Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. November 2015, 10:38

Zitat


Related Designs hat nichts mit Anno 1503 zu tun.


Soweit ich weiß, war RD schon bei 1503 mit an Bord und hat zusammen mit MAx Design am Addon gearbeitet. Sinn und Zweck des ganzen war, daß sie die Mechaniken von Anno kennenlernen. Sie sollten dann ja das "Anno War" entwickeln, woraus dann Anno 1701 entstanden ist.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 13. November 2015, 19:14

Ähm, mit 1503 hatte RD noch nichts am Hut Dorimil, erst mit 1701 wurden sie von Sunflowers mit ins Boot geholt, und Max Design hat man einfach den Hahn zugedreht. ;)

Athos63

SeeBär

  • »Athos63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

23

Montag, 16. November 2015, 10:42

Fazit zum ersten Fazit

Das ist sicherlich ein schönes und gutes Aufbauspiel. Aber es KEIN Anno! Außer dem Bauen von Häusern und Farmen/Minen und kurzen Produktionsketten hat es nichts von Anno. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, ist es das erste "Anno" was man durchspielen kann und damit ist es keins mehr. Keine Schiffe, keine Handelsrouten mit Schiffen, keine CG, kein Militärpart.... alles weg.
Dewegen werde ich mich wieder mit 1404 vergnügen und der ach so tollen Zukunft in Zukunft entsagen.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!