Sie sind nicht angemeldet.

HÄXXLER

Frisch Angeheuert

  • »HÄXXLER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:08

Markthäuser zerstören oder einnehmen

Hallo Leute,





Den ganzen Tag lang versuche ich schon mit meinen großen und kleinen
Heerlager die Insel eines NPCs einzunehmen. Dabei gehe ich wie folgt
vor:



1. Ich bringe ca. 2 große und 2 kleine Heerlager in den Einflussbereich
eines gegnerischen Markthauses. Nun zerstöre ich den Wehrturm, den der
NPC brav neben jedem Markhaus errichtet hat.



2. Nun lasse ich meine Lager neben dem Markthaus stehen, damit diese es
einehmen. Ich kann es auch nicht zerstören, da ich komischerweise nur
gegnerische Lager oder MIlitärgebäude angreifen kann. Die Eroberungszeit beträgt 10 oder gar 30 min pro Markthaus



Weiß jemand was ich falsch mache, da solche Eroberungszeiten übertrieben
lang sind und es praktisch unmöglich ist, den Gegner zu bezwingen ?



Mit meiner derzeitigen Zivilisationsstufe, den Patriziern, kann ich
leider nicht auf andere Einheiten zugreifen. Ich spiele Anno 1404 mit
dem neuesten Patch (hab es auf Steam) und dem Addon Venedig

Wär echt toll wenn mit jemand sagen könnte wie ich schnell den Gegner abfertige ! :thumbsup:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2015, 06:53

Anno & schnell sind 2 Sachen die sich schon fast ausschließen, Geduldige haben eh mehr vom Spiel. :hey:

Schau mal welches Heerlager mehr bringt für eine Übernahme, und setz davon ein paar mehr in die Nähe,
so dicht wie es geht, dann klappt des auch. ;)

HÄXXLER

Frisch Angeheuert

  • »HÄXXLER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Februar 2015

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:06

Erstmal danke für die Antworten. Ich habe schon viele Stunden Anno 1701 und 2070 gespielt und meiner Meinung nach ist die Kriegsführung in Anno 1404 am schlechtesten gelungen. Da gefällt es mir besser, beim Gegner in 2070 die Markthäuser Stück für Stück mit Atomraketen und Flugzeugen platt zu machen anstatt da Heerlager nebendran zu errichten, den Wehrturm zu zerstören und dann noch 10 min zu warten obwohl neben dem Markthaus 6 große und kleine Lager stehen. ich werde in Zukunft ca. 5 Trebuchet oder Kanonenstellungen neben einem Markthaus errichten und dies dann zerstören.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:57

willst Du unbedingt kämpfen?
Alternativ kannst Du ja auch die Ratssitze übernehmen. Voraussetzung ist nur, daß feindliche Übernahme angeschaltet ist/war...
denn Kohle hat man irgendwann mehr als genug, um die Sitze zu bezahlen. ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:54

Zur Übernahme eignen sich Assasinen- und Raubritterlager am besten, diese haben eine höhere "Übernahmegeschwindigkeit" als die anderen Heerlager. Also solltest du beizeiten deren Burgen in deinen Machtbereich bringen und sie mit den entsprechenden Waren versorgen (Bier bei den Rittern und Teppiche und Hanf bei den Assasinen). Mehrere Einheiten am MH beschleunigen das ganze. Zerstören kannst du nur mit Kanonen oder Trebouchets, alles aber noch nicht auf Patrizierlevel verfügbar.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Mai 2015, 01:26

Hallo,

Übernahme von MHH ist wirklich ein langwieriges Geschäft, auch mit den gut dafür geigneten Einheiten. Und wenn das MHH dann auch noch im Einflussbereich von mehr als einem anderen MHH des Gegeners ist, stürzt es im Moment der Übernahme doch ein. Da hat man es mit Trebuchet oder gar der Kanonenstellung schneller in Klump geschossen. Eine Übernahme passiert bei mir nur noch aus Versehen, wenn die Infanterieeinheiten zum Schutz der Kanonenstellung lange genug neben dem Markthaus ihr Lager haben.
Weril mein Schleppi bei mehr als etwa 20.000 EW arg zu kämpfen hat, spiele ich auf langsamster Geschwindigkeit. Dann dauert alles, was sowieso schon eine Ewigkeit dauert, noch dreimal so lange. Aber wie sagt er immer da oben, in seiner Akademie der Weisen: Geduld ist der Schlüssel zur Weisheit.

Gruß
Leif E.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!