Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

momo34

Frisch Angeheuert

  • »momo34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juni 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 09:18

Anno 1503 lässt sich nicht speichern?

Guten Morgen, habe mich hier gerade neu angemeldet und hoffe ich bin hier in diesem Thread auch richtig, ansonsten verschiebt es bitte.
Mein Sohn hat gestern wieder mal das Spiel Anno 1503 gefunden und wir haben es installiert. Allerdings haben wir inzwischen Windows 7 und ich musste im Windows Explorer die Kompatibilität ändern auf Windows XP Service Pack 3. So da wir zwei Accounts auf dem PC haben, mein Sohn den eingeschränkten und ich den Administratoren Account, habe ich ich erstmal das ausgetüftelt. So, jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Egal ob auf meinem Account oder bei meinem Sohn, wenn man ein Profil anlegt, dann kann man das zwar Speichern. Die Ansage "Spielstand gesichert" kommt zwar, aber wenn man es laden will, ist es nirgends in der Liste. Auch das Profil kann man nicht löschen oder bearbeiten.

Kann es sein, dass es daran liegt das man die Kompatibilität geändert hat oder an was kann das liegen. Früher bei XP hatten wir diese Probleme nie.

Kann mir da irgendjemand helfen, dass wäre echt nett!!

Vielen Dank schon mal
und viele Grüß
momo

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:58

Hallo und herzlich Willkommen momo34,

Wo habt ihr Anno installiert? Auf dem Standardpfad oder in einem anderen Ordner?

Bei W7 ist es vorteilhaft, Anno in einen eigenen, von Hand angelegten Ordner zu installieren.
Am Besten nicht auf C: sondern in einem anderen Laufwerk oder Partition.

Dann sollte wieder alles funktionieren.

Habe unter W7 in einer Partition Spiele selber 5 lauffähige Versionen von 1503 installiert.


Viel Spaß mit Anno wünscht

drahtwurm

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:05

Das ist kein Speicherproblem sondern ein Ladeproblem.




Anno 1503 und Vista, Windows 7 Erfahrungsberichte


Die Benutzerkontensteuerung hat deine Savegames an einen Ort verschoben, an dem es zwar gespeichert wird, Anno dies aber nicht mehr laden kann.
Dort sind deine Savegames auch jetzt noch. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

momo34

Frisch Angeheuert

  • »momo34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juni 2015

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2015, 07:26

Hey guten Morgen,

vielen Dank drahtwurm und Dickerbaer, habe es so gemacht wie Drahtwurm beschrieben hat und siehe da es funktioniert jetzt...schönen Tag Euch noch :up: :thumbsup: