Sie sind nicht angemeldet.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:23

Anno 2205 speichert nicht mehr !!!

Moin Leute, ich checke das nicht ganz. Abspeichern kann man nicht mehr so wie ich das sehe, oder habe ich da was falsch interpretiert. Das Spiel speichert Automatisch sobald man offline geht, sprich das Spiel beendet. Oder sehe ich das falsch. War jedenfalls die letzten Tage bei mir so. Dann habe ich gestern noch ein bischen gezocket, das wurde jedoch nicht gespeichert. Muss ich da in den Optionen vielleicht irgend etwas ändern ?

Zweite Frage, wo liegt das Savegame von Anno 2205 ?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:45

Nein du kannst nicht mehr selber abspeichern. aber in der Regel ist das kein Problem.

Finden kannst du die Saves unter C:\Benutzer\Dokumente\ Anno2205

An deiner Stelle würde ich da aber nichts ändern. Hab ich einmal gemacht. Danach hab ich alles in dem Ordner gelöscht. Danach gings seitdem ohne Probleme.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2016, 23:23

Einspruch Euer Ehren - Saves liegen in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (Pfad kann abweichen je nach Installationsort von Uplay).
Unter C:\Users\Ich\Documents\Anno 2205 befinden sich 4 Ordner: fx, config, log und Screenshot (im letzteren landet alles, was per Druck im Game erzeugt wird)

Für jede Firma wird ein Save erzeugt Nummer.save. Alle Firmen werden in der 1.save gelistet. Kann bei Wunsch (z.B. für Effekte Wahlen) ohne Probs gelöscht werden. Nach Neustart eine neue Firma erstellen, kurz anzocken, abspeichern und nach Neustart sind alle alten Firmen wieder da.
Wird in Uplay die Cloudsyncronisierung deaktiviert, gibts zu jeder Firma eine Nummer.save.upload-Datei gratis.

Wer gewisse Sachen ausprobieren will, dem sei angeraten, seine Saves manuell in einen eigenen Ordner zu sichern. Bei Fehlschlägen einfach betreffendes Firmensave zurückkopieren. Achtung, ist Cloudsyncro aktiv, dann lokalen Spielstand markieren!!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 10:30

Ich zitiere Ubi-Barbalatu aus dem Öffi zu dem Thema:

Zitat

Hallo,

Um hier einmal ein paar Sachen klar zu stellen, wann genau gespeichert wird:

1. Bei jedem Session- oder Unternehmens-Wechsel
2. Beim Verlassen des Spiels / Session oder Unternehmen
3. Manuell nach 5 Minuten im Spiel - Wenn! diese Option angestellt ist.
4. Für alle Hardcore-Spieler könnt ihr auch manuelle Backups durchführen - Die Dateien liegen dann: C:\Program Files(x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\[accountid]\1253

Ich hoffe das war / ist hilfreich.

Gruß,
Barbalatu


Quelle: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/…ght=sichern+ubi

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:23

Danke für die vielen Tipps, aber so blöd sich dass auch anhört, ich denke mal liegt einfach daran dass meine Platte voll war. Das liegt daran dass ich das letzte mal Windows installiert habe, als noch Mammuts auf der Erde herumliefen, und meine 128 GB SSD dann voll ist. Etwas entrümpelt und jetzt funzt das ganze wieder.