Sie sind nicht angemeldet.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 01:33

Items aus den versenkten Schiffen der CG

Hallöchen,

wenn man im Krieg das Schiff eines CG versenkt, schwimmen danach oft Sachen im Wasser, zu denen es dann heißt "Eventuell ist jemand an den persönlichen Besitztümern von (Name CG) interessiert?"
Beispiel: Durchnässte Gewandung von Helena Flores.
Man kann diese Dinge für 25 Ruhm verkaufen. Aber kann man sonst irgendwas damit anstellen? Gibt es einen Erfolg, wenn man alle Items eines CG gesammelt hat oder sowas?

Gruß
Leif E.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 16:39

Ich glaube eher nicht. :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:44

Ich dachte da gab es doch auch irgend so einen Erfolg...
Aber der war dann doch nur für gewisse Dinge bei versenkten Korsarenschiffen
> "Vielleicht kann man das noch mal brauchen".
Gefunden habe ich dabei auch noch > "Auf dem Dachboden ist noch Platz",
ob die dort auch mitzählen?
Und zum loswerden, hatte ich schon öfter gelesen, sie auf einer Expedition mitzuschicken.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:51

...
Und zum loswerden, hatte ich schon öfter gelesen, sie auf einer Expedition mitzuschicken.


Na, dann doch lieber.... :)
...
Man kann diese Dinge für 25 Ruhm verkaufen...
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 23:03

Anno-Heiho: Das kann natürlich Zufall gewesen sein. Aber vielleicht fühlten sich auch die Herren gerade durch dieses Teil motivierter, mitzufahren... Müsste man mal ausprobieren.

Inzwischen sind Helena und Sir Gavin abgetreten, sie waren sowieso nicht mehr gut auf mich zu sprechen, weil ich überall Brückenköpfe auf ihren Inseln hatte. Aber es gibt ja noch Savegames, in denen Helenas Unterröcke bestimmt in Massen herumschwimmen.
Wenn da irgendwas im Wasser schwimmt, dann sammle ich das immer auf. Könnte ja was Brauchbares sein. Sofern es sich dann nur irgendwo gegen Ruhm verkaufen lässt, passiert das auch. Wirklich unverkäufliches Zeug, wie zusätzliche Karten, die manchmal bei Suchexpeditionen entstehen, das gebe ich den Expeditionsschiffen mit.
Eine Transportflotte macht regelmäßig die Runde: Beim Lord nach neuen Items schauen, dann beim Wesir. Gucken, was die Akademie wieder ausgebrütet hat. Nutzlose Items an Hassan verkaufen und von dort Schatzkarten, Entermannschaften und Kaperbriefe mitnehmen. Die Schatzkarten an der Hauptinsel ausladen, dort das mitnehmen, was bei den Expeditionen angelandet wurde und dann wieder zum Lord...
Um Geld und Ruhm geht es dabei jetzt nicht mehr, nur noch um Epppixxx...
Den Messerjockel habe ich in dieser Partie übrigens schon fünf Mal bekommen. Der bewährt sich sehr beim Flaggschiffe entern.
Rotbart der Rachsüchtige kam auch schon einmal. Entgegen dem militanten Namen ist er aber eher als Handelsschiffskapitän ausgelegt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juni 2021, 11:33

Was dieses komische Treibgut betrifft. Es gibt einen Erfolg wenn man alles Treibgut, was es bei Hassan gibt (also diese komische Zeug) min. einmal einsammelt und min. einmal in seinem Kontor eingelagert hat. Man kann sie für 20 Ruhmpunkte verkaufen. Treibgut von CG für mehr Ruhmpunkte. Bei Cuno gibt es auch solche Schrottsachen. Wenn er sie alle min. einmal ausgegraben hat, bekommt man auch einen Erfolg. Ich glaube, man kann die auch für Ruhmpunkte verkaufen.
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?