Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mayer

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. Juni 2015

  • Nachricht senden

61

Montag, 29. Juni 2015, 04:53

Also Gamestar sagt dazu:

Zitat

Alle produzierten Waren werden in Anno 2205 nicht mehr mühsam über die
Kontore gesammelt und verteilt, sondern landen pro Inselwelt sofort in
einem globalen Lager
. In der ausklappbaren Übersicht können wir
jederzeit einsehen, wie viel wir wovon produzieren und was wir
verbrauchen.
...
Weil wir dank der Warenbilanz jederzeit im Blick haben, wo es etwas zu
optimieren und umzubauen gibt und wir die Effekte unserer Maßnahmen auch
sofort sehen, spielt sich Anno 2205 erheblich flüssiger und flotter als
die Vorgänger...
Statt alle unsere Produktionsbetriebe und Kontore nach Versorgungslücken
abzuklappern, reicht jetzt ein Blick in die Warenübersicht.
Das klingt jtzt nicht so gut :S

Ja, dass die KI 2070 keine richtigen Siedlungen mehr hatte und alles ercheatet hat war schon doof, aber nun haben wir nicht mal mehr das.
Weil Ubi meint eine KI die mit dem Spieler um die besten Inseln streitet und seine Inseln angreift nur frustrieren würde (mal ehrlich was ne bekloppte Begründung, in den alten Teilen konnte man auch ohne KI spielen für diejenigen, die eine friedliche Welt haben wollten). Darum können wir nur noch in einer Statistik mit Konkurrenz um den ersten Platz am Mond streiten.. Piraten gibt's anscheinend auch nicht mehr und die Neuerungen von 2070 (Ökobilanz + 2 eigenständige Fraktionen) werden wir wohl auch nicht wieder sehen
  1602 ; 1503 ; 1701 ; 1404: Mayer ; 2070: Mayer2070 ; 2205: Nicht-Käufer

"Wer auch nur wagt ans davonlaufen zu denken wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt und auf ihn wird dann so lange herumgetrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann. Wer auch nur ein Korn Mais zuviel isst und einen Tropfen Wasser zuviel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundertundfünfundfünzig Jahre. Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe, sieht mich und bebt."

62

Montag, 29. Juni 2015, 07:15

Sollten wir nur noch eine Statistik haben in der die Spieler sich direkt miteinander vergleichen, so wird diese spätestens mit dem Auftauchen der ersten Trainer/Cheats ins Absurde abtauchen. Sie würden hier auf ihre größte Schwachstelle bauen den Foren, aber auch den Servern. Mir graust es schon vor dem "Räbääh, ich kann meinen Rekord nicht hochladen" und dem Geschimpfe, weil User xyz nicht gebannt wird obwohl er doch cheatet.

Wie wird das gelöst?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

63

Montag, 29. Juni 2015, 07:40

Gar nicht, Baer.

Da laut dem Rieger, das Modden wohl möglich sein wird, erübrigt sich eigentlich eine Globale Rangliste.

Wie sagte der alte Fritz: Jeder soll nach seiner eigenen Fasson leben.........

Ich warte erstmal ab, obwohl mich die Beta schon reizen würde. Nein, meine Frau würde mir den Hals umdrehen ;( und dann müsste ich Anno mit der Rückseite spielen. Ausserdem gibt das Halsschmerzen.

Was der Mayer da vorbringt, hab ich auch schon gelesen und gesehen, z.B. bei Annothek auf Youtube :engel: . Überzeugt mich aber noch nicht wirklich, denn Nur Städtebau kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dann wäre es kein Anno mehr.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Mayer

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. Juni 2015

  • Nachricht senden

64

Montag, 29. Juni 2015, 08:22

Meine schlimmsten Befürchtungen müssen sich ja nicht bewahrheiten..
aber allein schon dass es keinen Konflikt mehr auf der Inselkarte gibt.. und wenn sie dann noch den Wirtschaftsteil zu simpel gestalten (aka Features rausschmeissen: weniger Lager, weniger Produktionsketten, weniger Zivilisationsstufen usw)
Ich will doch auch nur ein gutes Anno haben ;(
  1602 ; 1503 ; 1701 ; 1404: Mayer ; 2070: Mayer2070 ; 2205: Nicht-Käufer

"Wer auch nur wagt ans davonlaufen zu denken wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt und auf ihn wird dann so lange herumgetrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann. Wer auch nur ein Korn Mais zuviel isst und einen Tropfen Wasser zuviel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundertundfünfundfünzig Jahre. Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe, sieht mich und bebt."

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

65

Montag, 29. Juni 2015, 21:35

Zitat von »Mayer«

Also das sage ich klipp und klar, zum Schönbauen brauch ich Anno nicht. Da kann ich auch zB Minecraft spielen.


Was für eine graue und trostlose Welt ist es doch, in der du lebst :D
Für mich war es immer ein hohes Ziel eine ansehnliche Welt aufzubauen, die auch bestens funktioniert. Da und genau da besteht für mich der Reiz und auch für viele viele andere Anno-Spieler.
Ich könnte auch ein Rekordbauer sein (kein Problem, bin auch fit in sowas :hey: ) aber da würde bei mir der Reiz schnell flöten gehen.

Und Minecraft ist nicht so meins. Diese Klötzchenoptik hat mich noch nie begeistert.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

66

Montag, 29. Juni 2015, 21:47

Nunja, ich spiele Grundsätzlich ohne Gegner meine Annos. Bei 2070 noch nicht einmal die Weltgeschehen. Aber ich bekomme es immer gut hin, das ich nicht im Roten Bilanzbereich bin. Kurzzeitig ja, aber nicht auf Dauer.

Aber jeder kann ja spielen, wie es ihm beliebt. Das also Anno 2205 ohne KI sein wird, kommt mir da nur entgegen. Aber wozu braucht man dann Militäreinheiten?

Die Sache mit dem Mond ist erstmal kein schlechter Gedanke, wie das nachher im Spiel sich geben wird, wird man beim Release sehen müssen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Mayer

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. Juni 2015

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 30. Juni 2015, 00:01

Ich bin ja auch mehr der Szenariospieler, das Endlosspiel hat mich nie wirklich gereizt.
Da wurd mir immer recht schnell langweilig, und hab dann einfach schnell aufgerüstet und die nächste KI plattgemacht, danach hab ichs dann beendet
Ja selbst die bockschwere 1503 Kampagne hab ich zu mehr als die Hälfte durchgeboxt. Ich spiel halt lieber mit vorgegebenen Ziel, Auftrag, Situation o.ä.
und KI ist für mich ein absolutes Muss, ich kann mir nicht vorstellen wie mich das Spiel länger fesseln kann, wenn die einem nicht mehr piesacken.
Die Herausforderung müsste dann allein vom Wirtschaftsteil kommen, aber der wird ja aller Anschein nach vereinfacht.
Und Multiplayer wurde ja auch gestrichen..

Zitat

Was für eine graue und trostlose Welt ist es doch, in der du lebst :D

Für mich war es immer ein hohes Ziel eine ansehnliche Welt aufzubauen,
die auch bestens funktioniert. Da und genau da besteht für mich der Reiz
und auch für viele viele andere Anno-Spieler.



Und Minecraft ist nicht so meins. Diese Klötzchenoptik hat mich noch nie begeistert.
Ja das war so daher geholt, ein bisschen Äpfel und Birnen Vergleich.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Anno das Wirtschaftsspiel, nicht Anno die Sandbox haben möchte.

Ich bau ja auch nicht nur reine Funktionsstädte, sondern setz hier und da ein schönes Eck hin.
Aber für mich macht der Reiz bei Anno die Warenkreisläufe und der Bedarf der Bewohner aus, was die Spielwelt deutlich glaubwürdiger macht als bei anderen Spielen.
Die Vielfalt an Gütern ist ja ziemlich einzigartig im Aufbaugenre. zB Siedler war da ja viel einfacher gestrickt (außerdem ist das Wegesystem bei Anno deutlich besser).

Dass das nun 'gestreamlined' werden könnte um Anno neuen Spielern schmackhaft zu machen die mit dem 'Komplexitätsmonster' nichts anfangen können bereitet mir echt sorgen.
Der Trend is ja leider Konsoleros,Casual-Games, Browser&App-trash, und manche Leute beschweren sich sogar wenn ihnen das Spiel trotzdem noch zu schwer ist, obwohl sie es auf leicht gestellt haben.. Da will ich lieber ein Spiel haben, dass mich einigermaßen fordert, sonst landet es schnell in der Ecke.


außerdem gibts nichts schöneres für mich als ansehnliche Welten zu zerstören :D
Das hab ich schon beim ersten SimCity mit den Katastrophen spawnen gemacht. Und die Atomrakete in 2070 war ein schönes Spielzeug für mich :konfus:
  1602 ; 1503 ; 1701 ; 1404: Mayer ; 2070: Mayer2070 ; 2205: Nicht-Käufer

"Wer auch nur wagt ans davonlaufen zu denken wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt und auf ihn wird dann so lange herumgetrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann. Wer auch nur ein Korn Mais zuviel isst und einen Tropfen Wasser zuviel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundertundfünfundfünzig Jahre. Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe, sieht mich und bebt."

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

68

Samstag, 4. Juli 2015, 15:46

Gibt's da schon was neues zu Anno 2205?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

69

Sonntag, 5. Juli 2015, 09:29

Nee und mich wundert, dass immer noch so wenige Kommentare abgegeben wurden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 5. Juli 2015, 11:13

Viele sind ja schon in Urlaub ;( So z.B. in NRW. Wir Nds. sind erst am 23. 7 dran. Kann sein, das es dann noch ruhiger wird :D
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 5. Juli 2015, 13:23

zumindest wären die Temperaturen auf dem Mond angenehmer als hier... :-D

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 5. Juli 2015, 21:23

Gute wahl xD
Erfrieren oder fast gebraten werden
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

73

Montag, 6. Juli 2015, 11:10

was soll man denn noch großartig schreiben...
es gibt nicht viel (oder gar nichts) neues...von daher...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

74

Montag, 6. Juli 2015, 18:15

gibt auch Leute, die gerne Stundenlang spekulieren, finde ich sehr angenehm, dass das hier nicht getan wird. gibt da schon genug andere Berreiche, wo sich gestritten wird
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

75

Dienstag, 7. Juli 2015, 19:07

Wir könnten auch Wetten abschließen, wieviele User mit dem einfallslosen Namen "Annofreak" oder "Annofan" jetzt wieder hinzu kommen. :engel: :g:

Und wieviele zwölfjährige Anno 1602 schon bein Release kannten. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

76

Samstag, 18. Juli 2015, 19:09

http://www.gamestar.de/spiele/anno-2205/…233103.html#top
Die Gamestar Titelstory ist jetzt online verfügbar.
Allgemein bin ich recht hin und her gerissen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

77

Samstag, 18. Juli 2015, 21:16

Aber wozu braucht man dann Militäreinheiten?
Ich habe die vorhandenen Informationen so verstanden, dass Kämpfe in eigenen Bereichen/Welten stattfinden. Das klingt nach Anno Online, wo man für die Seeschlachten auf eine spezielle Schlachtfeldkarte gebeamt wird, die keinen Bezug oder Kontakt zur eigenen Spielwelt hat. In AO sind die Kämpfe ja eher eingebettete Minispiele, die man spielen kann oder man lässt es. So haben sie sich das wohl auch bei 2205 vorgestellt.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 30. Juli 2015, 05:58

Moin meine Seebären,

die Hoffnung stirbt zuletzt...jetzt ist sie Tod...

Bis zuletzt hatte ich gehohht, wir würden uns zu einem richtigen Anno wiedersehen...aber leider lernen nicht alle aus ihren Fehlern...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

79

Samstag, 1. August 2015, 15:56

Bekam gestern vom Amazon folgende Mail:
"Guten Tag, Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Spiels "ANNO 2205" vorbestellt. Wie der Hersteller Ubisoft soeben bekanntgegeben hat, wird die ursprünglich angekündigte Closed Beta von ANNO 2205 leider nicht stattfinden. Stattdessen wird es für alle Vorbesteller den Zusatzinhalt "Exklusives Kommando-Schiff und Corporation Emblem" geben. Weitere Details dazu werden von Ubisoft noch bekanntgegeben.
Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Vorbestellung."



Wat'n Glück, dass die Beta kein Grund für mich war, vorzubestellen. Ich bin einfach nur neugierig. Aber so manch anderer wird wohl in die Tischkante beißen.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

80

Samstag, 1. August 2015, 20:26

Gestern bei Müller, haben die so ein Vorbestellerpaket. Preis 4,99€, darin war wenn überhaupt der Code für die Closed Beta. Wollte ich erst mitnehmen, aber meine Tochter hatte mich abgelenkt und ich habs zurückgestellt. Wat bin ick froh, das ick dat nich jekooft hab :D



Edith sagt am 02.08:

Ich hab grad mal geschaut, ob sich was neues tat, nachdem Ubi die Beta abgesagt hatte. Und siehe da, die minimalen Systemvorraussetzungen scheinen dieselben zu sein wie die für 2070.

Siehe da --->http://anno.de.ubi.com/history2205.php

und dann ganz nach unten scrollen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: