Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2015, 23:00

Voraussetzungen KI-Aufträge

Hey,
ich wollte damit anfangen, die Erfolge für das Erfüllen gewisser KI-Aufträge zu sammeln.
Ich habe gelesen, dass die Aufträge zu einer bestimmten Zeit kommen, daher kann man kurz vorher abspeichern und diesen Spielstand dann ständig neu laden, bis man den gewünschten Auftrag hat.
So weit, so gut, nur kriege ich irgendwie immer die gleichen beiden Aufträge, entweder "die Heilige" oder "Kapitän in Seenot", dabei will ich ja den Auftrag "Die Flotte"...
Soweit ich weiß, hängen die Aufträge ja von der Bevölkerungsstufe ab. Ich habe 1830 Patrizier. Die erfüllen zwar schon alle Aufstiegsbedingungen, aber ich habe sie noch nicht aufsteigen lassen, da der Auftrag "Die Flotte" wohl nur bei Patriziern verteilt wird.
Sind es vielleicht zu viele Patrizier? Oder gibt es sonst irgendwelche Voraussetzungen? Oder hatte ich einfach nur Pech?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 13:05

Schau mal hier rein, vllt. kannst du mit dem Questeditor was anfangen. Aber auch damit ist das "Erfolge sammeln" ne langwierige und Zeit fressende Angelegenheit, die nur das eigene Ego aufpolieren. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2015, 01:04

ich bin einfach so ein sammler^^ aber irgendwas modden oder editieren will ich eigentlich nicht, danke aber für die infos.
Aber dann mache ich vielleicht erstmal andere Aufträge, habe erst so 200 erfolge, da ist noch vieles zu tun, was wohl mehr spaß macht und weniger zeit kostet^^

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2015, 10:40

:D danke aber es geht ja ums "sammeln" und nicht nur ums "haben"^^

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2015, 13:11

...

Soweit richtig, nur eben man darf nicht vergessen, dass man auch die Eigenschaften verändert, ...

Beispiel: <MinPlayerLevel>Nobleman</MinPlayerLevel> bedeutet, dass du nur Adelige haben darfst usw. :uargh:


Ich dachte da weniger ans ändern (wobei korrekt ist, dass der Editor wohl dazu da ist...) als ans reinschauen und Kenntnis haben, welche Voraussetzungen sein müssen für das Erteilen der Aufträge. Dass es dann noch wirklich ne Zeitaufgabe ist mit Abspeichern zum rechten Zeitpunkt und erneut und immer wieder Laden des Saves, ist unbestritten. Aber - wer das Eine will, muss das Andere mögen.... sagte meinn Mama immer. ... :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

kiLLAkai93

Vollmatrose

  • »kiLLAkai93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2015, 19:42

Ja, soweit ich weiß ist halt ein Erfolg verbuggt: "Unter Zeitdruck arbeite ich am besten".
Ich hab das auch vor ein paar Tagen getestet, das Szenario komplett ohne die + oder - Taste zu benutzen mehr als 30 minuten vor ende der Frist beendet, den Erfolg hab ich aber nicht bekommen :(
Und dieser Erfolg ist dann wiederum Voraussetzung für einen anderen Erfolg, welcher dann auch wieder Voraussetzung für einen anderen Erfolg ist. Ergo sind (mindestens) diese 3 Erfolge nicht machbar.