Sie sind nicht angemeldet.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 13. Juni 2023, 20:19

Hallo,
da ist aber irgendwas absolut nicht korrekt gemacht worden damals ...
Ich hab gestern ein paar Schalter auf erledigt gesetzt - du musst mit dem Schiff ganz in den Norden fahren, dann sollte es weiter gehen.
Leider aktualisiert das Spiel dadurch die Questaufgaben nicht, aber probier es einfach mal mit dem Stand, den ich geschickt habe.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 13. Juni 2023, 21:30

Ah, ok. Das hat jetzt funktioniert :) Neue Map ging weiter. Lieben Dank dafür.

War das auf der letzten Map schon alles? waren da keine weiteren Quest mehr offen / kamen keine mehr?
War auf jeden Fall eine sehr schöne Mission. War etwas kniffelig mit den hohen Dauerkosten, aber ich liebe ja Bauen - und Platz hatte man genug.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 14. Juni 2023, 06:26

Hallo,
nein, das war auf der letzten Mission die Aufgabe. Leider kann ich mich so garnicht mehr daran erinnern, was da eigentlich alles passieren sollte. Dass da sogar Texte fehlen, irritiert mich zusätzlich. Aber so ist das halt mit derart alten Sachen.
Gut, dass es wenigstens weiter geht, da kommt ja noch dies und das ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 21. Juni 2023, 21:57

Moin Drake,
jetzt hänge ich bei der nächsten Mission - muss Schiffsrouten planen.

In der Quest steht ja, dass die Siedlungen mit den benötigten Waren versorgt werden müssen... von Michlstadt aus. Die Frage ist jetzt: Was sind die benötigten Waren?
Waren, die für den aufsteig benötigt werden? Also braucht der Bürger z.B. auch Seide und Lampenöl? Bzw. ist der Bürger ja auch mit Tabbak oder Gewürzen glücklich. Braucht er beides?

Habe schon etwas rum gedoktort, hab es aber bisher nicht mal annähernd geschafft *grins*

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 21. Juni 2023, 22:50

Hallo,

ich erinnere mich, dass es ziemlich schwierig ist, das ist so gewollt.

Du darfst nicht allzu viele Einwohner verlieren und die Bestände aller vorhandenen Waren müssen für eine Weile stabil über 10t bleiben, so steht es in der Aufgabe. Logistik ist eine anspruchsvolle Aufgabe in Anno :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 22. Juni 2023, 18:32

Ist diese Kampagne eigentlich kompatibel zur History Edition oder gibt es da Probleme?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 22. Juni 2023, 19:37

Hallo Samuel,
ich wüsste jetzt nicht, warum sie mit der HE nicht laufen sollte - gibt es irgendwelche bekannten Unterschiede?

Wenn überhaupt ist die Ordnerstruktur etwas anders, aber das ist ja kein Problem.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sherlock810

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Mai 2023

  • Nachricht senden

128

Freitag, 23. Juni 2023, 11:14

@ Samuel: Ich spiele Sie mit der HE - funktioniert alles :)

@ Drake: Also alle vorhandenen Waren? Habe nämlich auch eine Siedlung da ist z.b. kein Salz - heißt die brauchen das dann auch nicht. Aber wenn der Bürger Seide hat, dann braucht er sie auch wieder?

Das grenzt das ganze dann wenigstens etwas ein.... aber 1-2 schiffchen mehr wären auch nicht schlecht xD

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

129

Freitag, 23. Juni 2023, 11:42

Ich würde das mal so sehen, wenns garnicht funtioniert, müsste ich tatsächlich nachschauen, was da abgefragt wird.

Da die Waren unbegrenzt verfügbar sind, kannst du aber auch alles überall hin liefern, aber sperre das Baumaterial ...
1 Schiff mehr - und es wäre zu einfach. :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

130

Freitag, 22. März 2024, 22:33

Hey ich melde mich auch mal wieder :eijoo:

Bin mit der 10. Mission fertig (das ist diese mit dem Schiffe entern in der Südsee und Galgen bauen).
Ich habe alles erledigt und bin mit den Schiffen nach Süden gefahren - es passiert aber nichts.
Im Austausch mit anderen Spielern habe ich erfahren, dass diese auch genau an dieser Stelle stecken - scheinbar gibt es einen Bug ?!?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, in die nächste Mission zu kommen?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

r17158

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

131

Freitag, 22. März 2024, 22:39

Hey ich melde mich auch mal wieder :eijoo:

Bin mit der 10. Mission fertig (das ist diese mit dem Schiffe entern in der Südsee und Galgen bauen).
Ich habe alles erledigt und bin mit den Schiffen nach Süden gefahren - es passiert aber nichts.
Im Austausch mit anderen Spielern habe ich erfahren, dass diese auch genau an dieser Stelle stecken - scheinbar gibt es einen Bug ?!?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, in die nächste Mission zu kommen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Die Mission heißt wohl "Auf der Jagd". Übrigens streamt Annomichi Deine geniale Kampagne gerade auf Youtube und Twitch.
  Attitude is Everything

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

132

Samstag, 23. März 2024, 07:55

Hallo zusammen,
ich bin begeistert, dass es immer noch Spieler gibt, die sich dran erfreuen.
Bitte schickt mir euer Savegame per PN, ich werde es mir mal ansehen und da wir das Problem schon mal hatten, bin ich zuversichtlich, dass ich notfalls den nicht ausgelösten Schalter per Hand setzen kann.
Ich hoffe nur, dass das auch ausreicht, muss mich da erst wieder etwas reindenken.

Und was die Streams betrifft - ich werde mir das gerne mal ansehen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

133

Samstag, 23. März 2024, 12:29

Ich hab das Savegame erhalten und korrigiert. Es ist ein Tippfehler im Szenario, leider an einer Stelle, die man nicht sieht, wenn man das Szenario einzeln testet. Sorry dafür.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

134

Montag, 25. März 2024, 18:29

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Wird der Fehler eigentlich auch bei der Version im Annopool gefixt, oder wäre das zu viel Aufwand?
Ich verlinke die Kampagne nämlich immer unter meinen Streams und es kann gut sein, dass dadurch einige neue Spieler auf deine Kampagne stoßen! :pirat:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

135

Montag, 25. März 2024, 18:41

Hallo,
ich könnte den Fehler korrigieren und das als U02 an den AnnoPool übergeben. Ich kann es dort aber nicht selbst freischalten.
Falls ihr außer den beiden fehlenden Textdateien noch andere Fehler gefunden habt, schreibt es bitte, vielleicht kann ich die auch gleich beseitigen. Das Problem mit dem hängenden Schiff beim Millionär ist mir bewusst, aber das kann ich wohl nicht so einfach fixen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

136

Montag, 25. März 2024, 18:54

Gute Idee.
Ja, zumindest ein Bug (fehlende Textdateien am Ende der Mission mit der Speicherstadt) ist mir noch aufgefallen - ich werd aber nochmal meine Streams durchgehen und eine Liste erstellen, falls es noch mehr gibt!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

137

Montag, 25. März 2024, 23:22

Uploads im Pool bitte bei mir per PN melden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 16. April 2024, 00:06

Es ist vollbracht! :hauwech:

Im heutigen Stream konnte ich die letzte Mission erfolgreich abschließen!
Das war ein wirklich wilder Ritt, der mir und meiner YouTube-Community jetzt mehrere Monate lang sehr viel Spaß und Freude bereitet hat!
Falls niemand anderes die Kampagne über den oben angesprochenen Bug hinaus gespielt hat (was durchaus wahrscheinlich ist), dann bin ich wohl der erste, der sie komplett geschafft hat... Gut Ding braucht Weile :g:
(aber zumindest 2 Personen aus meiner Community sind mir dicht auf den Fersen und werden sie auch bald durch haben)

Ein riesengroßes Dankeschön an Dich, @AdmiralDrake für diese wirklich knifflige, abwechslungsreiche, herausfordernde und dennoch unterhaltsame Kampagne! Wirklich krass, was via Script alles möglich ist, wow!

Wer sich das komplette Play-Through ansehen will, hier entlang:
Drakes Kampagne auf YouTube, gespielt von annomichi


Danke für alles!
over and out! :pirat:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 16. April 2024, 00:14

Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: :blumen:
Ich habe es mir gerade auf Twitch noch kurz angeschaut. :up:

Es hat mich sehr gefreut, dass du diese ja doch etwas ältere Kampagne nochmal aufgegriffen hast.
Die Fehler werden korrgiert, soweit ich welche bemerkt habe.

Vielen Dank auch für die Streams und die zugehörigen VODs.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher