Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:38

Anno Pool Szenarien

Habe mich erstmals im Anno Pool umgesehen und mir aus Anno 1404 „Pandora“ und „Land der aufgehenden Sonne„ heruntergeladen.

Aber weiter komme ich damit nicht, habe die Datei in den Ordner von Anno 1404 kopiert, das hat nichts gebracht.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:47

Ist keine beschreibung dabei?

Ich denke, du musst die Dateien in den Ordner C:\Users\.PC-Name.\Documents\ANNO 1404 (Venedig)
und da dann inden UnterOrdner Scenarios kopieren.

So hab ich das im Hinterkopf. Probiers mal aus.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:50

Beschreibung gibts keine.

Einen UnterOrdner Scenarios habe ich nicht, nur Savegames, da sind aber Szenario Spielstaende drinn. Habe die Datein reinkopiert, es ist aber nichts zu finden.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:28

selbst erstellte Szenarien haben nichts mit den normalen Szenarien zu tun, die mit dem Spiel mitgeliefert wurden.
Im Spiel gibt es im Menu einen Unterpunkt mit selbst erstellten Szenarien. Dort müssten diese beiden auftauchen, wenn sie richtig abgelegt wurden.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:41

Ich mein, es ist auch wichtig, ob das Szenario für die Basic-Version oder Venedig erstellt wurde, ggf. spielen auch die Patches eine Rolle. Zumindest gibt es im jeweiligen Spiel je einen Scenarios-Ordner. Notfalls kannst den auch selber erstellen, achte aber auf die Schreibweise und die Szens da rein kopieren.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:55

Ja na klar, wenn der Ordner Scenarios nicht vorhanden ist, einfach erstellen. Aber achte auf den Pfad oben.

Ab Win 7 ist das unter Benutzer/Documente abgelegt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2016, 10:44

Von den beiden Szenarien die ich geladen habe stammt eines aus der AnnoPool Rubrik „Klassik“ und eines aus „Addon/ KE“

Im Ordner Savegames werden auch die normalen Senzarien abgespeichert, habe dort momentan den Gildemeister drinn.

Im Hauptmenue von Anno 1404 gibt es einmal die normalen Szenarien und den Menuepunkt „Spielerszenarien“ . Unter Spielerszenarien steht „waehlen sie ein Spielerszenario aus und starten sie die Partie“, nur sind da keine Szenarien vorhanden. Unten rechts auf der Seite ist noch ein Link „Spielerszenarien herunterladen“, aber da landet man auf einer Seite von anno ubicom.

Habe unter Savegames einen Ordner „Spielerszenarien“ erstellt und die Dateien reinkopiert, ohne Ergebnis.

Die Dateien der beiden Szenarien aus dem Anno Pool sind klein aber Zip-komprimiert, muss man die entpacken, bin jedenfalls damit aber nicht weitergekommen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:12

...

Habe unter Savegames einen Ordner „Spielerszenarien“ erstellt und die Dateien reinkopiert, ohne Ergebnis....


Fast richtig - nenn den Ordner noch um in "Scenarios" und dir sollte ein Licht aufgehen (die Szenarien in der Spielerszenarien-Kategorie im Spiel erscheinen). :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:44

@ Anno-Heiho


habe nochmal lange rumprobiert, auch noch den Prunkbaumeister mit reingenommen.

Ergebnis ist jetzt das ich das Szenario „Land der aufgehenden Sonne“ habe und starten kann, Pandora und Prunkbaumeister nicht.

Habe naemlich versucht die Zip Datein zu extrahieren, beim Land d.a. Sonne hat sich die Datei veraendert, aus 21 KB wurden 67 KB, bei den anderen beiden Szenarien, die sich im Spiel nicht wiederfinden, blieben die Dateien gleich. Ob das der Grund ist kann ich nicht beurteilen.


10

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:12

Unterschiedlich sind die Szens schon.

Das Land der aufgehenden Sonne ist nur mit S.Ds I.A.A.M spielbar, somit für Venedig.

Pandora ist wiederum ein Klassik Szen, ebenso Prunkbaumeister, welche man mit dem Grundspiel spielt.


Ich spiele kein Anno 1404, aber ist es möglich dass es an den Versionsunterschieden liegt?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

11

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:01

Gut "Das Land der aufgehenden Sonne" läuft bei babel und das ist ein Venedig Szen, demnach kann babel nur folgende Venedig Szens nutzen (wenn die Patchversion passt), alle anderen eben nicht, da diese für das Grundspiel sind. Ich hoffe die Sortierung im Pool ist immer noch korrekt, falls nein bitte die entsprechenden Szens bei mir melden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Januar 2016, 03:37

Damit ist das wohl geklaert.

Wenn ich mal Lust und Laune habe installiere ich nur Anno 1404 und kann dann die anderen Szenarien spielen.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Januar 2016, 06:29

Das Grundspiel hast du doch schon installiert. Sonst würdest du unter Garantie nicht Venedig spielen können :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Januar 2016, 13:02

Grundspiel oder Venedig startest du, indem du die entsprechende exe-Datei startest, also entweder Anno4.exe für das Grundspiel bzw. Addon.exe für die entsprechend gepatchte Venedig-Version (für Leute, die gerne nach Hause telefonieren, darf es auch die entsprechende gu.exe bzw. gu_addon.exe sein). Beide Dateien findest du im vorgegebenen Installationsordner, wenn du Venedig bzw. die KE installiert hast. Dementsprechend und vorausgesetzt, du hast die Dateien in die richtigen Scenarios-Ordner einsortiert, hast du dann auch Zugriff auf die heruntergeladenen Szenarien.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

15

Samstag, 16. Januar 2016, 18:33

Mir teilte jemand per PN mit, dass das Szenario "Prunkbaumeister" von S.D. Fehler aufweist. Ich habe S.D. angeschrieben (Amelie hat das auch :g: ). Fehler sind nicht drin. Dieses Szenario kann zwar unabhängig von der Patchversion spielen aber nicht mit I.A.A.M. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!