Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lykchen

Frisch Angeheuert

  • »lykchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2015, 21:31

RDA Explorer für Anno 2205

Ich hab ja schon in diversen anderen Foren darüber gesprochen, dass ich an einem RDA Explorer arbeite, der das neue Anno 2205 Format unterstützt. Ich habe mir überlegt, dass ich hier einen Thread aufmache, wo wir Kommentare/Bugs etc sammeln können.

Hier ist auf jeden Fall schon mal eine Vorabversion des Explorers mit meinem aktuellen Stand. Ihr könnt schon mal durch die Dateien schauen, und sie auch wieder abspeichern. Aber wie immer: Vorsicht, wenn ihr das Spiel verändert.
Und bedenkt bitte, dass es sich um eine Vorabversion handelt! Z.B. kann die data1.rda nur teilweise gelesen werden, und beim Wiederabspeichern der Datei gehen auf jeden Fall Daten verloren!

https://github.com/lysannschlegel/RDAExplorer/releases

Wenn ihr Bugs findet, dann meldet sie bitte. Am besten auf GitHub, gern auch hier im Thread.

Viel Spaß beim Erkunden :)

lykchen

Frisch Angeheuert

  • »lykchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. November 2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2015, 00:50

Es gibt eine neue Version, mit der man nun auch die data1.rda wieder vollständig abspeichern kann. D.h. es gehen keine Daten mehr verloren.
Den verschlüsselten Teil kann man sich noch immer nicht ansehen oder bearbeiten, aber immerhin erlaubt es das Tool jetzt, den unverschlüsselten Teil zu bearbeiten, ohne das Spiel zu zerstören.

https://github.com/lysannschlegel/RDAExplorer/releases

Viel Spaß!

Mike vonder Insel

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2015, 17:28

Mal von einer computertechnischen Nulpe gefragt: Ist ein RDA Explorer sowas wie Sir Henry's Insel Editor fürs 1602?
 
INDIEWANTEN!!!!:pirat:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2015, 18:21

Klares NEIN, das ist ein Entpacker/Packer für die Dateien aus 2205, einen Inseleditor würde man auch als solchen bezeichnen. ;)

Mit der neuen Version des RDA-Explorers ( 1.2.0.0 ) ist es zB. möglich die Zoomstufen in 2205 anzupassen.

Danke an Lykchen für das Tool. :hauwech:

Mike vonder Insel

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2015, 15:30

Alles klaro! Zoomstufen anpassen ist bei der Detailverliebtheit sicher ne tolle Sache. Vielen Dank!

Wirt! Zwei Bier auf meine Rechnung an W-O-D und lykchen!
 
INDIEWANTEN!!!!:pirat: