Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oneunique

Frisch Angeheuert

  • »Oneunique« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. März 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2016, 02:04

Anno 1503 Königsedition Interface Schwarz

Ich habe mir auf 2 verschiedenen Websites jetzt schon Anno 1503 gekauft, gedownloadet und Installiert.
Aber immer wenn ich im Spiel anfange und mein Schiff auf dem Meer sehe dann ist der ganze rechte rand wo das Menü ist komplett schwarz.
Auch die untere Leiste wo zb. das Geld steht ist Schwarz.
Wenn ich dann ein paar mal auf den Dektop gehe ist es wieder sichtbar aber dann lässt sich nichts anklicken. bzw
Wenn ich versuche ein anderes Menü anzuklicken springt es immer wieder zurück zu dem Menü wo es ursprüngich war.

Wie krieg ich das nur hin hab auch schon alles mit Kompatiblitätsmodus ausprobiert aber bringt nichts.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2016, 07:25

Hallo,
was für ein Gerät, welches Betriebssystem, wo hast du Anno her und in welchem Verzeichnis hast du es installiert ?
Und unbedingt eine dxdiag anhängen.
Tipps zu Win8-10 gibt es in einem anderen Thread.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

3

Sonntag, 13. März 2016, 09:24

Klingt nach Einstellungsproblem der Grafikkarte

Für andere OS als Win 10 kam von Usern der Tipp Antialiasing und Anisotrope Filterung abzustellen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Oneunique

Frisch Angeheuert

  • »Oneunique« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. März 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. März 2016, 00:56

Hat sich erledigt (fürs erste)

Schon komisch hab eigentlich nichts geändert. Die ganzen letzten tage ging es nicht und heute dann schon. Wollte schon das mit den alten Anschluss mal versuchen, aber mein Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss und wenn ich es oben in den PC einstecke dann bekommt mein Bildschirm kein Signal.