Sie sind nicht angemeldet.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:39

Suche Spielstand (große Stadt)

Analog zu meinem Wiedereinstiegs-Beitrag fällt mir noch ein: Ich suche einen Spielstand. Von der größtmöglich zugebauten Inselwelt, die sich ohne viel Tamtam finden läßt. Also keine Rekordbauten, 100000 Einwohner mit allem Pipapopo wäre toll.

Warum? Bau doch selber? Hintergrund: Als ich seinerzeit wegen des Gammel-Online-Profils und dessen Verrecken 1404+Venedig gelöscht hatte, standen zwar siebenhundert Stunden auf der Uhr und ebensoviel erreichte Erfolge :hey: , aber das Addon wurde eben auch nur anfangs für das Abgrasen der etwas schneller zu erreichenden BlingBlings™ genutzt. Öfteres hin- und herswitchen zwischen beiden Versionen wollte ich damals vermeiden, hatte ja auch seine Gründe. Endlosspiele, Ketten, alles erstmal im Grundspiel.

Dieses Mal jedoch soll´s unter anderem nach Jahren endlich mal einen Pfannkuchen geben. Abseits dessen habe ich also nie mitbekommen, was es bedeutet, wenn die Leute immer und immer wieder über diese ominöse "Ihr Spiel stürzt gleich ab!"-Meldung :D berichteten. War ich nie von betroffen und ich hatte selbst bereits im letzten Spielstand in 2012 119k Einwohner erreicht. Aber eben ohne Venedig. Gut, diese Anzahl war für den alten Rechner bereits ne Qual, auch das wäre ein Grund, mir mal ne dicke Insel reinzuladen. Einfach mal ne Viertelstunde laufen lassen und beobachten.

Jemand noch was in petting? ..petto! petto! Sorry!!! :dudu:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:02

Wie ich oben schon schrieb: Rekordbauten eher nicht. Einfach, weil ich soweit (auch aus ästhetischen Gründen) nie spielen würde.

Ne normal ausgebaute Inselwelt wäre gut. Können auch 80k oder 130k sein, irgendwas.

Aber immerhin: Anhand des Videos läßt sich sehen, daß 1404 auf neueren PCs wohl doch bis ins Extreme halbwegs flüssig zu laufen scheint. Wenn man 10fps+- als solches bezeichnen möchte.. :)

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2015, 19:34

Keiner mehr was aufn Rechner??! :maeh:

4

Freitag, 15. Mai 2015, 22:20

Heul doch! :engel: Frag doch mal im Öffi, dort eiern immer noch welche herum denen ganz warm ums Herz wird, wenn sie mal fünf Minuten Aufmerksamkeit bekommen, oder man ihnen den Bauch streichelt! Guck mal nach übervollen Signaturen mit zig vermerkten "Erfolgen". :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 823

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 23:10

Apropos übervolle Signaturen...
...die hatte unser Alan Jackson hier, doch damals auch!
Ob er aber auch noch einen schönen Spielstand dazu in seinem Speicher hat???

Bei mir war ja meistens irgendwo zwischen 20'000 & 30'000 schon wieder Schluß!!!
Dann kam der erste Patch und ich begann wieder von vorne. dann kam Patch 2...
Dann kam Venedig... Dann "entdeckte" ich den I.A.A.M. 1.3 :up: , aber der 1.5 folgte sogleich...
Danach die 2.x und 3.x... und dazu dann noch der SBM... :thumbsup:
Aber den Spiele ich jetzt ganz eisern immer weiter und weiter... (bin da jetzt z.Z. schon bei 27,5K) :g:
Aber nur, bis der "DBM" fertig ist... :hey:
Dann fange ich wieder einmal von neuem an... :totlach:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2015, 14:56

http://www.annothek.net/wbb4/wsif/index.…il/#description

Dorimil war glaube kein Rekordbauer. Laut Screen 63k
Da war ich auch schon mal, aber ohne Anmeldung geht nüscht, daher.. Wärest du mal so nett und sendest es mir an kOOl_dEE[ät]gmx.de?

Heul doch! :engel: Frag doch mal im Öffi, dort eiern immer noch welche herum denen ganz warm ums Herz wird, wenn sie mal fünf Minuten Aufmerksamkeit bekommen, oder man ihnen den Bauch streichelt! Guck mal nach übervollen Signaturen mit zig vermerkten "Erfolgen". :g:
Geh mir mit diesem Scheißladen vom Halse! =)

Fairerweise muß ich dazusagen, daß heute nahezu jedes Publisherforum anmutet wie bis unters Dach vollgekackt. :up:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2015, 22:05

Aaaaaah, doch noch was gefunden. Bin dicht. :hey: