Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

i glaub i steh im Wald

Frisch Angeheuert

  • »i glaub i steh im Wald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juli 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2015, 20:23

auto attack der soldaten

hi

extra hier angemeldet^^

kampagne neue bekanntschaften: der Beginn:

und zwar wie geht bitte der autoattack-move der soldaten?!! wie zB bei starcraft.

kann doch net sein, dass ich jeden gegner einzeln anklicken muss. ich will mich der Meute in den Gegner reinrennen, und die killen jeden, der im Weg ist.

tx

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2015, 20:41

Bei Anno gibt es keine Angriffsbefehle, wie du sie vielleicht aus anderen Spielen kennst. Angegriffen wird, was in Reichweite ist. Du kannst mit den Einstellungen passiv-normal-aggressiv rumprobieren. Die gelten dann aber jeweils für deine ganze Armee, es ist nicht möglich, verschiedenen Einheiten verschiedenes Verhalten vorzugeben. Außerdem: je aggressiver eingestellt, desto weniger folgen sie deinen Befehlen.
Krieg (vielleicht mit Ausnahme von Seeschlachten) ist bei den meisten 1503-Spielern eher unbeliebt - warum nur? :unschuldig:

Speziell für diese Karte: kommen lassen. Was die dir außerhalb der Stadt zerdeppern, hast du eh zu viel. Noch schnell ein paar Türme mit Kanonen hinters Stadttor setzen. Alle Einheiten dort zusammenziehen und den Gegner reinlaufen lassen. So hat es meiner Erinnerung nach funktioniert.

i glaub i steh im Wald

Frisch Angeheuert

  • »i glaub i steh im Wald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juli 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2015, 14:45

hi
danke für die schnelle antwort

ja das angriffssystem ist totaler müll...

was ich rausgefunden hab. wenn man alt-taste gedrückt hält und auf gegner zielt, dann greift er alles an, was ihm bis dahin im Weg steht !! dh aus hintersten gegner klicken macht sinn.
naja hab sonst 3 türme gebaut und dann mit kanonen und bogenschützen befüllt.
dein tipp "einfach kommen lassen" hat geholfen. wär sonst aufs Feld, was dumm ist
tx