Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondhexe

unregistriert

1

Samstag, 16. November 2002, 16:52

Krieg führen

Bin jetzt so weit das ich den Gegner angreifen muß (der Mistkerl hat sich alle Inseln, auf denen man Gewürze anpflanzen kann, unter den Nagel gerissen - und verkauft nichts :baby: ). Jetzt hab ich mir die größten Kriegsschiffe gebaut und dann kommt so ein läppisches Piratenschiff vom Gegner und versenkt erstmal 2 meiner Schiffe bevor er selber sinkt... ?( Gibt es da einen Trik, wie man am besten angreift? Ich gehe langsam Pleite... :baby:

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2002, 19:34

Hallo,

also, wenn Du grosse Kriegsschiffe bauen kannst, dann sollten diese möglichst zusammen bleiben und der Piratenkahn wird dann in Gemeinschaftsarbeit (mit der Maus einen Rahmen um alle Kriegsschiffe ziehen, so dass Du an den grünen Balken erkennst, dass sie aktiviert wurden und dann aufs Ziel klicken...eventuell die höchste Aggressionsstufe einstellen, wobei das auch nicht ganz richtig funzt, da die grossen Pötte zwar dann hinterher fahren, aber durch die Seitwärtsstellung immer soviel Zeit verlieren, dass das Spiel lange dauern kann...) versenkt...immerhin verfügt ein grosses Kriegsschiff über 12 Kanonen! Zur Not reicht bei den Piraten das Hissen der weissen Flagge, dann drehen die ab. Die Piraten kommen übrigens immer wieder, selbst nach Auslöschen des Nestes...

Taktik zur Besiegung des Compigegners:

1 ) Blockade seines Kontors
2) die Bedarfsgüterinseln in Besitz nehmen und danach mit einer Truppe anlanden..ggf. kurz rein ins Land und wieder an die Küste zurück, wenn Dich die gegnerischen Einheiten verfolgen - dann können Deine Kriegsschiffe helfen.
3) wichtig ist die Vernichtung der Festung, damit keine weiteren Soldaten ausgebildet werden können und der Werft...

pass aber auf, dass Du nicht pleite gehst, weshalb Du schnell die Betriebe, die z.B. Kanonen bauen oder Bogen etc. stilllegen musst usw.

Hier kann Dir aber bestimmt ein versierter Kriegsherr noch mehr Tipps geben.

eth.S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2002

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. November 2002, 23:17

Kleiner Tip

Hu Hu,
also ich spiel schon einige Zeit an dem Teil und bei mir ist die südlichste Insel(sieht aus wie ein hufeisen)noch nicht besetz,und dort wachsen Gewürze,wenn die schon besetz ist wähle ein Spielstand vorher und dann kannst du sie dir holen wenn du sie brauchst

Zum Krieg führen isses gut wenn in der Schule dein millitär so weit wie möglichst ausgebildet ist
  Gleiche jeden Gedanken durch seine genauen Gegenstatz aus,denn die Vermählung dieser beiden ist die Vernichtung der Illusion

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2002, 14:46

ich habe die altbewährte 'hit and run'-technik angewendet. das hat trotz der offensichtlich unerschöpflichen schatztruhe von Ramirez prima geklappt:

drei bis fünf große kriegsschiffe vors gegnerische kontor und weggepustet das ding, abgehauen, nächstes kontor geschnappt...usw.
für seine beiden hauptinseln mit ner gutgemischten 12er-lore soldaten ins boot gepackt, als erstes jeweils die werften und das kontor sowie herbeieilende schiffe zerstört, dann einen kanonier auf ein beliebiges gebäude feuern lassen. sobald Ramirez' soldaten in reichweite kamen, den kanonier sorfort aufs schiff geladen. Ramirez' landeinheiten laufen wie schafe ins kanonenfeuer der schiffe, für die sie natürlich äußert schwache gegner sind. nach einigen wiederholungen der prozedur bildet Ramirez, so schien es mir jedenfalls, weniger oder langsamer soldaten aus, so daß man zeit hat, gebäude für gebäude seiner städte zu schleifen. die zerstörung seiner festung ist dann nur noch form sache... :D
___
axo, fast vergesen: eure schiffe treffen um ein vielfaches effektiver, wenn sie die möglichkeit haben, breitseiten abzufeuern. dies erreicht man am ehesten, indem man den klöppel für den aggressiven angriff aktiviert und die schiife stoppt, sobald ein geeignetes ziel in reichweite ist. bei kontoren funzt das nicht, da die schiffe dann aufhören zu feuern.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Guapo« (17. November 2002, 14:51)


Mondhexe

unregistriert

5

Sonntag, 17. November 2002, 19:40

Supi! Danke :)
Hab schon eine Gewürzinsel eingenommen :D

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. November 2002, 19:49

na, dann gibt's bei deinen leuten heute abend sicherlich endlich currywurst und pommes... ;) :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Guapo« (17. November 2002, 19:50)


Mondhexe

unregistriert

7

Sonntag, 17. November 2002, 19:52

oh sach nich sowas... hab nichts im haus und nen tierischen hunger :P

ballbreaker2000

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. November 2002

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. November 2002, 21:36

Wie wärs mit Kanonen auf den Schiffen????
  Verfasser des am meist
gelesenen Eintrags des
Anno 1503 Forums !!!

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. November 2002, 21:41

Zitat

Original von ballbreaker2000
Wie wärs mit Kanonen auf den Schiffen????


den hab' ich net verstanden...

poste doch mal, wie du Ramirez kleingekriegt hast... ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Februar 2003, 23:50

Schiffe

Ich hab da auch mal ne Frage:

Ich hab meinen "netten Nachbarn" angegriffen, weil ich halt ein bißchen mehr Platz braucht. Und außerdem geht der mir auf den Sack!
Auf jeden Fall hab ich fünf Kriegsschiffe genommen (mit Kanonen) und wollte erst mal seine Werft platt machen. Aber dazu bin ich garnicht mehr gekommen. Der hat es nämlich geschafft mit drei großen vier zu versenken. Eins konnte ich noch in meinen Hafen retten.


Ist das nomal?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Februar 2003, 00:01

beim seekampf gibt's nen hammerharten trick

du nimmst dein schiffchen,ja eins von den großen reicht für 4-5 schon aus

dann fähst du mit dem pott bis kurz vor die feindliche flotte und stoppst einfach

wenn du dann angegriffen wirst drückst du schnell hintereinander auf den stoppbutton im schiffsmenue

jedesmal wenn du auf stopp drückst schießt dein schiff,kannst dir ausrechnen wieoft inner minute ne kugel auf den gegner fliegt :D

dasselbe funzt mit den mörsern :tongue:

anwählen,zielangeben,stoppen lassen,das ganze widerholen und in wenigen minuten is eine großstadt geplättet

gääääääähn,echt langweilig,weil der cg ja so doof is nich mal ne gegenatakke zu starten selbst wenn das ganze dorf brennt
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Februar 2003, 00:17

lol...
kennt Sunflowers diesen bug? :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Februar 2003, 00:27

jupp,kennen sie

und nicht nur den X(

leider is die infopolitik da fürn allerwertesten

so musste ich lesen das dort im vorigem halbjahr nen scenariowettbewerb stattfand und anscheinen keiner im forum dort was davon wusste(siehe link)

http://www.anno1503.com/forum/showthread…3&threadid=9143

wennich sowas lese dann bekomme ich lust ne cruise missile umzuproggen(ein bissel artillerie schadet nie :D )

hoffe der link funzt
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

14

Montag, 10. Februar 2003, 00:38

Ich habe irgendwo ein coolen Tipp gelesen wie man den gegner am schnellsten Platt macht. Mit Schiffen und Kanonen und dem anderem Scheißgerät. Bei den Schwärtkampfern funzt das nicht. Also man wählt die Einheiten aus. Dann greift man den Gegner an. Sobald das erste mal abgefeuert wurde schickt man die EInheiten kurz zu einer anderen stelle um im nächsten Moment gleich wieder anzugreifen. Dabei spart man das nachladen der Kanonen. Und ausserdem man macht die Einheit schneller fertig!!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Februar 2003, 00:40

ähmmm 2 posts vorher?"GGG"
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

16

Montag, 10. Februar 2003, 13:06

Oh i'm sorry i thougt you talking are about something different!!

Aber ich habs mal so ausprobiert wie du das geschrieben hast. Aber so funktioniert das ganze leider nicht. Also mit dem Stopp button. Aber wenn du sagst das du genau das gemeint hast. Ok. Hab ich falsch verstanden

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Februar 2003, 15:12

bei den einheiten(bogen/armbrust/musketenschützen,mörser/kanonier)funzt das so wie du beschrieben hast :)

bei schiffen isses die kurze abfolge des stoppbuttons das sie schneller schießen lässt(gilt nur fürn seekampf)

wichtig dabei,nicht den befehl geben "greif diese einheit an"(schiff/landeinheit)sondern sich angreifen lassen

wenn du mit dem schiff selbst angreifst schießt das ding zu lahm und richtet sich auch nicht richtig zum gegner hin aus(der grund warum ein kleines kriegsschiff des gegners mehrere große von dir plattmacht,der cg schießt volle pulle)

wenn du das kontor oder ein anderes gebäude von see her aus mit schiffen beschießt isses genauso wie bei den landeinheiten

angreifen,ein stück weiterfahrn und wieder angreifen,das stoppen per button kannste dabei ignoriern weil ja schon der angriffsbefehl das schiff automatisch stoppen lässt

probiers ,es geht,allerdings kanns auch passiern das der rechner sich aufhängt wenns zu schnell wird

aber ansonsten siehts goil aus wenn ne salve von 10 brandgeschossen dem gegner den pelz ansengt :D
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

18

Montag, 10. Februar 2003, 18:52

Weist du was mir noch aufgefallen ist. Also ich habe das größte Kriegsschiff. Nun greife ich mit dem an und dieses Eine Schiff macht ein anderes Schiff schneller kalt als eine Flotte von 3-4 großen Kriegsschiffen. Ich weiß auch warum. Schua dir mal an wenn du mit einr flotte angreifst wie oft ein schiff abfeuert! Dann greifst du mal nur mit einem Schiff an. Da geht das viel schneller. D.h. wenn du jedem schiff einzeln den Kriegsbefehl erteilst dann schiessen alle Kanonen auf dem Schiss nacheinander. Wenn du aber eine Flotte nimmst, dann schiest nur eine Kanone und die wartet dann bis nachgeladen worden ist. Probiers mal aus.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Februar 2003, 19:24

das ist ein bekannter bug

die schiffe innerhalb einer flotte richten sich nicht korrekt nach dem gegner aus wenn sie den direkten befehl zum angriff bekommen

lösung des probs,einfach nur hinschippern lassen bis in schussreichweite

und jetzt kommt der stoppbutton ins spiel :D

teste das mal,is zum weglachen

ich hatte mal das vergnügen mit 4 großen ks(kriegsschiffe) über 20 vom cg plattzuballern innerhalb von ein paar minuten warn die nur noch fischfutter

meine warn zwar danach auch reperaturbedürftig aber was solls :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

MasterTH

unregistriert

20

Montag, 10. Februar 2003, 22:44

Coole Sache. Wenn ich mal die gelegenheit bekomme wieder anzugreifen werd ichs mal ausprobieren.
Hast du schon mal was von Command&Conquer Generals gehört?? Ich hab ein paar pics gesehen!! Boah eh. Geiles Game. Am 14. kommts in den Laden. Diesen Monat. Werds mir gleich holen. Besser gesagt ich bekomms zugeschickt. Hab nem Kumpel bescheid gesagt damit er mir die Englische Version besorgt. Mal sehen was da der Unterschied zur deutschen ist. Ausser Videos. Ist auf jeden Fall mal ein krasses Game. Da gibts es auch schon einen Editor. Zwar kannste den noch nicht saugen aber auf jeden Fall siehts hammerhart aus. Schau mal rein wenn du willst:
hier

Sieht geil aus wa??