Sie sind nicht angemeldet.

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2014, 16:24

Betrieb holt nicht genug Rohstoffe beim Markthaus für dauerhaft 100%

Hallo Leute,

ich habe meine Zwischen- und Endbetriebe auf Inseln geclustert, damit ich mit den Produktivtätssteigerungen effektiever arbeiten kann.
Damit kommt die Notwendigkeit, dass ich Betriebe sich die Rohstoffe nivht direkt vom Produzenten holen, sondern vom Markthaus.

Dabei beobachte ich vermehrt, dass einzelene Betriebe nicht dauerhaft 100% erreichen. Dies liegt definitv nicht an zuwenig Marktkarren und Abholung, sondern daran dass sich der Betrieb vom definitv im Einzugsbereich befindlichen Markthaus nicht genug Rohstoffe holt.
Es funktioniert ja, nur nicht so, dass es 100% gibt.

Und an den Rohstoffen kann es nicht liegen, da liegen hunderte Tonnen auf Lager..

Anno-Heiho

unregistriert

2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 06:58

Das Problem kenn ich :wedel:
Ursache sind die Marktkarren, bzw. die begrenzung des Spiels auf max. 3 Karren(bzw. Sackträger)/Fabrik/Farm

Hier ist die Ursache :tischb:

Wenn du Anno 1404 ohne irgendwelche Mods (also Originalzustand) spielst, ist dies "leider" ein Hausgemachtes Problem von 1404.
Denn der Standart von max. 3 Arbeiter pro Fabrik bleibt bestehen, egal, ob du das Produktionsitem 3x sockelst oder nicht.
Hier ist von Haus aus alles darauf ausgelegt, dass alles mit 100% läuft und nicht mit zB 145% :heul:
... Dummerweise wird dir bei den Fabriken dies auch nie mit mehr als 100% angezeigt...

Hier hat man "leider" seitens RD einfach nur "Schlampig" gearbeitet

Man kann aber die Anzahl der Arbeiter/Sackträger der Fabriken erhöhen, was allerdings eine sehr zeitaufwendige wühlerei durch die RDA- und XML-Dateien ist :traurig:

... falls du dazu genauere Info`s haben willst: Meld Dich :pirat: :fernrohr: