Sie sind nicht angemeldet.

AnnoFan92

Frisch Angeheuert

  • »AnnoFan92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 10:37

Was ist das für eine Insel?

Hallo geehrte Forumsmitglieder.

Folgendes Problem...vor Jahren habe ich mal eine Stadt auf einer Südsee-Insel gebaut....leider ist mein PC hinüber und jetzt hat mich auf einmal die Lust gepackt wieder Anno zu spielen. Ich möchte auf genau der selben Insel wieder eine Stadt bauen.

Beschreibung der Insel: groß, Südsee/Dschungel.....quer über die Insel gezogene Hochebene mit dichtem Dschungel und einem Fluss. Ihr findet im Anhang Bilder dieser Insel.

Ich bin mir sicher, dass ich damals das Endlosspiel "Meisterstratege" gespielt habe.....aber jetzt ist dort immer eine andere Insel mit fast den gleichen Küsten aber ohne Hochebene. Früher haben sich die Inseln bei Neubeginn auch geändert....Habe so lange neu begonnen bis diese Insel da war.

Wenn man "Schnitzeljagd" beginnt kann man die Insel sehen.

Wie kann ich die Insel im Endlosspiel finden oder ersetzen? Wie heißt die Insel?

Vielen Dank!
»AnnoFan92« hat folgende Bilder angehängt:
  • Insel.png
  • Insel 2.png
  • Insel 3.png

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 12:32

Hallo,
du findest die Insel im Unterordner Dschungel, es ist D_256x256_0045_5B.scp.

Wenn du den Map-Editor beherrschst, kannst du dir selbst ein Szenario bauen, in dem diese Insel vorkommt.
Siehe "Editor- und Modding-Forum".

edit: ich habe die Insel mal zu Meisterstratege hinzugefügt, das neue Szenario heißt Meisterstratege2.
Datei entpacken, zu Scenes/0011SingleEndlessAddon hinzufügen und die Datei Scenes/scenes.cach löschen.

Viel Spaß
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoFan92

Frisch Angeheuert

  • »AnnoFan92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:25

Hey Mensch, das ist ja irre! :jaaaaa:

Warum hast Du dir die Mühe gemacht......tausend Dank dafür!

Eure Tat war weise und klug, baut euch ein Denkmal.

Von Löwensprung und Sommerstedt sind im Übrigen alles andere als begeistert, sie wollen euch am Galgen hängen sehen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:35

Gern geschehen 8)
Ich freue mich halt über jeden, der noch Spaß an 1503 hat.
Vielleicht macht dich das ja neugierig, den Map-Editor selbst mal auszuprobieren.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Ähnliche Themen