Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bastii

Frisch Angeheuert

  • »bastii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2015, 14:02

AD 1503 Venezianische Pioniere existieren nicht??

Hallo Leute,

hab gerade wieder mal bock gehabt Anno 1503 zu zocken und bin dann auf den Mod AD1503 gestoßen und wollte fragen ob man denn keine Venezianischen Pioniere machen kann?? Es gibt nur Venezianische Gebäude mit Aristokraten. Wenn man die Map mit Venedig spielt sieht man aber das diese keine Aristokraten haben sondern auch mit Pionieren arbeiten ;)

Daher meine Frage wie kann man das machen, dass man Venezianische Pioniere hat?

Danke für den coolen Mod ;) :hauwech:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2015, 15:10

Hallo bastii,
es ist eben ein Mod, d.h. ich habe ganz viel verändert, damit man als menschlicher Spieler möglichst vieles bauen kann.
Im normalen Spiel gibt es nur venezianische Pioniere, aber keine weitere Stufe. Sobald man diesen Venezianern einen Aufstieg ermöglicht, verschwinden die Häuser.

Da die Anzahl der unterschiedlichen venezianischen Wohngebäude recht begrenzt ist, habe ich mich entschieden, alles nur auf Ari-Level zu machen. Die Venezianer sind quasi die "Belohnung" für fleißiges Siedeln, ebenso wie das völlig neu konzipierte Schloß (ebenfalls von Adeligen bewohnt und beliebig oft und groß baubar).

Ich wünsche dir mit dem Mod viel Vergnügen, su wirst noch manches "seltsame" entdecken. Stell mal ein paar Bilder rein, wenn du was Schönes gebaut hast ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

bastii

Frisch Angeheuert

  • »bastii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juni 2015, 15:25

Danke für das rasche Beantworten. Sehr sehr schade das es diese Option nicht gibt. :heul: Und da gibt es nichts was man da modden könnte? Andererseits kann ich es gut verstehen, ohne Aufstieg wäre es ja sehr fad und eintönig....

Danke, ja ok werd ich machen. Welches Programm benützt ihr für das erstellen der Bilder??

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juni 2015, 17:43

Die Anno-Screenshots kann man gut mit Irfanview konvertieren.

Zum Modden: man kann vieles machen ... - aber bevor man sich jetzt irgendwo was wünscht, sollte man vielleicht eher mal schauen, was man mit dem, was da ist, anfangen kann ...

Und wenn du mit dem normalen Modus durch bist, kannst du ja mal schauen, was die Zierde-Variante noch zusätzlich bietet.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !