Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Derridak

Frisch Angeheuert

  • »Derridak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. September 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2015, 18:47

Anno 1404 Venedig - keine Adligen, trotz passender Voraussetzungen

Moin,
mein Problem könnt ihr ja oben bereits lesen.

Ich spiele meinen Spielstand jetzt schon etwas, aber in meine Hauptstadt ziehen keine Adligen. Hier mal ein paar Eckdaten zu eben jener Stadt: es leben dort ca. 3300 Patrizier, ca. 7600 Bürger, ca. 1500 Bauern und ca. 820 Bettler.
Dazu kommen in meiner Orientstadt über 11000 Gesandte.

Wenn ich auf einen Marktplatz klicke, zeigt er mir an, dass es in meiner Stadt 0/70 Adligenhäuser gibt. Wenn ich auf Patrizierhäuser klicke, wobei einige Patrizier- und andere Bürgerhäuser (mit Patriziern drin) heißen, sind alle Aufstiegsbereit. Die Steuern sind auch alle im dunklen grünen Bereich. Es wird nur angezeigt, dass die jeweiligen Häuser auf die Zuordnung der nötigen Rohstoffe warten, welche alle vorhanden sind. Genauso ist die Zufriedenheit in allen Punkten durchgehend 100%, das habe ich überprüft.
So langsam ärgert mich das Ganze dezent.

Ich habe jetzt die letzten Stunden nach einer Lösung gesucht, aber bisher nichts gefunden, deswegen probiere ich es auf diesem Weg.

Ach ja, ich verwende den IAAM Mod und aufgrund der Tatsache, dass ich mich als Nur-Städtebauer versuchen wollte, habe ich von bisschen schummeln nicht zurückgeschreckt, was meine Rohstoffwerte erklärt. Verurteilt mich nicht :D
»Derridak« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden