Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ergo

Frisch Angeheuert

  • »ergo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:43

Geschwindigkeit dauerhaft erhöhen

Hallo Leute,

ich bin auf Suche die Geschwindigkeit im Spiel dauerhaft zu erhöhen.

Bei 2070 musste man dafür F11 drücken und konnte dann dort die Beschleunigungstaste drücken. Alternativ war es möglich durch Drücken des + am Numpad während des Drückens die Geschwindigkeit zu erhähen.
Bei 2205 scheint es nur noch di letzte Möglichkeit zu geben. Ich möchte nur ungern mit einem Klebesteifen auf meinem + spielen.

Evtl. kennt von euch ja einer eine Lösung.

MfG

ergo

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:47

Gibts auch in 2205, jedoch irgendwie weder der zu erwartenden Technik im Jahre 2205 geschuldet, geschweige der heutigen Zeit. Hier hilft nur Plus-Taste mit Gewicht beschweren, um danach beidhändig weiter zu agieren.

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:48

Habe zwar 2205 nicht, aber bei 1701, 1404 und 2070 ist es so, dass die Plus-Taste beim Ziffernblock während des Drückens die Zeit beschleunigt, während die andere Plus-Taste nach nur einmaligen Drücken.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

ergo

Frisch Angeheuert

  • »ergo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2015

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:31

Ich hab es mal ausprobiert mit dem + aus dem Tastaturfeld ---> leider kein Effekt :aua: .

Wenn es wirklich so wäre, dass die Geschwindigkeit gar nicht verändert werden kann, werde ich im eigenen Endlosspiel wohl auf eine Engine zurückgreifen. Der Einsatz einer solchen Engine für eine schnelle Geschwindigkeit scheint mir durchaus vertretbar :)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 11:55

Bisher funktioniert das Beschleunigen des Spieles nur wenn die +-Taste dauerhaft gedrückt wird. Wie weiter oben beschrieben kann man ja etwas auf die Taste stellen um diese gedrückt zu halten. Das ist ja leider in Anno 2205 nicht die einzige Gunktion die gar nicht oder seltsam umgesetzt wurde.
  To dive or not do Dive? There is no question!