Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

81

Montag, 11. Januar 2016, 14:26

Also ich widerspreche Dickerbaer ja eigentlich nie - aber das mit dem Handel kann ich nicht bestätigen.
Ich habe es extra mal ausprobiert:
0 - kein Handel
1 - nur Einkauf
2 - nur Verkauf
3 - beides
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Julien McLane

Is Seefest

  • »Julien McLane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Nachricht senden

82

Montag, 11. Januar 2016, 16:27

Ähm...bin ich blind, oder ist das nicht genau das, was auch bei Dickerbaer steht?
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

83

Montag, 11. Januar 2016, 17:55

Nein, steht es nicht, dort steht: "SET_PROFILE( "CG01", "COMPCAPS_HANDEL", 2 ); damit er damals nur einkaufte und nichts verkaufte."

Im Beschreibungstext stand es richtig, im Text zum Skript habe ich es verdreht.

Es hätte heißen müssen: "SET_PROFILE( "CG01", "COMPCAPS_HANDEL", 2 ); damit er damals nur VERkaufte und nichts EINkaufte."

Ich habe es oben mit einem Hinweis auf Admiral Drake korrigiert. Danke dafür. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Julien McLane

Is Seefest

  • »Julien McLane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Nachricht senden

84

Montag, 11. Januar 2016, 18:55

So, die beiden neuen Pakete "MissionenTeil1.zip" + "MissionenTeil2.zip" sind online.
Die alten drei Pakete können gelöscht werden.
Wer die alte Kampagne schon hat, und schon die 10 Mission freigeschaltet hat, hat hoffentlich ein Savegame vom Ende der Mission 9, denn ich hab die GUID der 10. Mission geändert, d.h. die 10. Mission muss neu freigeschaltet werden.

Tut mir leid, dass ich das Versprechen nicht halten konnte und das Update gestern hochgeladen habe, aber es gab ein technisches Problem; Anno wollte mal wieder nicht so, wie ich wollte (ich glaube, das können die meisten nachvollziehen :D)
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:39

Es ist ja hier so ruhig geworden. :keineahnung: Keiner "lamentiert" mehr herum und keiner meldet Erfolge oder Probleme. Ich gebe zu, ich habe die neue 12. Mission auch noch nicht gespielt. Ist überhaupt noch jemand in der Kampagne unterwegs ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

86

Freitag, 15. Januar 2016, 08:13

ich bin noch dabei. Zur Zeit bin ich bei der 5. Mission, hab nicht soviel Zeit wie ich gern dafür hätte.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

87

Freitag, 15. Januar 2016, 13:38

Ich hab das auch noch in Arbeit, bin aber bisher über die zweite Mission noch nicht hinaus gekommen. Ich trau mich gar nicht zu lamentieren, wo ihr doch alle schon soweit seid. Meine Frage, ob ich wirklich in der zweiten Mission bereits den Piraten verprügeln soll, scheint mir hier zu peinlich. :scratch: :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

88

Freitag, 15. Januar 2016, 18:36

Bin auch gerade in der 2. Mission...

wardasimmerschonsoschwermitderwirtschaft? :silly:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

89

Freitag, 15. Januar 2016, 20:02

Wirtschaft war immer schon schwer, vor allem, wenn man aus der Übung ist oder es mal nicht nach Schema F läuft - und ja, der Pirat wird dise Mission nicht überleben - und es kommt noch viel besser (in späteren Missionen) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Julien McLane

Is Seefest

  • »Julien McLane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Nachricht senden

90

Montag, 18. Januar 2016, 19:38

Mir fällt da gerade etwas auf in Mission 5.
Ursprünglich sollten die Eingeborenen alle handeln, und zwar so wie sie es standartmäßig in den Endlosspielen tun.
Dann würde z.b. der Mongole Eisen verkaufen, und es wäre einer dabei, der Heilkräuter verkauft. So müsste man nicht zu Stufe Bürger aufsteigen, und das Zeitlimit wäre durchaus schaffbar.
Allerdings hab ich in meiner grenzenlosen Schusseligkeit geschafft, die komplette Inselwelt der schon fertigen Mission 5 zu löschen. Als ich die Inselwelt neu erstellt hab, hab ich komplett vergessen, dass man den Handel ja einstellen muss (die Stadtnamen hab ich auch vergessen, weshalb sie jetzt alle New City heißen).
Und da das Skript erhalten blieb, hab ich das Szenario danach nur kurz getestet, und dann nicht weiter drübergeschaut, weshalb es solange gedauert hat, bis es mir wieder aufgefallen ist.

Sowas nennt man dann wohl einen Epic Fail ^^ So schlau muss man erstmal sein.

Das ist jetzt zwar wieder nicht spielentscheidend, aber es wurmt mich trotzdem - schon allein die Tatsache, dass alle Siedlungen "New City" heißen, zerstört die ganze Athmossphäre des Spiels. Außerdem ist es in 25 min wirklich nicht zu schaffen, von Siedlern zu Bürgern aufzusteigen.
Allerdings sind jetzt schon einige von euch ja schon längst an der Mission vorbei, außerdem ist es wie gesagt nicht spielentscheidend.
Deshalb Frage an euch: Wollt ihr das korrigiert haben, oder ist euch das wurscht?
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

91

Montag, 18. Januar 2016, 20:05

Dein Ego sagt, "mich wurmt es". Also repariere es allein schon für Dich. Das Freischalten im Annopool ist für mich nur eine Arbeit von Sekunden und Pillepalle. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

92

Freitag, 22. Januar 2016, 16:49

So, bin mittlerweile auch auf Mura angelangt :guggug: (Bist du Orion Fan? :ohoh: )

Also: ganz großes Lob!!!
Ich habe so mnaches Mal den Baer fluchen gehört in den letzten Jahren, und was du da praktisch aus dem Stegreif hingelegt hast....
Um mir den Spaß nicht zu nehmen habe ich darauf verzichtet im Script zu wühlen ;-)

Bei mir sind übrigens die CG in Mission 4 bei einem Versuch zu Bürgern aufgestiegen.

Julien McLane

Is Seefest

  • »Julien McLane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Nachricht senden

93

Freitag, 22. Januar 2016, 18:42

Schön, dass es dir Spaß macht ;)
Den Namen hab ich tatsächlich aus Orion - genauso wie den 2. Teil meines Nicknames. Ich hasse es, selber Namen ausdenken zu müssen - wenn man genauer hinschaut, sind mehrere Namen, die vorkommen, irgendwo geklaut :D

Das Update ist online - die Eingeborenenstädte in MIssion 5 haben jetzt wieder halbwegs vernünftige Namen, und handeln tun sie auch, sodass man unkomplizierter an Heilkräuter kommt.
Dabei habe ich noch den Punkt in der Readme.txt hinzugefügt, weswegen Admiral Drake ursprünglich überhaupt wollte, dass ich eine mache, und den ich dann erfolgreich vergessen habe, nämlich dass man die Kampagne ohne Mod und mit der originalen BGruppen.dat spielen soll.

Ach ja, Kateker: Hast du mit meinem letzten Update gespielt oder mit einer älteren Version? Denn wenns die neue war, dann hätten meine Änderungen was gebracht.
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

94

Samstag, 23. Januar 2016, 07:21

Hmmm.. ich denke mit der "neuesten" Version....

Im Moment sitze ich noch meine Strafe auf Mura ab... der timer ist mittlerweile so schnell ( circa 150 sec ) das die Holzfäller nicht nachkommen.

Egal ob der Katapult gebaut ist oder nicht.

Edit: so, heute morgen bin ich mal sparsam mit dem Holz umgegangen, Stoppuhr dabei ( das passiert hoffentlich nicht nur mir :guggug: )

und siehe da .... ich sitze in einem rumpeligen Kahn ... ohne nix.... Erinnerungen an Linde werden wach :pirat:

Julien McLane

Is Seefest

  • »Julien McLane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Nachricht senden

95

Samstag, 23. Januar 2016, 08:28

Du darfst beruhigt sein, ich hab zum Testen auch ne Stoppuhr verwendet, weil ichs sonst nicht geschafft hätte ;) Ursprünglich waren die Bedingungen noch schwerer, aber als ich festgestellt hab, dass nicht mal ich damit durchkomme, musste ich sie wohl oder übel lockern.
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

96

Montag, 25. Januar 2016, 16:05

sodele....

Amtsgericht und Galgen haben Wirkung gezeigt, nur bekomme ich kein Häkchen für den Bau der Kathedrale.....
Alle geforderten Gebäude stehen auf meiner Startinsel.

Savegame vor Bau der Kathedrale sowie das ganze Spiel wurden mehrfach neu gstartet....

Save kann hochgeladen werden wenn Bedarf besteht.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

97

Montag, 25. Januar 2016, 17:30

Die neue Abfrage ist zwar losgelöst von der Startinsel, funktioniert aber scheinbar wegen der Größe der AREA nicht. Ich habe mal ein wenig herumgespielt und exakt bei einer Area größer 255x255 steigt diese Abfrage aus.
Wer hier nicht weiter kommt, möge mir sein Savegame (mit Kathedrale !) zuschicken, ich kann das im Hex-Editor hinbiegen ...
Ihr müsst deswegen nicht neu anfangen.
edit: Katekers Save ist repariert, ist wie erwartet einfach.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Julien McLane

Is Seefest

  • »Julien McLane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Nachricht senden

98

Montag, 25. Januar 2016, 17:40

Ich bin ja auch selten dämlich^^
Eigentlich sollte die Abfrage wie ursprünglich sein. Ich hatte es getestet, ob das mit TOUCHED_BY_CONSTRUCTION funktioniert, aber so wie es jetzt ist, hatte es nicht geklappt, und ich hab nicht viel rumprobiert, und beschlossen, ich erwähne einfach in der Aufgabenstellung, dass man auf der Startinsel bauen muss.
Intelligenterweise hab ich aber vergessen, die Änderung im Skript wieder rückgängig zu machen (facepalm)
Und es kann ja auch nicht sein, dass jeder seinen Speicherstand Admiral Drake zuschicken muss, um weiterzukommen, deswegen werde ich das verbessern.
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

99

Montag, 25. Januar 2016, 19:11

Nun gräme dich nicht!!

Die Truppe hier ist von Anno 1503 ganz andere Dinge gewohnt, und kann trotzdem nicht die Finger davon lassen :eijoo:
Ich habe mein Save dem Admiral zugesandt, und du hast die Gelegenheit den kleinen Fehler auszumerzen^^

Edit: der admiral hat die folgenden Mission freigeschaltet! Danke!! :hauwech:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

100

Montag, 25. Januar 2016, 20:54

Nö - habe ich nicht. Ich habe nur die Area so geändert, dass sie von der Größe her passt und deine Kathedrale da drin liegt.
Der Rest ergibt sich nach der Logik von Julien.

Übrigens: die alternative Abfrage PLAYER ... CONSTRUCTIONCOUNT .... > 0 funktioniert auch nur auf der Startinsel - wurde nochmal überprüft. Die Verknüpfung mehrerer AREA-Abfragen sollte dagegen gehen, also müsste man alle Inseln einzeln durchgehen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher