Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2015, 01:16

Herrje, herrje.. Versions-Nummern :-)

Moin.

Lange hat die Abstinenz ja nicht gedauert.. Anno is wieder da. Und ich auch. =)

Dieses Mal in Form der Königsedition, da die alten Scheiben seinerzeit in einem.., nun sagen wir Anfall, in den Müll gewandert sind. Anschließend lange mit 1503 verbracht (mein Abschiedsthread ist ja nicht ganz ein Jahr her) und nun soll aber doch nochmal das Goldene Schiff in See stechen. Also deswegen fange ich jetzt nicht neu an, ich habe einfach wieder Lust auf Aufbau.

So kommt es also, daß ich knapp 6 Jahre nach Release doch nochmal eine Frage zu 1404 habe, hört hört. Blicke durch den Versions-Nr.-Kuddelmuddel™ nicht ganz durch. KE ist installiert und anschließend habe ich bei Herrn UBI diesen 3.1-Patch runtergeladen und reingebügelt.

Beim Start zeigt sich folgendes Bild:

1404 ohne Addon -->

1404 mit Addon -->

Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht vertauscht. Ne, habe ich nicht. Ist das so in Ordnung? Wenn ich das Spiel über Mr. UBI´s Self-Auto-Updating-Service-Dingen starte, wird jedenfalls nichts mehr nachgeladen, Spiel scheint wohl auf dem neusten Stand zu sein. Korrekt?

Gute N8!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2015, 12:17

Merci beaucoup!

Ich schiffe rein! Also in See.. :hey:

3

Samstag, 2. Mai 2015, 22:19

Hmm, ich dachte du wolltest dich aus der Annospieler Szene verkriechen? Wie kommt denn dieser durchaus positive Sinneswandel zustande? Hat dich W-O-D mit frischer Petersilie bestochen? :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2015, 23:07

Wenn Dir Anno 1404 zu schwer wird, schaue Dir mal den Imperatormod an.
Wenn Dir Anno 1404 zu leicht wird, dann schaue Dir mal den I.A.A.M. an. :hey:

Gruß
Soricida

PS: Schön, das Du auch wieder, oder immer noch, dabei bist! :up:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2015, 23:46

Hmm, ich dachte du wolltest dich aus der Annospieler Szene verkriechen? Wie kommt denn dieser durchaus positive Sinneswandel zustande? Hat dich W-O-D mit frischer Petersilie bestochen? :g:
Nun, ich hatte meinen eigenen Schrieb dahingehend verstanden, daß es nach Jahren Anno nichts mehr zu tun gab. Rückzug ja, verkriechen.. hm, ne. 1701 wollte ich nochmal 100k Einwohner in Angriff nehmen, aber ekliges Routenmanagement und hoffnungslos überforderter 1-Kern-Betrieb machen es ab einer bestimmten Größe zur Qual. Mehr Arbeit als Spaß. Dann wurde es eben nach einem Jahrzehnt endlich mal die Hunderttausend in 1503 und dazwischen lagen ja auch noch drei Jahre 1404. Und nu? 2070 gibt mir nichts, etwas neues ist wohl im Bau, aber vermutlich weit entfernt von einer vagen Ankündigung, also? Salü =) .

Aber ich bin ehrlich: Den Ausschlag gegeben für eine erneute Installation von 1404 hat eigentlich ein neuer Rechner, der hier seit einiger Zeit rumsteht. Wollte mal sehen, wie sich das Spiel heute so spielt, nachdem es sich 2009 anfänglich auf alter Hardware einen abgequält hat. Ein Jahr später wurde es dann ja schon ein Quad und bessere Grafikkarte, aber dennoch kein Vergleich zu heute. SSD? Damals unerschwinglich. Aber macht ja auch nichts, aus dem Versuch wurde dann mehr und schwupps, bin ich wieder her. Beziehungsweise hier, mit Bier. So.

Wenn Dir Anno 1404 zu schwer wird, schaue Dir mal den Imperatormod an.
Wenn Dir Anno 1404 zu leicht wird, dann schaue Dir mal den I.A.A.M. an. :hey:

Gruß
Soricida

PS: Schön, das Du auch wieder, oder immer noch, dabei bist! :up:
Zu schwer, zu leicht, erstmal Standard.

Wegen der Abwesenheit, beim nächsten Anno wäre ich ja eh eingetrudelt. Zwischendurch liest man mal hier, mal da, aber konkret ist ja nichts. Es sei denn, Anno?? spielt nächstes Mal aufn Mars, dann setze ich noch 5 Jahre aus und schaue mir die übernächste Ausgabe an. Also wenn´s dann noch Spaß macht, immerhin sind nun auch schon 17 Jahre vergangen, als ich als noch jüngerer Kerl die 1602-Packung aufn Schreibtisch liegen hatte. Lange her. "Es mangelt an Alkohol/Tabakwaren/.." war dann so einige Zeit ein Spaß auf jeder LAN :traurig:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2015, 12:16

wenn Du aufs goldene Schiff aus bist, solltest Du vorher hier http://www.annoportal.de/forum/index.php…&threadID=14720 nachlesen (und die verlinkten Threads). Es haben zwar Leute geschafft, das goldene Schiff zu bekommen, ich weiß aber jetzt nicht, ob da nicht irgendwas dazwischen funkt.
Nicht das Du da enttäuscht wirst/bist! ;)

Ansonsten wieder viel Spaß mit Anno!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Mai 2015, 16:08

Ne, beim Schiff funkt nichts dazwischen.

Aber der Kahn soll nun auch nicht der Primäranreiz sein. Werde sicherlich paar Erfolge erledigen und entweder steige ich später nochmal drauf ein oder ich biege links ab und mache nur zwei 500h-Endlosspiele und haue wieder ab. =)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Mai 2015, 17:52

vergiss nicht die Szenarien!
6 im Basisspiel und 15 im Addon. Die sind teilweise völlig anders zu spielen und auch recht knackig. Alleine Imperator aus dem Basisspiel dürfte einige Stunden kosten. ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Mai 2015, 20:12

Hatte ich doch alle schon mal durch.. ;)

Das Profil (natürlich Online-Drecks-Version) ging vor vielleicht 2 Jahren mit 600 oder 700 Stunden in´ Anus und anschließend hatte ich auf den Scheiß-Verein kein Bock mehr. Fiel mir bei 2070 auch nicht weiter schwer. Nun gibt es ein Offline-Ding, nur für mich. :D

So, Anarchie-Phase vorüber, zur Normalität zurückkehren. :hey:

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Mai 2015, 20:24

Keine solchen Worte auf meinem Schiff! :cursing:

"Korrigiert" vorangegangene Texte.

Beim nächsten Mal kommst du zu Amelie in die Kombüse! Himmeldonnerwetter, immer dieser Piratenslang! Von wem haben die das nur!

Verkriecht sich grummelnd unter Deck.

Ich brauch jetzt nen Rum auf diesen Schreck!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Mai 2015, 20:47

Was denn für´n Schreck? :keineahnung:

Für den geneigten Mitleser: Es fehlt nun in meinem obigen Schrieb eine "Grußformel" an UBI, weil die über den gesamten Zeitraum hinweg nicht in der Lage waren, der Probleme mit ihren Onlineprofilen Herr zu werden. Mich selbst hat´s dreimal getroffen, runterladen fehlgeschlagen usw., naja, sparen wir uns den Scheiß.

Jedenfalls, die Grußformal war ählich wie "Grüßt euch" nur ohne grüßen, sondern mit was anderem. Nur falls sich jemand fragt, warum der gute Mann wegen mir jetzt eine Feierabendbowle zu sich nehmen muß. =)

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:04

auch Offline-Profile sind nicht sicher! Vor allem wenn man vergisst, sie zu sichern, bevor man den Rechner neu aufsetzt! :aua: :whistling:
Es hat aber trotzdem Spaß gemacht, mit dem neuen Profil die Erfolge nochmal zu machen (inkl. der Szenarien)! :hey:
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:41

Na gut, das ist jetzt keine bahnbrechend neue Erkenntnis.. =)

Wie viele Erfolge sind denn durchn Auspuff gegangen seinerzeit bei dir? Und wieviele davon sind in wievielen Spielstunden zurückgekehrt?

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:54

bei mir waren es ca. 600h und etwa 60% der Erfolge. Das zweite Profil steht jetzt bei knapp 500h und die Erfolge sind alle wiederhergestellt.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:15

Tja, wenn man sowas liest, kommt mir fast wieder die Grußformel hoch. Ich glaube, die ganze dicke Administration pennt, ein paar Stunden zumindest wäre sie dann hier wieder lesbar.. :hey:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:30

2000h??! Nu leck mich doch am Arsch. Da hatte ich ja gerade ein Drittel davon nach 3 Jahren (und nach dem großen Crash 2013 gar nichts mehr, 1404 finito). Ich glaube, ich mache einfach ein großes Endlosspiel und gut is.. =)

Mußte nicht beantworten, aber bist du noch recht jung? Oder Rentner? Familie? Wenn ich überlege, ich würde jeden Tag 3h spielen. Also ohne Ausnahme, jeden Tag nach der Arbeit noch 3h spielen, Weihnachten, sonntags, wenn ich krank bin, bei 30°, immer 3h, ich müßte bis 2017 jeden Tag daddeln, um auf 2000h zu kommen. Und hätte immer noch nicht alle Erfolge.. :shy:

Endlosspiel, ich komme.

PS: **edit: Wobei mir gerade einfällt, du schreibst ja explizit Venedig, ich nehme an, im Ur-Spiel wurde vor Venedig auch schon einiges an Zeit versenkt? :konfus:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:36

Nun, das erstaunt. Da is ja eigentlich kaum Platz für was anderes gewesen?! Anhang und Anno. 8|

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:17

Und nu frage ich dich: IST DAS ERSTREBENSWERT??! IST DAS ERSTREBENSWERT??!

:keule: :cursing: :keule: :cursing: :keule: ?( :keule: :nicken: :hug: :nicken: :keule: ?( :keule: :cursing: :keule: :cursing: :keule:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Mai 2015, 11:12

2
PS: **edit: Wobei mir gerade einfällt, du schreibst ja explizit Venedig, ich nehme an, im Ur-Spiel wurde vor Venedig auch schon einiges an Zeit versenkt? :konfus:


das wäre dem Profil egal, das zählt einfach die Stunden hoch, die man mit Anno 1404 verbracht hat. Den erfolg für 500h gab es ja auch schon ohne Venedig. ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Mai 2015, 11:35

Ah ja, richtig.

So, Selbständig, Profil, Bier, 1404. Ich denke, es sind alle Schlachworte abjearbeitet.

Hier kehrt nun die Ruhe ein.

Gruß

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher