Sie sind nicht angemeldet.

Maxxxel

Frisch Angeheuert

  • »Maxxxel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Mai 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2016, 19:49

Multiplayer Probleme Win 10

Ich und mein Bruder besitzen die 1602 Königs Edition aus der Gamestar 2009,
wir haben es schließlich mit IPXwrapper und Hamachi hinbekommen ein Multiplayerspiel zu starten.
Nur ist das Problem jetzt das sobald 1 Spieler egal ob CPU oder wir einen Kontor bauen, stürzt das Spiel nach wenigen Sekunden ab und zwar immer beim Client. Er und ich haben jeweils gehostet und es fliegt immer der andere raus.

Irgendwelche Vorschläge?

Wir haben schon über VMWare mit win98(da sollte es ja am besten laufen) probiert, jedoch bekommen wir darüber überhaupt keine Verbindung.

Wir beide haben Win 10 64bit.
NICHT der selbe Router, wir wohnen nicht zusammen.
Spiel läuft ohne ISO und CD.

Liebe Grüße
Maxxxel

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2016, 12:18

Hi,

wofür verwendet ihr IPX-Wrapper? Anno 1602 unterstützt doch TCP/IP.
Wenn ihr die Ports im Router freigebt sollte es auch ohne Hamachi (mit direkter Eingabe der externen IP) funktionieren denk ich. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht ist es die Version? Dass Anno sehr gern crasht kenn ich, aber so regelmäßig ist mir neu.
  1602 is so ANNOying...

Maxxxel

Frisch Angeheuert

  • »Maxxxel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Mai 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2016, 14:45

Finden unsere Gruppe nicht über TCP/IP obwohl alle Ports frei sind.
Funktioniert es bei dir über TCP/IP kann ich probieren ob ich auf dich und du auf mich connecten kann und ob es zu abstürzen kommt?
So kann ich schonmal mich ausschließen :)

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. März 2016, 00:38

Ich bin mir bei dem Ganzen nicht sicher, da ich noch nie 1602 übers Internet ausprobiert hab - nur im LAN.
Wenn ihr übers Internet spielt solltet ihr beide die Ports forwarden ( http://annozone.de/articles.php?show=47 und so... kennste aber wohl), und nicht die LAN IP vom Gegenüber (192.168...) verwenden, sondern die http://myexternalip.com/
Dieses "Spiel ohne IP suchen" klappt im LAN, aber im Internet natürlich nicht.

Ich hab die Königsedition, aber die wo man eine CD für braucht. Hast du Steam? Dann kannst du mir in einer PN mal deinen Username geben.
  1602 is so ANNOying...

Maxxxel

Frisch Angeheuert

  • »Maxxxel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Mai 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. März 2016, 18:00

Ok haben jetzt über VMWare XP am laufen und haben uns mit tunngle verbunden und benutzen den IPXWrapper, jedoch kommt nach langer Spielzeit das Problem, das Anno für den CLienten abschmiert. Man selbst einen SPielstand nicht mehr laden der 5 min davor erstellt wurde, es erscheint immer Fehler beim senden, eventuell reicht ihre Sendeleistung nicht aus oder sowas

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. März 2016, 18:47

Habt ihr es mal damit probiert:

MP mit VPN über Teamviewer

Das sollte auch mit Anno 1602 funktionieren. Gerade weil per VPN ein lokales Netzwerk hergestellt wird.

Maxxxel

Frisch Angeheuert

  • »Maxxxel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Mai 2013

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2016, 19:50

Finde es so über Tunngle und IPXWrapper nun recht angenehm, das einzige was nervt, ist das es in unregelmäßigen Abständen beim Client abschmiert, etl. Paketverlust?
Schicke ihm dann immer die save datei und wir starten das game neu als Szenario bis es wieder passiert etc.

Ich kann komischerweise in der WinXP VM kein InternetTCPIP starten, es ist anwählbar aber es passiert nichts wenn ich auf weiter klicke, beitreten geht aber iwie oO

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2016, 20:11

Hallo Maxxxel,

hängen Eure beiden Rechner eigentlich mit LAN, oder WLAN am Internet?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. März 2016, 20:20

Und wie ist die VM an das Netzwerk des Hosts gebunden, per NAT oder per Netzwerkbrücke?