aber nur bei Giovanni di Mercante das Wort Handel erwähnt.
(Und Guy Forcas steht dort noch unter mittel/gemischt.)
Nimm Dir doch zwei CG, einen zum handeln und den anderen zum ärgern.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!