Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neorunner

Frisch Angeheuert

  • »Neorunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. März 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2015, 20:09

Anno 1602 Königsedtion - Karteneditor unter Windows 7

Hallo allerseits,

wie kann ich den Karteneditor unter win7 64bit zum Laufen bringen? Das Hauptspiel läuft bei mir mit einer Batchdatei, die den WINEXPLORER beendet. Der Kompatiblitätsmodus hat nichts gebracht, der Editor war immer noch unspielbar. Kennt jmd. von euch eine Lösung für das Problem?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2015, 21:59

Hallo Neorunner,
willkommen in der AnnoZone

Welche WIN7-Version hast Du?
Es gibt 5 Versionen von WIN7 mit 64bit, und bei den beiden Home-Ausführungen funktioniert der
Kompatibilitätsmodus nicht richtig. Bei den anderen dreien wird dann dafür ein Virtuelles Laufwerk erzeugt.
Du kannst noch versuchen, bei einer Verknüpfung auf dem Desctop unter > Eigenschaften > Kompatibilität
bei "Mit 256 Farben ausführen" und "Programm als Administrator ausführen" die Haken setzen.
Wenn das nicht hilft, mußt Du es mal mit "Virtuellen Laufwerken" versuchen.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

AyCe

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2015, 22:46

Wie wärs mit einer Batchdatei die den Winexplorer beendet und den Editor startet?
  1602 is so ANNOying...

Tyrangiel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2015, 17:18

Hallo Neorunner,

sofern das Problem nicht schon gelöst ist, was genau meinst du mit unspielbar? Startet der Editor nicht, oder gibt es Grafikprobleme oder lags?

Sofern der Editor einfach nur unglaublich Bunt ist wie auf einem LSD Trip, reicht im Normalfall das zweimalige drücken der Pause-Taste, damit sollte alles wieder normal aussehen.

MfG

Tyrangiel
  Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!