Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:56

Stadtbauplaene fuer den Orient

Hat jemand Buplaene fuer grosse Staedte im Orient.

Habe nur zwei fragmentartige Teilplaene, die ich nicht zusammenbekomme.

andi4464

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 9. April 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2016, 16:16

Baupläne? Wie meinst du denn das. Es gibt keine "richtige" Lösung beim Aufbau einer Stadt, sondern du gestaltest das so wie du möchtest. Es macht allerdings oft Sinn sich im Vorhinein Plätze für die später benötigten Gebäude freizuhalten aber das kann jeder machen wie er will..

mfg Andi

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 03:47

Ich weiss was Du meinst. Aber auch fuer die nicht orientalischen Staedte gibt es keine falschen Loesungen, man kann bauen wie man will, wenn man Kirchen usw. gut einplant. Trotzdem gibt es fuer diese Staedte "Bauplaene" als Tipp oder Anregung.

Es gab fuer orentalische Staedte mal die Idee von Hausgruppierungen, die man drehen und kombinieren konnte, um ein abwechslungsreiches Bild zu bekommen.

Beim Schreiben dieser Antwort ist mir eine Idee gekommen und ich habe den Beitrag wiedergefunden :up:

Stadtplanung, Stadtgrundrisse und Stadtansichten

Eine wirkliche tolle Stadt, nur einen Bauplan den man nachbauen kann gibt es verstaendlicher weise nicht.