Sie sind nicht angemeldet.

BlackWolf-Design

Leichtmatrose

  • »BlackWolf-Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. September 2013

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:50

Das Addon versaut mir den Tag...

... zum Glück befreit Sport vom Stress und vom genervt sein :D. Ja und zwar habe ich versucht Bedürfnisse zu ändern (öffentliche und Warenbedürfnisse) und den kleinen Marktplatz ins Leben zurufen.... Alles funktioniert super... aber leider nur in der Standardversion ohne Addon. Mit Addon, nehmen die Peasant etc. keine Waren an bzw. akzeptieren die neuen öffentlichen Gebäude nicht. ( neues Gebäude wird im Rad angezeigt aber bei der Berechnung nicht berücksichtigt... ebenso bei den Waren)

Ich weiß das 1404er-Modding ist nicht mehr so aktuell aber vllt hat jmd. den eintscheidenen Hinweis. Zudem sollte grundzätzlich möglich ist, denn ich hab das alles schonmal vor 4Jahren gemacht, (aber leider Projektdaten verloren) und nun find ich hier keinen grünen Zweig. Zudem hab ich auch bei iaam geschaut aber das half mir auch nichts.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2016, 15:46

Kurze Frage. Hast du IAAM für Anno 1404 installiert und versuchst das jetzt mit Venedig zu spielen?
Das klappt nicht. Du musst also erstmal das Mod entfernen und dan dass AddOn installieren. Dann den richtigen Mod wieder installieren.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

BlackWolf-Design

Leichtmatrose

  • »BlackWolf-Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. September 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2016, 00:09

Erstmal sorry für die wenigen infos. Ich habe mir die GoG Goldedition installiert und möchte diese modden, ohne iaam (ist mir und meinem kollegen zu pompös ;)). Ja ich bin alle rda's durchgegangen. Das Problem trittt z.B. bei dem Verlangen nach Salz auf, in der Standard-Version funktioniert dies, beim Addon nicht, ebenso bei den öffentlichen Gebäuden(Vergnügen und der Marktstand). Beim Addon wird kein Salz von den Leuten angenommen, das Vergnügen nicht gestillt (aber im Rad angezeigt(ist auch gefüllt, wird aber nicht mit einberechnet)), sowie der kleine Marktstand nicht akzeptiert.

Diese wurden alle einzeln und auf einer sauberen Anno-Version implementiert und getestet...

gemoddet hab ich: assets.xml, properties.xml, residentbuildings.csl, guids.txt von maindata/patch1 sowie patch2, Data1 und addon/patch0 und Data1. Als das nichts half passte ich auch noch die maindata/patch0 an. (je nach Modversuch)

Wenn ich nicht weiter kam hab ich bei iaam geschaut ob ich es da nachvollziehen kann, und da wurde auch die patch0 vom addon "massiv" verändert bzw hinzugefügt. Also hab ich ebenfalls die wichtigstens Daten zu meiner patch0 hinzugefügt, aber leider ohne Erfolg. Welche Datei/codezeile übersehe ich evtl.? ?( ?( ?(


Edit: Bei der GoG Edition gibt es bei maindata: patch0, patch1 & patch2.
Existieren bei anderen Versionen nicht nur patch0 & patch1? Bin mir da aber nicht so sicher ;/

Ich werde morgen nochmal jede properties und guids durchgehen :P

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2016, 07:03

Also bei mir steht unter Maindata Patch 0-5.rda............ ger0.rda.............patch 0-2.rda und ganz unten noch ToolData0.rda
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

BlackWolf-Design

Leichtmatrose

  • »BlackWolf-Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. September 2013

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Februar 2016, 09:25

hier noch zwei Bilder ums besser zu erklären
1. Bild Addon
2. Bild Hauptspiel

Wenn ich beim Addon das Gebäude setze "leuchten" die Häuser "moosgrün" und nicht wie bei dem Marktplatz mit einem "saftigen grün/blattgrün"
die residentbuildings.csl hab ich auch schon versucht in die patch0 hinzufügen, aber das brachte auch keine Veränderung.
»BlackWolf-Design« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg

BlackWolf-Design

Leichtmatrose

  • »BlackWolf-Design« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. September 2013

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2016, 09:08

um vllt anderen zuhelfen, Finger weg von der GOG-Version, die ist zum Modding be***. Nun funktioniert es ohne probs...