Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 3. August 2004, 18:29

Doc Jade,
es gibt nur einen patch, den du draufspielst, und das ist der patch 1.04.02. was willst du noch mit dem 1.02er?? ich verstehe es nicht.
für die 1.04.02er gibt es nach meiner erinnerung einen funktionierenden no-cd-crack, aber frage mich nicht wo, keine ahnung.

zum rumschrubben auf der cd: wenn die cd während des spieles angesprochen wird, dann hast du etwas falsch gemacht. sofern du "music" und "videos" korrekt ins anno1503-verzeichnis kopiert hast, kannst du die cd nach der kopiersperre-prüfung aus dem laufwerk nehmen und ohne cd spielen.
ausserdem besteht die möglichkeit ein alcohol 120%-image im virtuellen laufwerk zu betreiben. so weit ich hier gehört habe, laufen die alc-images auch in den virtuellen laufwerken von daemon-tools.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Doc Jade

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 4. August 2004, 07:37

Hallo Leute,

ich dachte mir da der 1.04.02 Patch im Addon enthalten ist, und das Spiel ja damit zicken macht, könnte es ja auch mit dem Patch zusammen hängen. Ich werd mal den 1.04.02 installieren und gucken was passiert. Ich meld mich wieder.

Doc Jade :scratch:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. August 2004, 09:27

falsch, doc
als ich das erstemal 1503 auf meinem rechner installiert habe, hab ich von anfang an den 1.04.02 drübergebügelt. die ersten patches hab ich nie benutzt, weil ich ja erst später zu dem game kam.
und ich gehörte wohl zu den wenigen glücklichen, bei denen anno 1503 einwandfrei lief, läuft, laufen wird....wie auch immer. :))
völlig wumpe unter welchem BS ob nun xp oder me oder 98 SE
auch nicht von belang ist, ob ich es mit original-cd spiele oder halt mit virtuellem lw.
ich kann das spiel mit clonecd, mit alcohol 120% oder mit den daemon-tools mounten.
das einzige problem was ich habe, es läuft nicht in dem virtuellen lw von nero. ist eigentlich gar kein richtiges problem, aber es wurmt mich trotzdem.
wenn du die ordner musik und video ins anno-verzeichnis kopiert hast, dann dürfte die cd normal wirklich nicht mehr rotieren, wie annokrat weiter oben auch schon angesprochen hatte.
ich würd dir empfehlen, halte dich an die Anleitung von kreon, dann hast du ruhe. :hey:
damit hab ich nämlich auch das addon zum laufen gekriegt.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 4. August 2004, 09:34

Zitat

Original von Robinson Crusoe
... das einzige problem was ich habe, es läuft nicht in dem virtuellen lw von nero. ist eigentlich gar kein richtiges problem, aber es wurmt mich trotzdem.


Ich bin mir da natürlich nicht sicher, aber ich nehme an, daß Nero Image Drive keine Kopierschutz-Emulation kennt jedenfalls ist mir so eine Einstellung nicht aufgefallen, als ich das Teil noch installiert hatte) bzw. daß Nero den Kopierschutz nicht korrekt kopiert (keine Ahnung, welchen Kopierschutz Anno1503 verwendet und ob der überhaupt "kopiert" werden kann ;) ). Die anderen virtuellen Laufwerke (Alcohol 52% bzw. 120%, CloneCD und DaemonTools) haben ja extra Kopierschutz-Emulationen...

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 4. August 2004, 09:48

jo das wird es sein frank, nero hat wohl nicht diese emulations-funktion.


Zitat

(keine Ahnung, welchen Kopierschutz Anno1503 verwendet und ob der überhaupt "kopiert" werden kann ).


securom new 4.x

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 4. August 2004, 19:02

jo, securom new ab 4.7.
kann kopiert werden, natürlich nicht mit nero und das virtuelle lw von nero dürfte auch überfordert sein.
mit alc 120 kann niemand lauffähige cds herstellen, jedoch laufen die alc-images in den guten virtuellen lws, dort muss natürlich eine emulation eingeschaltet werden.

lauffähige kopien bekommt man, einen tauglichen brenner vorausgesetzt, mit blind read/write (benutze ich nur selten) oder mit der kombination clonecd 4 und twinpeak 2.
allerdings bestehen dann weiterhin probleme mit etlichen lws. ich habe den verdacht, dass die kopiersperre irgendwie auf dvd-lws "optimiert" ist. bei mir laufen die kopien ohne ausnahmen in allen möglichen cd-rom-lws, auch brennern, allerdings nicht in allen dvd-lws. da funzen nur die artec-geräte, plextor, ricoh scheitern.
nun ja, richtig betrachtet sind virtuelle lws mit den images die benutzerfreundlichste lösung, so dass man sich das gesamte cd-handling ersparen kann.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. August 2004, 22:02

ich hab´ mit alc120 meine originale kopiert und die laufen einwandfrei.

hab´ jedoch nicht so viele verschiedene laufwerke ausprobiert.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 4. August 2004, 23:47

Bilbo,
aber sicher nur auf dem rechner auf dem alc installiert ist??? wäre mir neu, dass du mit alc securom new ab 4.7 kopieren kannst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (4. August 2004, 23:47)


waldtroll

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 8. August 2004, 23:34

Zitat

Original von Robinson Crusoe
mit guter systempflege sollte sowas aber normal nicht mehr passieren ;)


ach unsinn.
das hat damit wenig zu tun.
hab sogar formatiert, weils eh noetig war, aber die abstuerze sind natuerlich immer noch da.
ich krieg noch zuviel!!

Doc Jade

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 10. August 2004, 07:39

Hey Leute,

hier bich wieder. Also Anno läuft bei mir ohne Patch astrein ohne Abstürze und meine Savegames kann ich auch wieder laden. Sobald ich einen Patch egal ob 1.02... oder 1.04... drüberziehe, dreht das Spiel durch.
Und nur um alle Unklarheiten zu beseitigen, ich spiele mit einem Orginal.
Bis denne

Doc Jade :scratch:

waldtroll

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 10. August 2004, 19:58

ich fuehle mich hier ignoriert :(
hey, ich wollte die ganzen semesterferien hindurch anno zocken, und wat is!! ;)


:heul: :heul: :heul:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 11. August 2004, 00:30

Zitat

Original von waldtroll
ich fuehle mich hier ignoriert :(
hey, ich wollte die ganzen semesterferien hindurch anno zocken, und wat is!! ;)

:heul: :heul: :heul:


Irgentwie ist nicht erkennbar gewesen das du an einer ernsthaften lösung intressiert bist,
deine aussage

Zitat

was meinst du ohne crack? ohne no cd crack?
dann kann ich eher gar nicht spielen, hehe.
außerdem hab ich schon hin und her installiert. nun ist irgendwie alles karpott. das spiel stuerzt auch ohne add-on, mit und ohne cheats und watweißiich ab. grr...

liest sich jedenfalls so. :rolleyes:

Wie soll man da bitteschön helfen ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

waldtroll

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 11. August 2004, 18:40

wenn ich nicht an einer ernsthaften loesung interessiert waere, waere ich wohl nicht hier!

was meinst du ohne crack? ohne no cd crack?
dann kann ich eher gar nicht spielen, hehe.
außerdem hab ich schon hin und her installiert. nun ist irgendwie alles karpott. das spiel stuerzt auch ohne add-on, mit und ohne cheats und watweißiich ab. grr...


das war uebrigens der versuch einer antwort auf eine frage, die ich nicht wirklich verstanden hab. hast du die gestellt? ;)
ich wollte nur zu einer verstaendlicheren fragestellung ermutigen.
außerdem steht irgendwo weiter zurueck, was genau mein problem ist.
aber wenn den anderen eher geholfen wird als mir, dann werd ich halt etwas knatschig. :evil:

waldtroll

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 11. August 2004, 18:48

Zitat

Original von W-O-D
Da hilft wohl nur ...alles wechputzen und neu installiern, ohne nen crack zu benutzen.


ja... is klar. wieso soll ich denn bitte OHNE no-cd crack spielen? hahaha
aber nun gut, ich hab mir nun sogar die originale bei ebay gekauft. nun kann ich die tatsaechlich bald ohne cracks spielen. :rolleyes:


Zitat

Original von W-O-D
Für die 1.04.02er version mags ja noch gescheite geben,

crack fuer den patch? wo denn bitte.

Zitat

Original von W-O-D
mit addon allerdings hab ich noch von keinem gehört. ;)[/qoute]

wer was wie wo? crack fuer das add-on, meinst du?
crack fuer das add-on gibts natuerlich.



ach ich versteh dich einfach nicht... :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 11. August 2004, 18:52

Ich werd auch knatschig wenn keine vernünftigen angaben kommen,
und dann orakelt werden soll was denn nun das Prob ist. :evil:

Hier wird keiner bevorzugt oder einfach vergessen, nur sollte der Hilfesuchende schon mal die Lösungsvorschläge beachten die von Usern kommen.

Was genau dein prob ist hast du nicht geschrieben, nur das Anno halt abstürzt in deiner (anscheinend geknackten) Version.
Ursachen gibts da viele, angefangen beim zerfrettelten System, bis hin zu nen Crack.

Bei Cracks verweigere ich allerdings jeglichen Support hier. :dudu:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

waldtroll

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 11. August 2004, 19:00

ja, ich wollte doch zuerst aufmerksamkeit und dann detaillierter auf mein problem eingehen. ;)

naja. systemprobleme. eher nicht. hab sogar formatiert und ueberhaupt.
aber wie auch immer.
der waldtroll hat sich selbern geholfen!
bald flattern le originale von anno 1503 + addon ins haus und dann hoffe ich, dass die probleme verschwinden.

waldtroll

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 11. August 2004, 19:15

mahhh... ich kann doch nicht so lange warten! :nervoeswerd:
will spielen, spiiiiielen, spielen sofooooooooooort...

waldtroll

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 19. August 2004, 18:19

so. spiel nun mit den originalen und alles ist super. :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 19. August 2004, 18:21

Na das is doch erfreulich, kein grund mehr mitte augen zu rolln. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

waldtroll

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 19. August 2004, 18:22

ja schon.. hehe

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher