You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Anno92

Frisch Angeheuert

  • "Anno92" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 17th 2015

  • Send private message

1

Thursday, September 17th 2015, 10:27pm

AutoPatcher-Problem

Guten Abend liebes Forum,

ich habe mir Anno 2070 - Königsedition geholt, nicht als DVD sondern den Key gekauft und dann über Uplay installiert.
Nun habe ich folgendes Problem, dass ich wenn ich das Spiel starten will, der AutoPatcher erscheint, ich auf Start drücke und nach kurzer Zeit aber dann wieder der AutoPatcher erscheint und ich das ganze sozusagen wiederholen kann.
Ich habe auch das gängigste, die AutoPatcher.exe umbennant/verschoben, aber sobald ich das gemacht habe und dann auf "Spielen" bei Uplay gedrückt habe, erscheint die eine Fehlermeldung von Uplay, dass das Spiel nicht gestarrtet werden kann.
Leider weiß ich nun auch nicht mehr weiter, auch eine Neuinstallation hat das Problem leider nicht behoben.
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.

Viele Grüße
Anno92 has attached the following file:
  • DxDiag.txt (25.12 kB - 242 times downloaded - latest: Apr 2nd 2024, 2:16pm)

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Thursday, September 17th 2015, 10:40pm

Hast Du schon mal den folgenden Tipp aus dem Öffi versucht? Bei einigen soll das geholfen haben:

Spiel startet nicht? Das könnte helfen!!
  To dive or not do Dive? There is no question!

Anno92

Frisch Angeheuert

  • "Anno92" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Sep 17th 2015

  • Send private message

3

Friday, September 18th 2015, 3:51pm

Ah, das hatte ich nicht gefunden, vielen Dank.
Ich habe Uplay auf Offline gestellt, die AutoPatcher.exe umbenannt/verschoben und konnte das Spiel starten, hatte aber das Problem mit dem Addon noch.
Allerdings gab es wohl inzwischen ein Update von Uplay, dass dieses Problem alles gefixt hat.
So konnte ich auch wieder Uplay Online nutzen und das Addon runterladen und auch ohne Probleme spielen.
Vielen Dank für die Hilfe :)

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

4

Wednesday, November 30th 2016, 9:14pm

Ich habe mir bei der 30-Tage-Geschenke-Aktion am Sonntag auch Anno 2070 CE geholt und frage mich nun ob die so sein muss?

Das Bild zeigt den Stand kurz bevor der Patcher geschlossen wird und das Spiel startet. Anno 2070 zeigt an - Version 2.00.7780. :scratch:

(Sy, dass ich dafür nen alten Thread ausgegraben habe aber ich dachte, es wäre nicht nötig, nen neuen Thread deswegen aufzumachen.)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

5

Tuesday, December 6th 2016, 3:10pm

Danke für den Hinweis, aber - irgendwie hilft das auch nicht. Er hat zwar einmal was geladen - Version ist aber immer noch 7780 und inzwischen wieder gleiches Problem - s. Bild oben. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,883

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

6

Tuesday, December 6th 2016, 6:13pm

Ich glaube nicht, dass es eine höhere Version als 7780 gibt. Ich habe exakt dieselbe Version wie du.

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

7

Tuesday, December 6th 2016, 8:13pm

Hmmm - deswegen - und weil ich auch schon Screens gesehen habe mit der Version 7792.

Zum anderen, warum startet jedes mal der Autopatcher und lädt aber nichts obwohl angeblich (s. Bild o.) Dateien geladen werden (die Balken bleiben leer).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

8

Tuesday, December 6th 2016, 9:19pm

Hallo GabiB!

Du kannst noch mal folgendes versucchen - ist aber etwas aufwändiger, hat bei mir aber geholfen:
  • Anno 2070 deinstallieren und Dateisystem und Registry bereinigen
  • Anno 2070 über Uplay downloaden (Grundspiel)
  • Anno 2070 starten - es erscheint der Hinweis "Sie haben das Addon erfolgreich hinzugefügt"
  • Den Hinweis mit Klick auf Neustart wegklicken
  • Anno 2070 beendet sich, der Autopatcher startet und beendet sich nach kurzer Zeit
  • Anno5.exe und Autopatcher.exe umbenennen oder wegsichern
  • Den Offlinepatch von der Ubiseite herunterladen und installieren (Achtung: OfflinePatch ist v2.00.7780, also die alte Version)
  • Anno 2070 starten.
  • Der Autopatcher aus dem Offlinepatch installiert daraufhin das Addon nach
  • Anno 2070 starten (Version 2.00.7780), um sicher zu gehen, ob das Addon auch aktiv ist
  • Anno 2070 anschließend wieder beenden
  • Anno5.exe und Autopatcher.exe durch die umbenannten oder weggesicherten Dateien ersetzen
  • Zur Sicherheit die Dateien verifizieren lassen, ist aber glaube ich nicht nötig
  • Anno 2070 nochmal starten - das Addon-Menü sollte verfügbar sein und die Version sollte 2.00.7792 sein
  To dive or not do Dive? There is no question!

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

9

Wednesday, December 7th 2016, 7:00pm

Danke Picklock, für deine Antwort. Da ich das Spiel als Complete Edition über Uplay gekauft und installiert habe, hab ich grad Probleme, wie ich das Grundspiel installieren kann. Ich seh da keine Möglichkeit.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,883

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

10

Wednesday, December 7th 2016, 8:09pm

Der Autopatcher startet immer als erstes und guckt, ob es was neues gibt. Manchmal installiert er was, manchmal nicht. Auf die Meldung würde ich nichts geben. Im Moment kann ich das nicht überprüfen, wie das bei mir aussieht, weil UBI offenbar ein Problem hat. Da raschelt das zu schnell durch.

Mit anderen Worten, das Spiel verhält sich völlig normal.

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

11

Wednesday, December 7th 2016, 10:34pm

Hallo GabiB!

ich weis jetzt zwar nicht genau was der Unterschied zwischen der Königsedition und der Complete Edition ist, aber zumindes bei der KE hat es bei mir wie oben beschrieben funktioniert.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,883

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

12

Thursday, December 8th 2016, 6:52pm

Und ist irgendwo beschrieben, was die Version 7792 für Vorteile gegenüber der 7780 hat?

Ich vermisse nichts, das Spiel läuft stabil, so what...