Sie sind nicht angemeldet.

Kolungate

Frisch Angeheuert

  • »Kolungate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2016, 03:04

Merkwürdiges Problem bei Handelsroute: Waren werden nicht mitgenommen.

Hallo zusammen,

ich habe gerade in Anno2070 (2205 habe ich nach 4h wieder deinstalliert, weil für mich zu wenig Anno im neuen Anno ist) ein Problem. Ich spiele diese Partie schon etwas länger und wollte gerade als Tycoon eine Schwerindustrie-Insel aufbauen. Nun Will ich Kohle einsammeln - von 3 Inseln zu einer vierten liefern lassen und selbes Prinzip auch mit Eisenerz.

Die Route habe ich ganz normals erstellt, wie die anderen davor auch schon - Problem jedoch: Der Frachter nimmt NUR bei einer Insel die Waren mit - nicht bei den anderen:

Insel 1 - 1x 150t Kohle einladen
Insel 2 - 1x 150t Kohle einladen
Insel 3 - 1x 150t Kohle einladen
Insel 4 - 3x 150t Kohle ausladen

Der Frachter steuert Insel 1 an und läd sein Maximum pro Kammer ein - das sind bei einem Containerschiff bei mir zur Zeit 60t - dann fährt das Schiff zu Insel 2 und handelt dort (sieht man am Symbol über dem Schiff), doch anstelle die zweite Kammer voll zu laden, fährt das Schiff einfach weiter - auf der Insel ist genug Kohle da um verladen zu werden, nur tut er dies nicht.
Das gleiche gilt auch für die Route des EIsenerz - hier ist auch immer NUR eine Kammer voll. die restlichen Ressourcen bleiben auf der Insel ....

Ich habe schon zig mal die Route gelöscht und neu erstellt - auch habe ich mal ein anderes Schiff ausprobiert - aber mit Handelsroute 21 und 22 habe ich einfach diese Problematik.

Hat jemand eine Vorstellung, an was das liegen kann: Ich spiele Anno 2070 (inkl. Tiefsee) - auf einer Tiefsee-Karte. Neustart des Spiels bringt keine Änderung.

Mfg
K

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2016, 10:15

Hast Du schon mal versucht beim Erstellen der Route auf jeder Insel einen anderen Slot zu befüllen und auf der Zielinsel alle 3 Slots zu entladen?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2016, 11:52

1x 150 sind eine Ladebox. Wenn die auf Insel 2 voll ist, wird nichts mehr eingeladen. Dass heißt, du musst auf Insel 1 1x 150t einladen, auf Insel 1 2x 150t, auf Insel 3 3x 150t. Nur dann werden auch 3 Slots gefüllt

Kolungate

Frisch Angeheuert

  • »Kolungate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2016, 12:32

Hast Du schon mal versucht beim Erstellen der Route auf jeder Insel einen anderen Slot zu befüllen und auf der Zielinsel alle 3 Slots zu entladen?

Hallo
Danke Dir. Wie meinst du das?

1x 150 sind eine Ladebox. Wenn die auf Insel 2 voll ist, wird nichts mehr eingeladen. Dass heißt, du musst auf Insel 1 1x 150t einladen, auf Insel 1 2x 150t, auf Insel 3 3x 150t. Nur dann werden auch 3 Slots gefüllt
Hallo Dir ebenso
Das ist doch etwas verwirrend. DIe 150t sind doch nur das, was eine Kammer laden könnte, wenn ich entsprechende Weiterentwicklungen o.ä. im Schiff aktiviert habe? Generell klappt das bei anderen Routen auch - da habe ich zweimal eine Ressource drinnen zu je 150t und diese wird auch geladen, nur nicht bei den neuen Routen.
Ich werde es dennoch mal damit probieren.

Ich melde mich wieder
Danke zunächst

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2016, 11:27

Hallo Kolungate!

Ich meinte das so wie es auch Warlord beschrieben hat. Pro Insel einen separaten Ladeslot beim Schiff zum beladen verwenden und am Zielhafen alle Slots ausladen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 885

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2016, 19:04

@-Warlord-: das war die Anno 1503 Basisversion ungepatcht.

Kolungate

Frisch Angeheuert

  • »Kolungate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2016, 00:29

Hallo zusammen,

ich finde das dennoch sehr ...."ungewöhnlich"...., dass man auf der INsel II statt einem Materialslot zwei wählt - gut es ging damit , ABER auch mit dem Wählen eines anderen Slots, d.h. ich habe zwei Warenrouten gemischt und drauf geachtet, dass wiederholende Rohstoffe der gleichen Art nicht immer auf Slot 1^, 2 ... oder dergleichen lagen sondern auf unterschiedlichen.

mfg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher