Sie sind nicht angemeldet.

floralys

Frisch Angeheuert

  • »floralys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. April 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2016, 16:08

Anno 1602 KE im LAN stürzt ab Win8&10

Hallo,
ich und ein Kumpel machen aktuell ein Work and Travel Jahr in Australien und haben aktuell auf der Farm viel Zeit um PC Spiele im LAN zu spielen.
Wir haben das Spiel beide auf unseren Rechnern installiert. Windows 8.1 & Windows 10. Keinerlei Fehlerneldungen oder dergleichen. Spiel startet, LAN Server wird aufgesetzt, gefunden und gejoint. Nun stürzt das Spiel nach unterschiedlichen Zeiten willkürlich ab "exe funktioniert nicht mehr" .. Mal nach 2 Minuten, mal nach 15 Minuten, mal nachdem man versucht ein viertes Rathaus zu bauen.. Habe nun schon gelesen, dass das Spiel im auf Windows 8&10 wieder stabiler laufen soll, ist das richtig? SP funktioniert bei beiden einwandfrei ohne Abstürze.
Hat evtl jemand von Euch ein Tipp wie wir das ganze beheben können oder ist das ganze aussichtslos?
Würden uns riesig um Hilfe freuen, wir sterben hier sonst vor langerweile :D
Falls für die fehlerbekämpfung noch detailliertere Systeminfos notwendig sind, lässt mich das einfach wissen und ich ergänze dann.

Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße aus Australien
Floralys

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2016, 18:47

Schaut mal ob es hilft die Hardwarebeschleunigung zu reduzieren.
Neue PC sind oft zu schnell für das alte Spiel.

floralys

Frisch Angeheuert

  • »floralys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. April 2016

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2016, 03:14

Danke erstmal für die Antwort aber eine Frage hab ich dazu.. Kann es denn daran liegen wenn das Spiel im SP problemlos läuft? Und aktuell gestaltet sich es etwas schwierig die Funktion zu finden, habe aber gelesen dass es dafür ein programm geben soll um dies auszuschalten?

//edit: Wir haben nun die Hardwarebeschleunigung auf beiden Rechnern ausgestellt. Leider ohne Erfolg, egal wer den Server öffnet, das Spiel stürzt ab. Was uns aufgefallen ist, dass das Spiel immer bei dem Hoster abstürzt..

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. April 2016, 22:09

Hallo nach down under
und willkommen in der Annozone.

Und ihr benutzt echtes LAN, kein W-Lan oder so?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

floralys

Frisch Angeheuert

  • »floralys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. April 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2016, 01:53

Ja, normales LAN per Direktverbindung. Haben gestern nochmal getestet und mittlerweile ist uns aufgefallen, dass es sogar im SP abschmiert. Wir haben das Spiel über die explorer kill batch Datei gestartet, über sir henrys launcher, hardwarebeschleunigung, kom-Modus, anno config geändert.. Joa mehr fällt mir gerade nicht ein

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2016, 15:55

Werden bei win 8 / 10 noch die Kompatibilitäts modi angeboten?

Rechtsklick auf die *.exe und dann Eigenschaften.
Vielleicht hilft das ja noch.

floralys

Frisch Angeheuert

  • »floralys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. April 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. April 2016, 17:25

Ja, haben da auch schon etliche Modis ausprobiert.
Allerdings läuft das Spiel jetzt, haben es deinstalliert + neu installiert und auf C / Programme.
Seitdem läuft es.. Mal schauen für wie lange, dennoch vielen Dank für die Hilfe :)