Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Al Zahir

Frisch Angeheuert

  • »Al Zahir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2015, 16:55

Errungenschaften ab Bauern oder von Anfang an

Hallo liebe Leute,
und zwar spiele ich Anno Venedig mit der I.A.A.M.-Mod.
Durch diesen erhält ja auch die orientalische Kultur etwas mehr Tiefe, und um es kurz zu machen: ich liebe sie :D
Ich habe in der assets.xml bereits soweit rumgewurschtelt, dass alle Bedürfnisse der Moslems auch ohne Okzidentsiedlungen erfüllt werden können (Steinbruch von Anfang an baubar etc.)
Nun fehlt mir eigentlich nur noch, dass das Errungenschaftensystem, was ja normalerweise ab Bürger eingeführt wird, ebenso von Anfang an verfügbar ist. Ich habe eine Ewigkeit gesucht, doch finde ich die Datei bzw. den Eintrag dafür nicht.
Ich meine nicht einzelne Stufen und so, das hab ich selber rausgefunden, aber das ich überhaupt auf das Symbol unten rechts klicken kann und es sich öffnet. (Ohne erst eine Bürgersiedlung zu errichten)
Also hat jemand eine Idee was ich in welcher Datei ändern müsste um Errungenschaften von Anfang an aktiviert zu haben ?

Danke :D

Al Zahir

Frisch Angeheuert

  • »Al Zahir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2015, 16:02

Errungenschaften

Ok, dann sorry für die ungenaue Ausdrucksweise :D

JA ich möchte den Orient unabhängig vom Okzident bebauen können
JA ich meine die Errungenschaften, die man mit F10 aufrufen kann

In der Assets.xml habe ich bereits alle Einträge so geändert, dass ich beispielsweise keine Adligen mehr brauche um höherwertige Waren bei Al Zahir freizuschalten. Die intermediatelevel der einzelnen Errungenschaften habe ich schon also editiert, mein Problem besteht darin, dass ich erst eine Bürgersiedlung errichten muss, um mit F10 darauf zugreifen zu können.
ich benötige also Bürger um eine Errungenschaft, die mit Nomaden freigeschaltet wird, erstmal zugänglich zu machen. Das möchte ich ändern, so das ich gleich nach Spielstart F10 drücken kann und mit meinem Anfangsruhm etwas kaufen kann

Ist das besser ? :D

@Anno-Heiho
aber welche Einträge genau ? Die Properties.xml ist nicht die kleinste Datei und ich weiß nicht wonach ich suchen soll

Al Zahir

Frisch Angeheuert

  • »Al Zahir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2015, 20:38

Schade da kann man natürlich nichts machen, so viel Zeit will ich nun wirklich nicht investieren :D
danke trotzdem

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2015, 20:55

Zitat

... "rumgecheate"
Wie, wo, was???
Bei allem was ich bisher hier gelesen habe geht es ausschließlich nur um einen sehr interessante neuen Orient-Mod!!!
Ich kann überhaupt nix finden, wo der etwas mit Cheats zu tun haben soll.
Dann müßte man ja auch den Imperatormod, da er alles leichter macht, oder sogar den I.A.A.M. (obwohl er es schwerer / anspruchsvoller macht), da mit ihm sogar die Erfolge weiter möglich sind als Cheats einstufen. Nee, nee, so ist es bei allen dreien nicht, nicht, nicht :!:
Al Zahir >Willkommen in der AnnoZone< geht es doch nicht darum alle Errungenschaften einfach so freizuschalten. Nein er sucht nur einen Weg, wie er sie weiterhin für Ruhm kaufen kann, aber ohne erst den Norden besiedeln zu müssen...

Eine andere Möglichkeit wäre es aber, ein Bürgerhaus (gleich baubar, z.B. als Botschafter) im Orient zu bauen!?
Ob man sie dort aber dann mit ihren Bedürfnissen versorgt, oder diese wegmodet?
Und ein schöneres (passenderes) Wohnhaus müßte man ihnen dann auch zur Verfügung stellen.

...eine ganze Karte voll mit nur Südinseln, das klingt ja sehr verlockend.
Wenn es Dir gelingt, stellst Du dann Deinen Orient-Mod auch anderen zur Verfügung?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

5

Mittwoch, 22. April 2015, 20:44

Und sollte die Cheating Debatte nicht beendet sein, dann werde ich auf die Forenregeln verweisen und nebenher ein klein wenig "liebenswürdig" :finger: werden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!