Sie sind nicht angemeldet.

KrischanR

Frisch Angeheuert

  • »KrischanR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2014, 01:02

Problem bei Aktivierung mit Uplay

Hallo Zusammen,

wie ich jetzt mitlerweile schon viel gelesen hab, gibt es anscheinend einige Probleme bei der Aktivierung des Spiel.
Bei mir ist es so:
Hab gerade über Amazon die Bonus-Edition gekauft als Download, runtergeladen, installiert, gepatch, dann Key eingegeben, dann die Aufforderung ob ich mit meinem Uplay-acc verknüfen möcht --> Ja, steht nun unter Meine Spiele auch drin, wenn ich das Spiel aber starte wird nochmal nach dem Key gefragt, dann kommt aber die Fehlermeldung "Der Aktivierungsschlüssel wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet ...".
Bisher hab ich im Forum soweit noch keine Lösung gefunden.
Kennt jemand das Prob und eine evtl eine Lösung?

Krischan

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:06

uplay neu installieren (evtl. auch nochmal neu runterladen).

Ich weiß nicht, wie es bei anderen DL-versionen ist. Bei meiner direkt über uplay durfte ich dreimal installieren und patchen (nur uplay!). der mitgelieferte Launcher scheint buggy zu sein, lieber einen separaten DL von ubisoft benutzen, der läuft jetzt problemlos bei mir.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

KrischanR

Frisch Angeheuert

  • »KrischanR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:41

Hab schon alles versucht,

Uplay neu installiert, das Spiel über amazon runtergeladen und installiert und verknüft, das Spiel über Uplay runtergeladen. Aktiviern kann ich das Spiel immer in der Uplay anwendung aber im Spiel nochmal aktiviern geht nicht.
Weiß leider nicht weiter.

KrischanR

Frisch Angeheuert

  • »KrischanR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:12

Nur Zur Info ein Update der Lage.
Ich habe mit Uplay-support geschrieben und folgendes kam nach der Überprüfung des Keys herraus:

=============== ÜBERPRÜFUNG IHRES INSTALL-KEYCODES ===============



Die Firma Ubisoft GmbH versichert an Eides statt, dass die folgenden
Informationen der Wahrheit entsprechen und so in unserer Datenbank
angeführt sind:



Der uns vorliegende Install-Keycode wurde von uns überprüft und mit unserer Datenbank abgeglichen.



Das Ergebnis dieser Überprüfung ergab, dass dieser Keycode erstmalig

am 13.04.2014 aktiviert und damit unwiderruflich entwertet wurde.



Die von Ihnen eingeschickte Kaufquittung bezieht sich auf den Kauf unseres

Produktes am 06.10.2014.



Auf Grundlage dieser Informationen bestätigen wir, dass die Erstaktivierung

unseres Produktes VOR dem eigentlichen Kaufdatum unseres Kunden stattgefunden haben muss.



Über die Gründe für diese unrechtmäßige Aktivierung können wir,
aufgrund der uns bekannten und vorliegenden Daten, keine Aussage
treffen. Wir enthalten uns damit jeglichen Erklärungsversuchen und
berufen uns ausschließlich auf die tatsächlichen Angaben unserer
Install-Keycode-Überprüfung.



Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.


________________

kann es sein, dass Amazon da gebrauchte Keys verkauft? Man liesst das ja immer wieder mal, dass Leute die das Spiel bei Ebay kaufen nicht mit ihren Konto verknüpfen können.


Krischan

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:21

gut möglich...gibt ja ein 14-tägiges Rückgaberecht...wäre mir aber neu, daß das auch für Software gilt, vor allem DL-Versionen.
Also amazon anschreiben, Schreiben von Ubi dranhängen...dann müssen die Dir einen neuen Key geben (oder das Geld zurück...)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

KrischanR

Frisch Angeheuert

  • »KrischanR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:29

Und der Amazon-support sagte jetzt, dass sei der (seltene) dritte Fall bei dem sowas passiert und die stornieren mir jetzt den Betrag.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Oktober 2014, 16:56

Ist mir auch passiert. Allerdings hatte ich das Spiel gebraucht gekauft bzw mir schenken lassen und wusste damals nicht um den ganzen Ärger mit dem Key. Bei einer Download-Version ist das allerdings schon seltsam.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2014, 08:09

Hmm, da es anscheinend öfter vorkommt, das die Keys wohl schon genutzt werden oder einfach nur nicht funktionieren, liege ich mit meiner Entscheidung, Anno 2070 und auch alle anderen Spiele, nicht Online sondern im Laden zu kaufen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür weiss ich, das der Key unbenutzt ist.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: