Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guldenbart

Frisch Angeheuert

  • »Guldenbart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. März 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2015, 21:00

"großes" Spiel - Aristokraten verschwinden

Hallo,

Ich bin seit einer Weile an einem Endlosspiel, bei dem ich versuche, so viele Aristokraten wie möglich auf einer Insel zu bekommen. Ich bin (fast) bei 24.000 angekommen und jetzt auf ein großes Problem gestoßen: Als das Haus, das mir die 24k komplett gemacht hätte, fertig ausgebaut und voll bezogen war, hatte ich für einen ganz kurzen Moment 24k, dann sind allerdings 80 Aristokraten "verschwunden" und laut Anzeige hatte ich wieder nur noch 23920... Es sind keine Häuser verschwunden oder haben sich zurückentwickelt, es gab auch keine Brände oder die Pest, es sind einfach nur 80 Leute weniger geworden (auch auf der Gesamteinwohneranzeige für die ganze Insel).

Daraufhin hab ich ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass das jetzt meistens, aber nicht immer passiert. Sprich, mit 3 oder 4 Häusern mehr hab ich irgendwann mal 24k erreicht, es ist wohl etwas zufällig, dass der Fehler auftritt.

Hatte schon mal jemand von euch diesen Fehler oder ist das einzuordnen unter "Fehler, die auftreten, weil Anno 1602 nicht für diese Größe gemacht ist"?

Ich spiele die Königs-Edition auf Win7.


Grüße
Guldenbart

2

Montag, 30. März 2015, 08:16

Zitat



"Fehler, die auftreten, weil Anno 1602 nicht für diese Größe gemacht ist"?



Vermutlich ja. Aber...


http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2138


Vermute dieser User hat für diese Anzahl an anderer Stelle eingespart.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!